Jump to content

blöde Frage: Wie kommt man von München nach Torquay (England)?


Petrus

Recommended Posts

diese Stadt(?) in England möchte ich gern besuchen. und, ich war noch nie dort.

 

Mit dem Zug? durch den Tunnel? mit dem Flugzeug?

 

weil,

ich möchte da zu einem Grab hingehen und danke sagen.

 

all helpful hints are welcome.

 

thx a lot.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib beide Städte bei DB Bahn ein und du erfährst, dass es mehrere Zugverbindungen gibt, bei denen du allerdings 3-6mal umsteigen musst (ungefähr 15 Stunden Fahrt nach Plan :wink:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon ein paarmal in der Ecke. Du kannst entweder nach London fliegen und von dort mit dem Mietwagen (2h Flug, 4h Auto) oder nach Cardiff und von dort mit dem Mietwagen (Flug erheblich teurer, dafuer nur 3h mit dem Auto).

 

Von London mit dem Zug geht auch (3-4h), so lange dauert es auch von Cardiff.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher aus Schokolade, wie soll sonst der Zahnabdruck reingekommen sein.

Wenn ein hungriger Jugendlicher zubeißt, bleibt schon eine Spur zurück, zumindest in einer Silbermünze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Geschichte geht noch weiter ... (danke, für die Leseperlen - hat mich sehr überrascht und gefreut.)

 

Viele Jahre später (ich war da ungefähr 14), machten sich John und Mary Griffiths auf, mit dem Auto, von Torquay, nach Europa. Halt so eine Tour, mit dem eigenen Auto. Unter anderem besuchten sie auch Bayreuth, wo wir damals wohnten. Da durfte ich sie auch kennenlernen. Ich erinnere sehr gut, wo sie ankamen. Wir alle waren sehr aufgeregt (ich kannte ja die Geschichte schon, siehe oben). Unvergeßlich ist mir, wie sich mein Vater und John zur Begrüßung umarmt hatten, und einfach bloß geweint. Die beiden waren dann einige Tage bei uns.

 

ich konnte ja damals schon Englisch, war also, wenn nötig, der "Übersetzer vom Dienst", tagsüber, wenn dann mein Vater in der Arbeit war. Meine Mutter sprach kein Wort Englisch, die beiden kein Wort deutsch. Dann durfte ich übersetzen. "Eiss" ist der Gegensatz von "heiß". Wir waren dann auch in der Bayreuther Eremitage, ich habe dann den Unterschied kennengelernt, zwischen "watergames" und "waterplays".

 

ich durfte dann auch mitfahren, in dem britischen Auto. Da, wo eigentlich der Fahrer sitzt. das war für mich ein großes Erlebnis.

 

Da hat sich dann eine große Freundschaft gefestigt. Meine Eltern waren dann auch noch mal in England, dort, bei den beiden. ich war woanders. Mary Griffiths hat Kochkurse gegeben, in Torquay, damit man endlich mal da das Kochen lernen kann. Und John hat wohl seinen Ruhestand genossen. Als ehemaliger Fahrer eines Müllwagens.

 

danke, fürs zuhören,

 

Peter :)

 

----

 

edit.

ich durfte dann auch noch erklären, was der Unterschied zwischen "John" und "Joan" ist.

 

auf englisch hieß meine Mutter "Joan Mary". wir haben dann gelacht.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eher aus Schokolade, wie soll sonst der Zahnabdruck reingekommen sein.

Wenn ein hungriger Jugendlicher zubeißt, bleibt schon eine Spur zurück, zumindest in einer Silbermünze.

 

danke,

kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug nach Heathrow (wichtig - nicht an einen der anderen Flughäfen). Geht ab München mit British Airways oder so recht billig.

 

Von dort für etwa 60 Euro hin und zurück mit National Express (zuverlässige Fernbusgesellschaft im UK, sehr bequeme Busse) direkt ohne Umsteigen nach Torquay. Dauert pro Richtung ca. 3-4 Stunden, ist ja auch weit. Einfach an die Bus Station am Flughafen gehen, Ticket kaufen und einsteigen. Kann man zwar auch vorbuchen, mit bis zu 30% Rabatt, allerdings ist das Ticket verloren, wenn dann der Flieger zu spät ankommt.

 

Es müsste im Bus Rabatte für Rentner geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...