Jump to content

Rücktritt des österreichischen Kanzlers OT aus Abgängen


Recommended Posts

gehört das in diesem thread

Ja!

 

Hier geht es in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich, um Todesfälle.

Wenn irgendwas zu Grabe getragen wird - wie in dem Fall die Amtszeit von Bundeskanzler Faymann (oder wie der sich schreibt) - ist das einen Eintrag hier wert.

 

Nachtrag: Das Respekt vor dem Verstorbenen Geschäftsgrundlage dieses Threads sei, davon bin ich bisher ausgegangen. "Prominente Abgänge" mit Respekt, "Abgänge im übertragenen Sinn" mit Humor, mit unter auch bösem Humor.

Reaktionen auf den Tod Margot Honneckers haben mich da eines besseren belehrt.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wenn Micky-Maus geht, gehört das hierher.

 

„Dieses Land braucht einen Kanzler, wo die Partei voll hinter ihm steht." (O-Ton)

Und in dem Micky seiner Partei war das nicht so.

 

*Sekt bestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." ;)

 

Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist.

Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." ;)

 

Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist.

Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.)

 

Man muss die Kanzler feiern, wie sie fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...