Jump to content

Heiße Nonnen und coole Priester


Thomas 5.

Recommended Posts

Wenn ich in die Kirche gehe und eine Predigt hören möchte, höre ich meist die Wahrheit über eine Textstelle der Bibel. Der Lauf der Sonne, deren Konstellationen zu anderen Gestirnen und deren Wärme interessieren nicht. Außer man nimmt vielleicht einen Satzteil der so oder so ähnlich lautet: "Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild;".

 

Eine Beichte soll erleichtern, Buße erschwert dem Gläubigen eine wiederholte Sünde zu Beichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manche verstehen sogar sich selbst nicht und warum sie in dieser oder jener Situation so gehandelt haben. Paulus schreibt über einen solchen Zwiespalt

danke,

Mariamante.

 

jetzt verstehe ich Paulus ein bißchen besser, meine ich.

 

erst schreibt er, dass die Frauen in der Gemeinde schweigen sollen. Dann schreibt er, dass die Frauen den Kopf bedecken sollen, wenn sie prophetisch reden ...

 

vielleicht hatte er einfach keine Zeit gefunden, sich zu diesem Thema eine abschließende Meinung zu bilden.

 

Pax, Petrus

 

Wie wir wissen gibt es ja auch zeitgebundene Aussagen bei Paulus. Vielleicht war Paulus verärgert, weil die Frauen plauderten, während er verkündete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in die Kirche gehe und eine Predigt hören möchte

ja. deswegen mag ich die Werktagsmessen so gern.

 

Petrus :)

 

P.S.

 

zu meinem Geburtstag heuer habe ich viele schöne Geschenke bekommen. Ein schönes Geschenk war für mich der Gottesdienst. zum Geburtstag. Ohne Predigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist der papst ein cooler priester?

Ist der Papst dafür nicht schon ein bischen alt?

keine Ahnung, thesaurus. frag ihn doch einfach mal selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


zu meinem Geburtstag heuer habe ich viele schöne Geschenke bekommen. Ein schönes Geschenk war für mich der Gottesdienst. zum Geburtstag. Ohne Predigt

 

Verdiente damals 7,50€ in der Stunde. Für die Gottesdienste 60-70€ ausgegeben und für die Beichten insgesamt 50-60€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zu meinem Geburtstag heuer habe ich viele schöne Geschenke bekommen. Ein schönes Geschenk war für mich der Gottesdienst. zum Geburtstag. Ohne Predigt

Verdiente damals 7,50€ in der Stunde. Für die Gottesdienste 60-70€ ausgegeben und für die Beichten insgesamt 50-60€.

oh - für Klingelbeuteltragen habe ich fünfzig Pfennig bekommen. Das war bei uns Tradition.

 

für das Kreuztragen auf dem Friedhof habe ich eine Mark fünfzig bekommen.

 

dann habe ich mich emporgearbeitet. sozusagen.

 

Als Sargträger habe ich sechs Mark bekommen.

 

Als Friedhofsorganist habe ich zwanzig Mark bekommen. das war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


st der papst ein cooler priester?

 

Die Wahrheit? Ein unrecherchiertes Ja! Er geht im italienischen Winter nicht in den Garten und pflückt sich einen Apfel vom Baum. Das Weihnachtsessen bestimmt immernoch die italienische Küche. Dabei erhitzen Kantinenangestellte auch ab und zu mal eingefrorenes! Der überaus detailiert zusammengestellte Artikel macht äußerst eindrucksvoll darauf Aufmerksam, dass der Papst anscheinend aber nicht als derjenige handelt der er vorgibt zu sein!

 

Welches Verbot übertrete ich denn nicht?

Was ich mit dieser Frage meine: Ein Verbot zu übertreten macht sehr schnell abhängig! Merkt man im Alltag. Fahre zu schnell um rechzeitig anzukommen oder über die rote Ampel. Man isst einen Snack anstatt einer Vollwertigen Mahlzeit. Oder man geht zu dem Bäcker und läßt sich mit einem Milchkaffee "vor den anderen" in der Schlange beim anstehen bedienen.

Aber ein Verbot zu übertreten rettet Leben! Wenn Hubschrauber Piloten der Bergwacht die Hänge nach in Lawinen eingeschlossenen Touristen absuchen und bergen. An Orten die normalerweise als verboten gelten. Oder wenn die Feuerwehr an den langen Autoschlangen vorbei fährt um einen verletzten ins Krankenhaus zu fahren. Dieses Verbot zu umgehen rettet auch Leben, wenn sich aber jeder Autofahrer vordrängelt entsteht ein Chaos!

Wenn ich nun im Beichtstuhl eine "freie" Unterhaltung mit dem Priester führe, wozu dienen diese Regeln? In der freien Natur dienen diese Regeln um zu Überleben. Verbote bedeuten Lebensgefahr. Wenn ein Mensch Hochspannungsmasten hochklettert oder mit einem Boot in eine ungeeignete Schleuse fährt rettet einem das Verbot da Leben.

Eine Predigt bedeutet auch eine "freie" Rede. Kleine Gesetzmäßigkeiten erschweren aber diese Kunst aber erheblich.

Schützen uns diese Regeln vor der Materie mit Glykohl und Mutterkorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Thomas 5.,

 

wo bleiben dann jetzt denn endlich die von Dir im Titel dieses von Dir eröffneten threads erwähnten heissen Nonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, für dich. Frisch aus der Friteuse und seeeehr heiß!

 

Werner

danke Dir. Bubenspitzle mag ich auch gern.

 

das war mal übrigens eine Mutprobe für Kids. In die Klosterbäckerei gehen und nach Nonnenfürzle fragen. Die Nonnen blieben cool.

 

Um auf das Thema des threads zurückzukommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier, für dich. Frisch aus der Friteuse und seeeehr heiß!

 

Werner

danke Dir. Bubenspitzle mag ich auch gern.

 

das war mal übrigens eine Mutprobe für Kids. In die Klosterbäckerei gehen und nach Nonnenfürzle fragen. Die Nonnen blieben cool.

 

Um auf das Thema des threads zurückzukommen :)

 

Welches Thema?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier, für dich. Frisch aus der Friteuse und seeeehr heiß!

 

Werner

danke Dir. Bubenspitzle mag ich auch gern.

 

das war mal übrigens eine Mutprobe für Kids. In die Klosterbäckerei gehen und nach Nonnenfürzle fragen. Die Nonnen blieben cool.

 

Um auf das Thema des threads zurückzukommen :)

 

Welches Thema?

 

Die Beichte kostet 60 Euronen, aber man kriegt nicht einmal ein Gebet als Buße dafür, was aber gut ist, denn das würde die Wiederholung der gebeichteten Sünden erschweren. Im Beichtstuhl gibt es freie Rede, aber keine Regeln - in der Natur ist es umgekehrt. Hmm. Den Rest verstehe ich auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...