Jump to content

Altius, citius, alia - Das MyKath-Sport-Cafe


Frank

Recommended Posts

Sucht mal im Internet nach d'Agostino und Hamblin. Das ist Sportsgeist. Hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=z5-fQ2Qda5U aber die Zeitungsberichte sind wahrscheinlich besser.

 

Auch lustig: Die Werbung von Michelob (mittelmäßiges amerikanisches Bier) für Golf in Rio: http://adage.com/article/cmo-strategy/goaaaaal-mich-ultra-shows-a-soccer-announcer-golf/305353/

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympische Spiele in Rio
Tag 12

18:00 Uhr: Männer Halbfinale 1, Maracaná-Stadion
21:00 Uhr: Männer Halbfinale 2, Fonte Arena Itaquera (Arena Corinthians), São Paulo

Handball (Arena del Futuro)
15:00 Uhr: Männer Viertelfinale 1
18:30 Uhr: Männer Viertelfinale 2
22:00 Uhr: Männer Viertelfinale 3
01:30 Uhr: Männer Viertelfinale 4

Leichtathletik (Olympiastadion João Havelange)
14:30 Uhr: Frauen und Männer Morgens (Männer: Finale 3000m Hindernis - Zehnkampf Finale 1)
22:45 Uhr: Frauen und Männer Abends (Männer: Halbfinale 200m - Zehnkampf Finale 2, Frauen: 200m Finale - Halbfinale 100m Hürden - Finale 100m Hürden - Finale Weitsprung)

Tischtennis (Riocentro - Pavillon 3)
16:00 Uhr: Männer Mannschaft Finale (Männer Mannschaft Bronzemedaille Match)
00:30 Uhr: Männer Mannschaft Finale (Männer Mannschaft Goldmedaille Match)

Kanu + Kajak Rennen (Lagoa Stadion)
14:00 Uhr: Männer und Frauen Vorläufe + Halbfinale (Einer-Kajak K1 Männer 200 m Vorläufe und Halbfinale, Zweier-Kajak K2 Männer 1000 m Vorläufe und Halbfinale, Einer-Kajak K1 Frauen 500 m Vorläufe und Halbfinale, Einer-Kajak K2 Männer 200 m Vorläufe und Halbfinale)

Reitsport (Nationales Reitzentrum)
15:00 Uhr: Springen Mannschaft Finale

Taekwondo (Arena Carioca 3)
Kategorie: Fliegengewicht
14:00 Uhr: Männer 58 kg + Frauen 49 kg Vorrunde
20:00 Uhr: Männer 58 kg + Frauen 49 kg Viertelfinale und Halbfinale
01:00 Uhr: Männer 58 kg + Frauen 49 kg Hoffnungslauf und Finale

www.wann-is-was.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die französischen Springreiter sind ganz, ganz nahe am Mannschaftsgold. Bei den Deutschen wird es damit nichts mehr, die sind zwar nicht schlecht geritten, aber die wenigen Fehler summieren sich halt doch, solange die anderen keine machen.

 

PS: Die Franzosen haben das Gold schon in der Tasche! Die schicken ihren vierten Reiter deswegen schon nicht mehr in den Parcours. Dasselbe gilt für Silber und die USA. Wenn Beerbaum null geht, kann er Bronze noch vor den Kanadiern retten --> ja, er hat's. Äh nein, die müssen um Bronze stechen! Mindestens einer der Kanadier sitzt auf einem Pferd aus Wedehorn. ;)

 

So, die ersten drei haben's klargemacht: Bronze geht an das deutsche Team.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympia fiel bei mir dieses Jahr irgendwie fast aus, bis auf ein paar Vorläufe und ein paar teilweise gesehen Hockeyturniere. London war zeitlich besser(seufz). Das scheint wohl auch auf Andere zuzutreffen, denn irgendwie halten hier vor Allem julius und frank die Fahne hoch. dafür Danke.

 

An julius ein Extradank für die qualifizierten Kommentare bezüglich des Reitsports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An julius ein Extradank für die qualifizierten Kommentare bezüglich des Reitsports.

Da kann ich mich nur anschließen. Vielleicht weiß Julius sogar ob auch ausländische Reiter mit dem goldenen Reitabzeichen der deutschen reiterlichen Vereinigung auf dem Frack starten? Gelegentlich meine ich, es auf dem Bildschirm zu erkennen. Soweit ich weiß stellen die Verleihungsbedingungen ja nicht auf die Nationalität ab.

 

fragt Wunibald, der immerhin das Reit- und Fahrabzeichen in Bronze besitzt

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An julius ein Extradank für die qualifizierten Kommentare bezüglich des Reitsports.

Da kann ich mich nur anschließen. Vielleicht weiß Julius sogar ob auch ausländische Reiter mit dem goldenen Reitabzeichen der deutschen reiterlichen Vereinigung auf dem Frack starten? Gelegentlich meine ich, es auf dem Bildschirm zu erkennen. Soweit ich weiß stellen die Verleihungsbedingungen ja nicht auf die Nationalität ab.

 

fragt Wunibald, der immerhin das Reit- und Fahrabzeichen in Bronze besitzt

 

 

Ja. Da das goldene Reitabzeichen für Leistungen (eine bestimmte Anzahl von Siegen in der S-Klasse) verliehen wird, kann es auch ausländischen Reitern verliehen werden, sofern sie im Rahmen der DRV starten und die nötige Anzahl von Erfolgen (Siege und vordere Platzierungen) aufweisen. Als Bereiter größerer deutscher Turnierställe sind immer eine ganze Reihe Ausländer auf deutschen Turnieren unterwegs, und auch solche, die sich als "Schüler" einige Zeit solchen Reitställen anschließen, und so gelangen die Reitabzeichen in Gold halt auch auf den Frack von Teilnehmern an Olympischen Turnieren, die irgendwann mal lange genug auf deutschen Turnieren der gehobeneren Klassen geritten sind.

 

Der exotischste Ausländer, den ich (vom Sehen) kenne, und der derzeit auf deutschen Turnieren unterwegs ist, ist der da. Ob der aber schon die erforderlichen Platzierungen für das DRA Gold beisammen hat, weiss ich nicht. Der ist aber recht erfolgreich unterwegs und landete heuer bei der Vielseitigkeit in Wiesbaden hinter Ingrid Klimke und Dirk Schrade auf Rang 3.

Das DRA Gold wird einem auch nicht automatisch nachgeschmissen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Die Verleihung des Abzeichens muss unter Vorlage der Nachweise beantragt werden. Ich kenne jemanden hier aus der Gegend, der längst nicht mehr aktiv Turniere reitet, aber mal ein paar Richterschulungen besucht hat, um bei Dressurprüfungen als Richter tätig werden zu können. Der ist da eines Abends in der Weinstube im Kreis von Kollegen drauf gekommen,dass er die nötigen Erfolge für "das Goldene" schon vor 20 Jahren beisammen gehabt hätte. Er hat's dann bei seiner Zulassung als Richter mit überreicht bekommen.

 

Julius, DRA II (Silber), vor ca. 45 Jahren tapfer per Prüfung erworben.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Durchgang des Einzelfinales der Springreiter hat begonnen.

Die vier deutschen Springreiter haben zwar alle die Qualifikation geschafft, da aber pro Nation nur drei an den Start gehen durfen, hat Ludger Beerbaum mit dem "schlechtesten" Ergebnis in den Qualifikationen, jetzt das Nachsehen.

 

Die Medaillen werden im zweiten Durchgang verteilt, zu dem nur noch die 20 Besten des ersten Durchganges antreten dürfen.

 

Meredith Michaels-Beerbaum hat jetzt gleich mal ordentlich Kleinholz gemacht und hat konsequenterweise aufgegeben. Ahlmann und Deusser sind null gegangen und haben damit ihre Chancen gewahrt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Medaillen gibt es ein Stechen (im Augenblick 3 Teilnehmer),

die beiden verbliebenen Deutschen sind allerdings raus ...

 

Gold: Nick Skelton, Großbritannien

Silber: Peder Fredericson, Schweden

Bronze: Eric Lamaze, Kanada

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. War kein schlechtes Spiel. Von beiden Seiten. Eines Endspiels würdig. Das bisher beste der Deutschen. :daumenhoch:

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold für Brasilien

6:7 (n.E.)

 

 

Glückwunsch Deutschland zu Silber und Danke für ein geiles Fussballspiel!

Ihr hättet den Sieg verdient gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Glückwunsch Deutschland zu Silber und Danke für ein geiles Fussballspiel!

 

In der Tat, die Jungs haben ein tolles Spiel, eine tolle Olympiade geliefert. Eigentlich hätten sowohl die Brasilianer, als auch die Unseren die Goldmedaillie verdient gehabt. Negativ war in meinen Augen das Verhalten der brasilianischen Zuschauer. Fairplay ist in Brasilien wohl ein Fremdwort.

 

 

auch hier recht zufrieden seiend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich waere dafuer, fuer die 4. und 5. Plaetze eine Ehrenplakette oder so etwas aehnliches (fuer die erfolgreiche Teilnahme und das Erreichen dieser vorderen Plaetze oder wie auch immer) einzufuehren.

 

Die Leistungsabstaende zu den Medaillen sind teilweise so minimal und die Leistungen der 4. und 5. Plaetze verdient meines Erachtens mehr Wuerdigung statt immer weniger, wie es inzwischen Trend ist.

 

Habe ziemlich viel mir angeschaut diesmal, mir hat's ingesamt gut gefallen, hat Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Die Leistungsabstaende zu den Medaillen sind teilweise so minimal und die Leistungen der 4. und 5. Plaetze verdient meines Erachtens mehr Wuerdigung statt immer weniger, wie es inzwischen Trend ist.

 

Dem würde ich mich anschließen. bei Abständen von einem Tausenstel noch Unterschiede zu machen halt ich für Unfug. Das wird aber wohl nur beim Wunsch bleiben.

 

 

diesbezüglich dem LJS zustimmend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die internationalen Doping-Spiele sind vorbei. Der Thread wird also demnächst geschlossen werden :)

Einen Thread wegen Wegfall des Anlasses schließen. Seit wann gibt's denn dette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, die internationalen Doping-Spiele sind vorbei. Der Thread wird also demnächst geschlossen werden :)

Einen Thread wegen Wegfall des Anlasses schließen. Seit wann gibt's denn dette?
Ausserdem heißt der Threat im Untertitel "Mykath-Sportcafe". Ein Sportereignis zur Daseinsberechtigung findet sich immer... Und wenn's BuLi ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die internationalen Doping-Spiele sind vorbei. Der Thread wird also demnächst geschlossen werden :)

Halleluja, die Fadesse auf hohem Nivea hat ein Ende :)

Gymnastisches Gehopse mit farbigen Bandln, Motorcross ohne Motor, Strandspiele im Burkini ....

Wann endlich werden Billard und Kegeln olympisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, die internationalen Doping-Spiele sind vorbei. Der Thread wird also demnächst geschlossen werden :)

Einen Thread wegen Wegfall des Anlasses schließen. Seit wann gibt's denn dette?

 

Ditt jabs schon beim EM-Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viel zu mager...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...