Jump to content

Altius, citius, alia - Das MyKath-Sport-Cafe


Frank

Recommended Posts

 

 

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viel zu mager...

 

Ich wollte genau das gleiche schreiben. Jetzt hast du's schon gemacht, da kann ich es mir ja sparen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu mager...

Auf proleten-Englisch heisst das "Pointy elbows, would not bang"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

 

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viel zu mager...

Ich wollte genau das gleiche schreiben. Jetzt hast du's schon gemacht, da kann ich es mir ja sparen.

Dale

Leben funktioniert nur mit Redundanz. Also, was war Dein erster Gedanke? Meiner: da ziehst du dir nur Splitter rein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viel zu mager...

 

Dem schließe ich mich an. Viel zu mager.

 

 

nicht auf mageres Gemüse stehend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

So, die Mädels haben das Gold. Nicht unverdient. [...]

 

 

 

recht zufrieden seiend..................tribald

In der Tat hübsch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympia-2016-das-wurde-aus-den-medaillenvorgaben-des-dosb-fotostrecke-140382-38.html
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viel zu mager...
Ich wollte genau das gleiche schreiben. Jetzt hast du's schon gemacht, da kann ich es mir ja sparen.

Dale

Leben funktioniert nur mit Redundanz. Also, was war Dein erster Gedanke? Meiner: da ziehst du dir nur Splitter rein.

 

Naaa, geht nicht. Kann ich nicht sagen. Der zweite war - diese Hüftknochen können schmerzhaft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Punkte Vorsprung zur Relegation, sechs auf den Abstieg... Und die nächsten Spiele sind erst gegen Hoffenheim dann gegen den BVB

Schaisse, Mann, wird das eine enge (Puppen)Kiste!

 

 

Mal die Saison schön saufen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dieser Beitrag nicht besser im Fuppesfred aufgehoben?

 

Oder anders gesagt: ich schalte hoffnungsvoll ein und denke, endlich was über die Eishockey WM in Köln und was ist? Rumgeheule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Kühlschrank geh... was trinkt man zum America´s Cup? Bier?
Hier ein Bericht auf deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Kühlschrank geh... was trinkt man zum America´s Cup? Bier?Hier ein Bericht auf deutsch

Bier. Ja. Bier. Die Sportiven trinken Bier. Viel.

Ist natürlich schon doof, wenn mein Favorit Team auf diese Weise gewinnt. Aber egal. Letztendlich sind auf den Booten eh alles Briten und/oder Neu Seeländer. Irgendwie.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal zum Kühlschrank geh... was trinkt man zum America´s Cup? Bier?Hier ein Bericht auf deutsch

Bier. Ja. Bier. Die Sportiven trinken Bier. Viel.

Ist natürlich schon doof, wenn mein Favorit Team auf diese Weise gewinnt. Aber egal. Letztendlich sind auf den Booten eh alles Briten und/oder Neu Seeländer. Irgendwie.

 

Was solls, manchmal muss man auch dreckig gewinnen.

Korrigier mich, aber hätte das Rennen nicht auch unentschieden enden können weil die Briten während des Rennens kentern?

Worauf ich hinaus will: Auch einen dreckigen Sieg muss man erst mal einfahren.

 

Und letztlich ist es Wurscht wie dein Team zu seinem Punkt gekommen ist. Wichtig ist das der Neuseeländischen Crew nichts passiert ist.

So lange man bei dem Rennverlauf darüber nachdenken kann ob es doof ist oder nicht doof ist, so zu gewinnen, ist alles in Ordnung.

 

In diesem Sinne: Hoch die Gläser!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mal zum Kühlschrank geh... was trinkt man zum America´s Cup? Bier?Hier ein Bericht auf deutsch

 

Bier. Ja. Bier. Die Sportiven trinken Bier. Viel.

Ist natürlich schon doof, wenn mein Favorit Team auf diese Weise gewinnt. Aber egal. Letztendlich sind auf den Booten eh alles Briten und/oder Neu Seeländer. Irgendwie.

Was solls, manchmal muss man auch dreckig gewinnen.

Korrigier mich, aber hätte das Rennen nicht auch unentschieden enden können weil die Briten während des Rennens kentern?

Worauf ich hinaus will: Auch einen dreckigen Sieg muss man erst mal einfahren.

 

Und letztlich ist es Wurscht wie dein Team zu seinem Punkt gekommen ist. Wichtig ist das der Neuseeländischen Crew nichts passiert ist.

So lange man bei dem Rennverlauf darüber nachdenken kann ob es doof ist oder nicht doof ist, so zu gewinnen, ist alles in Ordnung.

 

In diesem Sinne: Hoch die Gläser!

Ja, hoch!

Öhm. Es gibt kein Unentschieden. Es gibt keinen Zweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss die Lokalrunde mal lieber hier, im Tea-Room krieg ich, angesichts des Anlasses, sonst Hausverbot.

 

Die U-21 ist im Finale der Fussballeuropameisterschaft

Im Elfmeterschiessen killten sie

*Trommelwirbel*

England

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss die Lokalrunde mal lieber hier, im Tea-Room krieg ich, angesichts des Anlasses, sonst Hausverbot.

 

Die U-21 ist im Finale der Fussballeuropameisterschaft

Im Elfmeterschiessen killten sie

*Trommelwirbel*

England

*gähn* war doch klar

 

P.S. Danke für das Hochholen des Sportcafés. Es wird viel zu wenig bemüht.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat die Iron Butt Rally (eisener A****) angefangen. Die irrsinnigste Motorrad-Rally der Welt. Ungefähr 100 Motorradfahrer müssen in 11 Tagen mindestens 11,000 Meilen (ungefähr 18,000km) durch die USA fahren; aber für Umwege bekommen sie extra-Punkte (ein beliebter Abstecher ist eben mal nach Alaska und zurück). Der Star der Show ist eine 3-Personen Familie (Vater, Mutter, und Teenager-Tochter) auf einer Harley mit Seitenwagen.

 

Gestern Morgen fing es in Minnesota (ungefähr in der Mitte der USA) an. Abends waren die Teilnehmer über die gesamten USA verteilt, von Las Vegas bis beinahe nach New York. Heute Abend ist ein Teilnehmer in San Diego (der südwestlichen Ecke), aber der war gestern Abend noch irgendwo im Osten. Die Rally ist wie: Jeden Tag die Entfernung von Barcelona nach Berlin fahren, mit extra Punkten wenn man einen Umweg über Riga oder London macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schmeiss die Lokalrunde mal lieber hier, im Tea-Room krieg ich, angesichts des Anlasses, sonst Hausverbot.

 

Die U-21 ist im Finale der Fussballeuropameisterschaft

Im Elfmeterschiessen killten sie

*Trommelwirbel*

England

*gähn* war doch klar

 

P.S. Danke für das Hochholen des Sportcafés. Es wird viel zu wenig bemüht.

 

Wäre eine Alternative zum Schiffs-Melde-Thread gewesen um das AC-Ergebnis zu verkünden... Davon abgesehen das dort keine Schiffe sondern Boote um die Wette fahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat die Iron Butt Rally (eisener A****) angefangen. Die irrsinnigste Motorrad-Rally der Welt. Ungefähr 100 Motorradfahrer müssen in 11 Tagen mindestens 11,000 Meilen (ungefähr 18,000km) durch die USA fahren; aber für Umwege bekommen sie extra-Punkte (ein beliebter Abstecher ist eben mal nach Alaska und zurück). Der Star der Show ist eine 3-Personen Familie (Vater, Mutter, und Teenager-Tochter) auf einer Harley mit Seitenwagen.

 

Gestern Morgen fing es in Minnesota (ungefähr in der Mitte der USA) an. Abends waren die Teilnehmer über die gesamten USA verteilt, von Las Vegas bis beinahe nach New York. Heute Abend ist ein Teilnehmer in San Diego (der südwestlichen Ecke), aber der war gestern Abend noch irgendwo im Osten. Die Rally ist wie: Jeden Tag die Entfernung von Barcelona nach Berlin fahren, mit extra Punkten wenn man einen Umweg über Riga oder London macht.

Wie würde Obelix jetzt sagen? "Die spinnen, die Amis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern hat die Iron Butt Rally (eisener A****) angefangen. Die irrsinnigste Motorrad-Rally der Welt. Ungefähr 100 Motorradfahrer müssen in 11 Tagen mindestens 11,000 Meilen (ungefähr 18,000km) durch die USA fahren; aber für Umwege bekommen sie extra-Punkte (ein beliebter Abstecher ist eben mal nach Alaska und zurück). Der Star der Show ist eine 3-Personen Familie (Vater, Mutter, und Teenager-Tochter) auf einer Harley mit Seitenwagen.

 

Gestern Morgen fing es in Minnesota (ungefähr in der Mitte der USA) an. Abends waren die Teilnehmer über die gesamten USA verteilt, von Las Vegas bis beinahe nach New York. Heute Abend ist ein Teilnehmer in San Diego (der südwestlichen Ecke), aber der war gestern Abend noch irgendwo im Osten. Die Rally ist wie: Jeden Tag die Entfernung von Barcelona nach Berlin fahren, mit extra Punkten wenn man einen Umweg über Riga oder London macht.

Wie würde Obelix jetzt sagen? "Die spinnen, die Amis"

 

Ansichtssache.

Wahrscheinlich sind aber zwischen Berlin und Potsdam mehr Ampeln als zwischen Minnisoda und Alaska. Ersteres ist herausfordernder in 8 Stunden zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die jungen Wilden!

Das die U21-Jungs sich den Europameister-Titel geholt haben is ja schon im Nachbar-Thrad erwähnt worden.

Die nicht viel ältere A-Mannschaft hat zum ersten Mal den Confed-Cup gewonnen

 

 

Ich mach mal das Fass auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat die Iron Butt Rally (eisener A****) angefangen.

Und sie sind wieder angekommen. Von den 104 Motorrädern, die vor 11 Tagen losfuhren, sind 87 jetzt wieder angekommen. Nein, das stimmt nicht ganz: In mindestens zwei Fällen ist der Fahrer oder das Team angekommen, aber mit einem anderen Motorrad: Beide mussten mittendrin nach einem Totalschaden das Rad ersetzen (einer hat sich eins geliehen, ein anderer ist per Anhalter zum nächsten BMW-Händler, hat seine Kreditkarte hingelegt, und ist mit einem neuen Rad weitergefahren). Nur ein schwerer Unfall: Ein Fahrer liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus (sowohl Schien- als auch Wadenbein durch). Ein Hirsch musste sein Leben lassen, aber das Motorrad war schnell repariert. Ein Team (Ehepaar) ist nach einem Sturz mit zwei gebrochenen Schultern weitergefahren; so weit ich es sehen kann, haben sie es durchgehalten (aber waren nach Punkten ziemlich abgeschlagen, weil sie danach immer die kürzeste Route genommen haben, nur Autobahn). Die meisten, die Abbrechen mussten, waren wegen Maschinenschaden, ein paar wegen leichten Unfällen, und ein paar, weil es ihnen einfach zu schwer war.

 

Zum ersten Mal hat ein 3-Personen Team (mit Teenager im Seitenwagen) die Rally überstanden. Sie sind zwar nicht besonders viel gefahren (nur 7095 Meilen, also 11.400km), und waren bei den Punkten weit abgeschlagen (vorletzter Platz), aber sie haben es geschafft. Zum Vergleich: Der Gewinner fuhr 12.885 Meilen, also über 20.000 km: Den halben Erdumfang, in 11 Tagen. Er war unschlagbar, nachdem er bei der Fahrt von Texas nach Minnesota einen Umweg über Neufundland machte (das ist so, wie wenn man von Rom nach Hamburg fährt, und dabei eben einen Abstecher nach Perm in Sibirien macht). Nur das man für Neufundland noch eine Fähre braucht (das hat er zum Schlafen ausgenutzt).

 

Soweit ich sehen kann, habe alle Fahrer aus dem Ausland (es waren eine Handvoll Europäer dabei, und auch Australier) das Rennen ebenfalls beenden können. P.S. Gerade gesehen: Der höchst plazierte Fahrer aus dem Ausland ist aus Krefeld, auf einer BMW.

 

Spinnen die Amis? Nein, ich würde sagen: Alle Motorradfahrer spinnen ein bisschen; manche Motorradfahrer spinnen total.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höret, Höret, Höret! Oh Volk zu dieser sportlichen Gastwirtschaft.
hust hust
Ja, man muss vieles sportlich nehmen um sich hier wohl zu fühlen. Aber seis drum.
Hab ich eure Aufmerksamkeit?
Gut!

Es ist wieder Fußball. Nämlich Fußball-EM, nämlich die

UEFA Women’s Euro 2017


Deshalb freue wir uns hier *trommelwirbel*

Das grosse MyKath.de-UEFA-Women’s-Euro 2017-Tippspiel

auszurichten.
Thofi und ich werden uns die Spielleitung teilen. Eure Tips gebt ihr bitte im Nachbarthread ab. Hier, in der Sportsbar ist der Platz für Debatten rund um den Frauenfußball im allgemeinen, die diesjährige Euro im besonderen und zum erörtern wie toll und sexy doch die Spielleitung ist die alles wieder so super, bombastisch, genial, phänomenal organisiert hat.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Trikot-Tausch nach Spielende?

Zu was denn? Die Mädels sind doch allesamt Flach wie Pfannkuchen. Wo ist da der Reiz?

 

 

dieses Trikot Tausch Dingens einfach nicht verstehend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...