Jump to content

Altius, citius, alia - Das MyKath-Sport-Cafe


Frank

Recommended Posts

Diese Norwegerinnen, hätte ich nie gedacht, dass die so schlecht abschneiden. Unglaublich.

 

es kaum fassen könnend.................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle Spiele nur übers Internet zu sehen und über TV nur ausgewählte... Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das doof finden soll oder ob das ein begrüssenswerter Fortschritt ist... Warum werden nicht - wie beim Männer-Fussball ganz selbstverständlich - alle Spiele im FreeTV ausgestrahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Dass alle Spiele nur übers Internet zu sehen und über TV nur ausgewählte... Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das doof finden soll oder ob das ein begrüssenswerter Fortschritt ist... Warum werden nicht - wie beim Männer-Fussball ganz selbstverständlich - alle Spiele im FreeTV ausgestrahlt?

Weil alle Spiele live im ör. EUROSPORT laufen. Das FreeTV hat keine Rechte.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb teofilos:

Weil alle Spiele live im ör. EUROSPORT laufen. Das FreeTV hat keine Rechte.

Stimmt nicht ganz. Die Spiele der deutschen Damen laufen im ofentlich-rechtlichen Fernsehen. Davon abgesehen, es dreht sich nur noch ums Geld. Selbst bei den Mädels inzwischen. Ob die Spiele noch jemand sieht oder nicht ist zweitrangig. Solange die Fans diesen Tanz ums goldene Kalb mitmachen, wird sich da auch nichts ändern.

 

einwerfend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tribald:

Stimmt nicht ganz. Die Spiele der deutschen Damen laufen im ofentlich-rechtlichen Fernsehen. Davon abgesehen, es dreht sich nur noch ums Geld. Selbst bei den Mädels inzwischen. Ob die Spiele noch jemand sieht oder nicht ist zweitrangig. Solange die Fans diesen Tanz ums goldene Kalb mitmachen, wird sich da auch nichts ändern.

 

einwerfend...............tribald

Alle (!) Spiele laufen live in EUROSPORT. Auch die der deutschen Frauen. EUROSPORT ist quasi Sublizenznehmer von ARD und ZDF.

 

P.S. Und Geldverdienen finde ich gut und ich hoffe die Spielerinnen kriegen viel Geld ... in Zukunft.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichterstattung auf Eurosport ist diesmal etwas unglücklich. Zum einen kommentieren die ungefähr 3 Sek zeitverzögert, weil sie die Kommentatoren nicht an die Spielorte schicken, und dann reden die Kommentatoren ganz schön viel Quatsch. Fassnacht hat eben vorgerechnet, dass die Norweger auf einen Ausgleich hoffen, weil sie sonst raus sind, was völlig absurd war, und im 18 Uhr-Spiel hat der Kommentator die klare Abseitsstellung beim 1:0 nicht bemerkt. Bei der dritten Zeitlupe hat ihn dann offenbar die Regie aufmerksam gemacht.  

 

    

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

Alle (!) Spiele laufen live in EUROSPORT. Auch die der deutschen Frauen. EUROSPORT ist quasi Sublizenznehmer von ARD und ZDF.

 

P.S. Und Geldverdienen finde ich gut und ich hoffe die Spielerinnen kriegen viel Geld ... in Zukunft.

Morgen am Freitag wie auch am vergangenen Montag läuft das deutsche Spiel auf ARD. Den Mädels wünsche ich auch ein gutes Einkommen beim Fußballspielen, ob aber dem Gigantismus wie bei den Männern da auch gefröhnt werden muss, wage ich zu bezweifeln.

 

die deutschen Spiele jedenfalls alle bei den Öffentlich-Rechtlichen anguckend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Thofrock:

Die Berichterstattung auf Eurosport ist diesmal etwas unglücklich. Zum einen kommentieren die ungefähr 3 Sek zeitverzögert, weil sie die Kommentatoren nicht an die Spielorte schicken, und dann reden die Kommentatoren ganz schön viel Quatsch. Fassnacht hat eben vorgerechnet, dass die Norweger auf einen Ausgleich hoffen, weil sie sonst raus sind, was völlig absurd war, und im 18 Uhr-Spiel hat der Kommentator die klare Abseitsstellung beim 1:0 nicht bemerkt. Bei der dritten Zeitlupe hat ihn dann offenbar die Regie aufmerksam gemacht.  

 

    

Der Elfer für die Holländer war meines Erachtens auch keiner. Aber okay, darüber kann man streiten.

 

 

meinend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja das mit Abstand schlechteste Spiel der deutschen Damen das ich seit langem gesehen habe. So dürfte das mit der Titelverteidigung nichts werden. Mir haben die Italienerinnen fast leid getan.

 

 

kurz seinen Frust rausmeckernd................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tribald:

Das war ja das mit Abstand schlechteste Spiel der deutschen Damen das ich seit langem gesehen habe. So dürfte das mit der Titelverteidigung nichts werden. Mir haben die Italienerinnen fast leid getan.

 

 

kurz seinen Frust rausmeckernd................tribald

Wie gings den aus? Als die Mädels in die Halbzeit gingen, musste ich in die Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:1 Deutschland, aber Tribald hat Recht. Ein selbstverliebter Vortrag mit brotlosen Kurzpassorgien ohne Raumgewinn. Und, vor allem gemessen am frühen Anlaufen des Gegners, kaum stattfindendes Umschaltspiel. Italien, immerhin eine halbe Stunde in Unterzahl, läuferisch stark und systemtreu, und sonst recht limitiert. Trotzdem in der Schlussphase noch mit gefährlichen Freistößen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau hin, die Ösi-Damen. Nicht schlecht. Gegen Island sollte es eigentlich reichen zum weiterkommen. Obwohl, man weiß ja nie. Frankreich ist noch nicht durch. Mal sehen.

 

dieses überraschende Ergebnis sehr schön findend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thalmann, Torhüterin Schweiz. Läßt sich nach Kopfplatzwunde noch im Sechzehner mit ein paar Stichen nähen und macht mit Kopfverband weiter. Hammer. Das war ja wie Männerfußball .......... in den Siebzigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Thalmann, Torhüterin Schweiz. Läßt sich nach Kopfplatzwunde noch im Sechzehner mit ein paar Stichen nähen und macht mit Kopfverband weiter. Hammer. Das war ja wie Männerfußball .......... in den Siebzigern.

Die Luschen heute, also ich mein im Männerfussball, würden vier Spiele, verletzungsbedingt, ausfallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb teofilos:

Thalmann, Torhüterin Schweiz. Läßt sich nach Kopfplatzwunde noch im Sechzehner mit ein paar Stichen nähen und macht mit Kopfverband weiter. Hammer. Das war ja wie Männerfußball .......... in den Siebzigern.

Ich weiß schon , warum ich heutzutage den Frauenfußball dem der Männer bevorzuge. Wie der Hoffenheimer Trainer sehr richtig gesagt hat, Frauen sind ehrlicher, härter als die männlichen Memmen.

 

 

diesem Trainer absolut zustimmend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so ein verdientes Ausscheiden gesehen. Das war ja Murks hoch drei. Mal sehen was aus der Karriere von Steffen Jones als Bundestrainerin wird. Von der vielbeschworenen Qualität der deutschen Mädels war ja nichts zu sehen.

Auch total überschätzt, die Marojan, oder wie die sich schreibt, Gestalt gewordenes Phlegma. Ball streicheln kann sie sicher, aber als Führungsspielerin absolut ungeeignet.

Nun ja, heute Abend wirds es sicher besser was die Qualität betrifft.

 

nicht wirklich überrascht über das Ausscheiden der Deutschen seiend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo gerade das Finale läuft, darf man die Frage nach einem Fazit stellen.

Dänemark - Holland als Endspiel hatte wohl vorher so auch keiner auf der Rechnung.

 

Das Deutschland früh raus ist lag sicher an der jungen Mannschaft und der unerfahrenen Trainerin. Steffi Jones erste Trainer-Stelle die Leitung der Nationalmannschaft - ein Wagnis was fast nur schief gehen konnte. Schlimm finde ich hier das geeiere des DFB. Entweder stehen die zu dieser Personalentscheidung, dann sollten sie schnell Steffi Jones bestätigen um ihr so den Rücken zu stärken, oder sie stehen dazu einen Fehler gemacht zu haben, dann müssen sie aber auch schnell die Konsequenzen treffen, damit ein neuer Trainer schnell an die Arbeit gehen kann. Dieses "wir müssen in Ruhe analysieren und besprechen und beraten um dann doch zu keiner Lösung zu kommen" ist hier, meiner Meinung nach, eher Teil des Problems als Teil der Lösung

 

Aber Deutschland ist nicht der einzige Favorit, der früh raus ist.Norwegen fliegt in der Gruppenphase, Schweden und Frankreich im Viertelfinale raus. Dafür kommt ausgerechnet Österreich ins Halbfinale.

 

Frage: Gibt es in Europa noch ein Frauenfussballentwicklungsland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Frage: Gibt es in Europa noch ein Frauenfussballentwicklungsland?

 

Deutschland????;)

 

Holland ist verdient Europameister. Es war ein Klasse Endspiel. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Das beste Spiel vom ganzen Tunier.

Gratulation Holland zum Titel

Gratulation Thofrock zum Tippsieg

 

 

bis zum nächsten Tippspiel hier

 

gutgelaunt und recht zufrieden seiend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Frauenfussball immer Fasziniert: Die waren in der 90ten Minute mit dem 4:2 noch nicht satt sondern haben bis zum Ende der Nachspielzeit noch versucht nach zulegen. Etwas was man bei den Männern höchst selten sieht.

Sollte noch jemand an der Berechtigung von Frauenfussball gezweifelt haben, der sollte nach diesem Endspiel eine besseres belehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen- und Männerfußball sind nur schwerlich vergleichbar. Was sich bereits aus dem Umstande ergibt, dass in der Regel pro Spielerin jeweils zwei Bälle im Einsatz sind. 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Studiosus:

Frauen- und Männerfußball sind nur schwerlich vergleichbar. Was sich bereits aus dem Umstande ergibt, dass in der Regel pro Spielerin jeweils zwei Bälle im Einsatz sind. 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Gabriele, Gabriele, ein Chauvi...

 

laut rufend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Jetzt, wo gerade das Finale läuft, darf man die Frage nach einem Fazit stellen.

Dänemark - Holland als Endspiel hatte wohl vorher so auch keiner auf der Rechnung.

 

Das Deutschland früh raus ist lag sicher an der jungen Mannschaft und der unerfahrenen Trainerin. Steffi Jones erste Trainer-Stelle die Leitung der Nationalmannschaft - ein Wagnis was fast nur schief gehen konnte. Schlimm finde ich hier das geeiere des DFB. Entweder stehen die zu dieser Personalentscheidung, dann sollten sie schnell Steffi Jones bestätigen um ihr so den Rücken zu stärken, oder sie stehen dazu einen Fehler gemacht zu haben, dann müssen sie aber auch schnell die Konsequenzen treffen, damit ein neuer Trainer schnell an die Arbeit gehen kann. Dieses "wir müssen in Ruhe analysieren und besprechen und beraten um dann doch zu keiner Lösung zu kommen" ist hier, meiner Meinung nach, eher Teil des Problems als Teil der Lösung

 

Aber Deutschland ist nicht der einzige Favorit, der früh raus ist.Norwegen fliegt in der Gruppenphase, Schweden und Frankreich im Viertelfinale raus. Dafür kommt ausgerechnet Österreich ins Halbfinale.

 

Frage: Gibt es in Europa noch ein Frauenfussballentwicklungsland?

Vatikanstadt?

 

P.S. Wenn am Ende alle wissen, warum es mit dem Titel nicht klappen konnte, warum wurde dann auf Deutschland gesetzt?

Ich liebe Prognosen und die Nachbereitung.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb teofilos:

Vatikanstadt?

Haben die überhaupt eine Fifa-Spielberechtigte Nationalmannschaft... mal unabhängig davon ob Männer- oder Frauenfussball?

Davon ab: Der Vatikan als Ausrichter-Land einer Europa- oder einer Weltmeisterschaft ... der Papst überreicht dann den Pokal... wäre doch mal Cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...