Jump to content

Altius, citius, alia - Das MyKath-Sport-Cafe


Frank

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb tribald:

Gabriele, Gabriele, ein Chauvi...

 

laut rufend.................tribald

Wäh, wäh, wäh! Mama, Mama! Der Spada hat grade auch chauviniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser in den Raum chauvinieren als in den Raum uri... Nein, ich sags nicht

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Haben die überhaupt eine Fifa-Spielberechtigte Nationalmannschaft... mal unabhängig davon ob Männer- oder Frauenfussball?

Davon ab: Der Vatikan als Ausrichter-Land einer Europa- oder einer Weltmeisterschaft ... der Papst überreicht dann den Pokal... wäre doch mal Cool

... ein Heim - und Auswärtstrikot haben sie jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's zur Sprache kam: Ja, der Vatikan unterhält ein (Männer-)Fußballteam. Von einer Frauenmannschaft (Oxymoron) ist mir nichts bekannt.

 

In Soutane wird hier allerdings nicht mehr gekickt. Dergleichen sieht man nur noch in Zaitzkofen oder Wigratzbad.

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frug ob FIFA-Spielberechtigt. Ist die Nationalmannschaft des Vatikans nicht, weil weder UEFA- noch FIFA-Mitglied.

Das können die sich. laut dem Wiki-Eintrag auch nicht leisten: Spinnen wir mal rum und tun so als wären sie Spielberechtigt udn tun wir mal so sie würden sich für eine Weltmeisterschaft qualifizieren: Dann würde im Vatikan die Verwaltung zusammenbrechen :lol::lol:

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Frank:

Ich frug ob FIFA-Spielberechtigt. Ist die Nationalmannschaft des Vatikans nicht, weil weder UEFA- noch FIFA-Mitglied.

Das können die sich. laut dem Wiki-Eintrag auch nicht leisten: Spinnen wir mal rum und tun so als wären sie Spielberechtigt udn tun wir mal so sie würden sich für eine Weltmeisterschaft qualifizieren: Dann würde im Vatikan die Verwaltung zusammenbrechen :lol::lol:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:lol:

 

Wie kriege ich diese durch verklicken hineingemogelten Spoiler wieder raus?

Durch löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strg halten und rechts klicken - wusste ich noch nicht - so bekomme ich ne Quote weg, aber keinen Spoiler

Ich hab eine Quote gesetzt, den Spoiler am Ohrwaschl... äh an dem Kreuz links drüber gepackt und in die Quote gezogen, anschliessend die Quote gelöscht... Aber das muss doch auch einfacher gehen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Strg halten und rechts klicken - wusste ich noch nicht - so bekomme ich ne Quote weg, aber keinen Spoiler

Ich hab eine Quote gesetzt, den Spoiler am Ohrwaschl... äh an dem Kreuz links drüber gepackt und in die Quote gezogen, anschliessend die Quote gelöscht... Aber das muss doch auch einfacher gehen

Tut es auch.

Spoiler antuppen. Der kriegt dann eine blaue Umrandung. Löschtaste. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Frank said:

Ich frug ob FIFA-Spielberechtigt. Ist die Nationalmannschaft des Vatikans nicht, weil weder UEFA- noch FIFA-Mitglied.

Ob spielberechtigt oder nicht, sie hat bereits Länderspiele absolviert: Gegen Monaco, und gegen San Marino.  Soweit ich weiss, hat sie dabei noch nie gewonnen.  Sie hat auch gegen Vereine gespielt, und angeblich sogar schon ein mal gewonnen.

 

Quote

Das können die sich. laut dem Wiki-Eintrag auch nicht leisten: Spinnen wir mal rum und tun so als wären sie Spielberechtigt udn tun wir mal so sie würden sich für eine Weltmeisterschaft qualifizieren: Dann würde im Vatikan die Verwaltung zusammenbrechen :lol::lol:

Als die Mannschaft aus Island in der Europameisterschaft letztes Mal so gut abschnitt, gab es irgendwo im Internet eine Tabelle, wie viele Isländer überhaupt verfügbar waren.  Nach Abzug von z.B. "Zum Walfang unabkömmlich", Schafscherern und Einbeinigen blieb genau das Team übrig.  Sollte man im Web suchen, sehr lustig.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen." Jonas Hector [klick]

"Der FC ist mein Verein" Timo Horn [Klick]

Beide hätten auch den Verein wechseln und Millionen scheffeln können. Stattdessen bleiben sie ihrem Verein treu und gehen mit in die 2. Liga. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

"Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen." Jonas Hector [klick]

"Der FC ist mein Verein" Timo Horn [Klick]

Beide hätten auch den Verein wechseln und Millionen scheffeln können. Stattdessen bleiben sie ihrem Verein treu und gehen mit in die 2. Liga. Respekt!

Hier keiner wirklich wissen, wie kölner Seele ticken tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seppelt soll nicht zur WM reisen

Russland verweigert ARD-Dopingexperte Einreise

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt wird die Einreise nach Russland anlässlich der Berichterstattung über die Fußball-WM von Seiten Russlands verweigert. Das vom SWR für ihn beantragte Visum wurde für ungültig erklärt. [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEEEEEEEEEEEEENSATION!

FC Bayern München 1:3 Eintracht Frankfurt

Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 12 Stunden schrieb Frank:

SEEEEEEEEEEEEENSATION!

FC Bayern München 1:3 Eintracht Frankfurt

Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg

 

Habe in Frankfurt eine Zeitlang gewohnt, Eintracht ist mir ein Begriff :-))


Gerade in YouTube einige Szenen angesehen, ja, muss ein totaler Adrenalin-Schub gewesen, das ganze Spiel zu verfolgen (zu etwas fehlen mir die Nerven, ich schalte immer aus, wenn es im Sport spannend wird :-))

 

Ja, herzlichen Glueckwunsch an Eintracht Frankfurt, das war bestimmt ein spektakulaerer Sport-Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, teofilos said:

Offizieller WM Song 2018: Live It Up. U.a. Mit Will Smith.

 

Für Verschwörungstheoretiker: Song rückwärts hören. puti evil 

Das ist noch nicht alles. Übersetzt man den Text ins Sumerische, nimmt den Zahelnwert jedes dritten oder vierten Buchstaben in Keilschrift, multipliziert ihn mit dem reziproken Quadratwert des Durchmessers der Cheopspyramide in einer Höhe von genau 23,766 nabatäischen Ellen und überträgt die Zahlenfolge des Ergebnisses in Akkadische Buchstaben, dann kommt als Ergebnis etwas heraus, das in einem sehr seltenen klingonischen Dialekt heißt: Nkrk addrbzw kllny.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Das ist noch nicht alles. Übersetzt man den Text ins Sumerische, nimmt den Zahelnwert jedes dritten oder vierten Buchstaben in Keilschrift, multipliziert ihn mit dem reziproken Quadratwert des Durchmessers der Cheopspyramide in einer Höhe von genau 23,766 nabatäischen Ellen und überträgt die Zahlenfolge des Ergebnisses in Akkadische Buchstaben, dann kommt als Ergebnis etwas heraus, das in einem sehr seltenen klingonischen Dialekt heißt: Nkrk addrbzw kllny.

 

Werner

Gewiss. Nur etwas sperrig für die Stadion-Soundanlagen. Und ich bin mir sicher, es schafft es nicht ins ZDF-WM-Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Am 19.5.2018 um 22:09 schrieb Frank:

SEEEEEEEEEEEEENSATION!

FC Bayern München 1:3 Eintracht Frankfurt

Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg

Ich wollte schon mehrfach hier meine Freude zu diesem Thema mit dir teilen, aber immer fehlten mir die Likes. Deswegen auf diesem Weg: YESSSSSSSSSS!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Den Frühstückskaffee täte ich heute mal hier servieren.

 

 

Der Kicker steht

WM-Deko hängt

........................... Was man nicht alles so nebenher schafft, in einer ruhigen Nachtschicht.

 

 

Noch 14Tage bis in Russland die Fussball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird.

Der Richtige Zeitpunkt

Das ultimative MyKath-FIFA-WM-Tippspiel

auszurufen.

Wenn Interesse besteht würde ich rechtzeitig vorher, so um den zehnten herum, dafür einen eigenen Threat (oder Thread? Ich werde mir das nie merken) eröffnen. Eine Überlegung die noch nicht ausgegoren ist: Den Thread als UMT eröffnen und Diskussionen um Spiel und Turniere hier her versetzen zu lassen. Aber vielleicht lasse ich das auch. Mal sehen.

 

Als Reglement würde ich vorschlagen:

Tippfenster bis 2h vor Anstoß des ersten Spiel des Spieltages.

3-Punkte-Regel:

3 – Punkte – Regel
Richtiger Tipp = 3P
Richtige Tendenz = 1P
Falscher Tipp = 0P

Beispiel:
Tipp: A-Dorf gegen B-hausen 3:1
Ergebnis: 3:1 = 3P
Ergebnis: 2:0 = 1P
Ergebnis 1:0 = 1P
Ergebnis 3:3 = 0P

Tipp: C-Burg gegen D-Stadt 1:1
Ergebnis 1:1 = 3P
Ergebnis 2:2 = 1P
Ergebnis 3:5 = 0P

Falls nicht etwas unvorhergesehenes passiert, was nach einem Extra-Tipp schreit wird es nur einen einzigen Extra-Tipp geben: Wer wird Weltmeister? Max.: 80P mit gestaffelten Abzüge je nach dem wann man den aktuellsten Tipp abgegeben hat (minimum 20P falls man sich nach dem Halbfinale erst fest legt).

Für einen Co-Spielleiter wäre ich dankbar, der auf zuruf einspringt wenn ich dienstlich verhindert bin.

 

Korrekturvorschläge zum und eine Diskussion über des Reglement ist ausdrücklich erwünscht.

So und jetzt hoffe ich auf reges Feedback und noch regere Teilnahme!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Tipp-Spiel!

Darf man hier für eine gute Sache Werbung machen? (Falls nicht Regelkonform wirds ein Kollege schon rausschmeissen)

 

Für jeden Teilnehmer, der bis zum Finale am "DOMRADIO.DE Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland" mitspielt, spendet die PAX-Bank 5Euro an das Josefshaus-Kinderheim in Olpe. [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...