Jump to content

Cellphone vs. Smartphone


Long John Silver

Recommended Posts

:D Für Nacktfotos war ich nie jung genug!

Ich meine dafür, von allem und jedem eine Foto mit meinem Smartphone zu machen und das auch noch rumzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

Und mir geht es darum, dass sich manches einfacher mit eine Bild ausdrücken lässt, und dafür ist ein Smartphone, zumal ich es ohnehin immer am Mann habe, gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

Und mir geht es darum, dass sich manches einfacher mit eine Bild ausdrücken lässt, und dafür ist ein Smartphone, zumal ich es ohnehin immer am Mann habe, gut geeignet.

Mag daran liegen, dass Fotos nicht zu meinem Interessengebiet zählen. Wenn ich was schönes/interessantes sehe, ist mein erster Gedanke nicht "das muss ich gleich fotografieren". Ich würde ja komplett ohne Kamera in Urlaub gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

Und mir geht es darum, dass sich manches einfacher mit eine Bild ausdrücken lässt, und dafür ist ein Smartphone, zumal ich es ohnehin immer am Mann habe, gut geeignet.

Mag daran liegen, dass Fotos nicht zu meinem Interessengebiet zählen. Wenn ich was schönes/interessantes sehe, ist mein erster Gedanke nicht "das muss ich gleich fotografieren". Ich würde ja komplett ohne Kamera in Urlaub gehen.

 

Ok. Ohne Badehose komm ich im Urlaub gut aus, aber nie ohne Kamera.

 

Nun gibt es neben den "schönen" Fotos auch die praktischen Bildchen: Auf welchem Parkplatz steht das Auto?, Preisschild im Baumarkt, Abfotografieren von Bildschirmen als Beweisfotos, und alle möglichen anderen Erinnerungshilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

Und mir geht es darum, dass sich manches einfacher mit eine Bild ausdrücken lässt, und dafür ist ein Smartphone, zumal ich es ohnehin immer am Mann habe, gut geeignet.

Mag daran liegen, dass Fotos nicht zu meinem Interessengebiet zählen. Wenn ich was schönes/interessantes sehe, ist mein erster Gedanke nicht "das muss ich gleich fotografieren". Ich würde ja komplett ohne Kamera in Urlaub gehen.

 

Ok. Ohne Badehose komm ich im Urlaub gut aus, aber nie ohne Kamera.

 

Nun gibt es neben den "schönen" Fotos auch die praktischen Bildchen: Auf welchem Parkplatz steht das Auto?, Preisschild im Baumarkt, Abfotografieren von Bildschirmen als Beweisfotos, und alle möglichen anderen Erinnerungshilfen.

 

Ist bei mir noch nicht angekommen, die praktische Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

:daumenhoch:

 

Und zeigt sie nicht ungefragt jedem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

:daumenhoch:

 

Und zeigt sie nicht ungefragt jedem...

 

Natürlich nicht jedem.

Nur denen, die nicht bei "3" auf dem Baum sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Richtige Fotos macht man ohnehin mit ner richtigen Kamera.

:daumenhoch:

 

Und zeigt sie nicht ungefragt jedem...

 

Verstehe ich nicht. Ich weiss doch gar nicht, nach was ich fragen soll und bin daher auf die Kooperation des Rechteinhabers angewiesen. Und es stimmt nicht. Auch Leute mit den "richtigen" Kameras zeigen ihre Bilder. Ich meine sogar, das Bilderzeigen ist integraler Bestandteil der Fotografie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise dazu mal auf die vielen "spannenden" Dia-Abende nach diversen Urlauben... *grusel*

Oh ja, ich hatte es verdrängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise dazu mal auf die vielen "spannenden" Dia-Abende nach diversen Urlauben... *grusel*

Aaaaach Dia Abend. Es gibt doch den CD Abend mit integrierter Fotodrehfunktion in der Bedienung des Fernsehers. Meine Frau hat nach 500mal das gleiche Haus im gleichen Blickwinkel herzhaft geschnarcht. Seitdem gibts von ihrem Papa nur noch gekürztes Material. bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Kinderbilder in so kurzer Abfolge, dass man einen Film hätte draus machen können.... und unscharf dazu! Warum löschst du die nicht, Dad? Das kann man noch bearbeiten!!! Der erste Enkel ist inzwischen 8! Die Bilder sind immernoch unscharf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager HAT Filme aus den Bildern der Kinder gemacht. Sind aber tatsächlich ganz nett, und meine ältere Nichte liebt "ihren" Film.

 

Ich habe ein Smartphone, nutze aber dessen "Können" kaum. Klar, ich googel mal was, spiele auch mal ein Speil drauf und mache Handybilder(selten),aber so Alles in Allem... icn kann das Ding nen Tag zu Hause liegen lassen. ohne es zu vermissen. Da würden meine jüngeren Kolleginnen vermutlich sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise dazu mal auf die vielen "spannenden" Dia-Abende nach diversen Urlauben... *grusel*

Die vorführenden Gastgeber sind aber in der Regel nicht knickrig, was das nachfüllen des Glases betrifft. Mit der Zeit wirds dann sogar 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,

 

eiin Cellphone ist zum telefonieren da, mit ein bißchen Internet.

ein Smartphone ist für Internet: man kann auch ein bißchen telefonieren damit.

 

Nach meiner Erfahrung hast Du am gleichen Standort beim Smartphone 5 dB weniger Empfangsleistung als beim Cellphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,

 

eiin Cellphone ist zum telefonieren da, mit ein bißchen Internet.

ein Smartphone ist für Internet: man kann auch ein bißchen telefonieren damit.

Nun,

alle Fernsprecher, ob marconisch, fest, mobil, zellular oder langzeitevolutionär, dienen zum Austausch von Informationen. Je moderner, desto mehr und verschiedenartige Informationen. Aber Diskussionen, ob ein Morsetaster nun angemessener sei als ein Schmartfon halte ich wenig zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, mit einem Cellphone kannst Du halt besser telefonieren als mit einem Smartphone, weil die Sende-/Empfangsleistung im Schnitt 5 dB besser ist.

Woher hast du diese Weisheit? Ich habe seit 1992 Mobiltelefone unterschiedlichster Hersteller. Die Qualität der Telefonie hing immer wesentlich von der Netzabdeckung der jeweiligen Carrier ab. So gut wie heute war sie noch nie, und problematisch eigentlich nur in einigen Einödstandorten. Und wenn da etwas schwächelt, ist es der Internetzugang, nicht die Telefonleistung. Sich einzureden, nur weil eine Technik veraltet sei, sei sie "besser", ist sentimentaler Schwachfug

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nun, mit einem Cellphone kannst Du halt besser telefonieren als mit einem Smartphone, weil die Sende-/Empfangsleistung im Schnitt 5 dB besser ist.

Woher hast du diese Weisheit?

Zum einen von technischen Spezialisten der Telekom. Zum andern aus den Erfahrungen des Austauschs (bundesweit) von ca. 1000 Cellphones gegen Smartphones. Da habe ich dann übrigens auch gelernt, dass teure Smartphones (wegen schnellem Prozessor) besser zum Telefonieren geeignet sind als billige.

 

Interessant ist übrigens auch, ältere SIM-Karten gegen neuere auszutauschen (neu: geringere Betriebsspannung). Mit älteren Karten kommen neuere Geräte oft schlecht zurecht-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...