Jump to content

Offener Machtkampf im Vatikan?


Klaffer

Recommended Posts

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

die Sprache ist unerträglich

Das ist im übrigen völlig falsch, der Malteser hat im 20 Jhd 2 mal nicht zu gelassen, daß der Vatikan hineinregiert

Die Geschichte jetzt geht den Vatikan schlicht nichts an

 

 

iuxta modum.

 

 

Die Geschichte geht dem Vaikan was an,

 

weil Papst Franziskus den Card. Burke versetzt hat, zu diesen Maltesern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

die Sprache ist unerträglich

Du hast natürlich recht und ich entschuldige mich für den Fauxpas. Als Kardinal hat Burke ein Anrecht auf den Titel "Eminenz".

Also hätte es korrekt heißen müssen: "Seine Eminenz Kardinal Burke ist ein eminenter Drecksack."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

die Sprache ist unerträglich

Das ist im übrigen völlig falsch, der Malteser hat im 20 Jhd 2 mal nicht zu gelassen, daß der Vatikan hineinregiert

Die Geschichte jetzt geht den Vatikan schlicht nichts an

 

 

iuxta modum.

 

 

Die Geschichte geht dem Vaikan was an,

 

weil Papst Franziskus den Card. Burke versetzt hat, zu diesen Maltesern.

 

nein der Kardinal Patron hat so viel Kompetenz wie ein Nuntius irgendwo in der Welt , der Malteser Orden ist dem Vatikan nur in religiösen und moralischen Fragen Rechenschaft schuldig.

Was wir hier haben ist eine klassische Einmischung die der Großmeister völlig zu Recht zurückweist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

die Sprache ist unerträglich

Du hast natürlich recht und ich entschuldige mich für den Fauxpas. Als Kardinal hat Burke ein Anrecht auf den Titel "Eminenz".

Also hätte es korrekt heißen müssen: "Seine Eminenz Kardinal Burke ist ein eminenter Drecksack."

 

es ist offensichtlich sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

Gerade, weil ich mir vorstellen kann, dass Burke das angezettelt hat, würde mich interessieren, ob es schon belastbarere Hinweise darauf gibt, dass die Entlassung von Boeselagers auf ihn zurückgeht. Bisher ist nur sicher, dass Matthew Festing die Entlassung vorgenommen hat.

 

Die Information über des eminenten Drecksackes Mitwirkung habe ich von hier.

 

Burke had conveyed to the Order of Malta’s governing council on Dec. 6 that Francis wanted von Boeselager to resign, the two people familiar with the case said. They spoke on condition of anonymity because they weren’t authorized to speak about internal meetings.
Burke hatte der Leitung des Malteserordens am 6. Dezember eröffnet, dass Franziskus den Rücktritt von Boeselagers verlangt habe. So berichteten es zwei Insider, die namentlich nicht genannt werden wollen, weil sie über interne Angelegenheiten eigentlich nicht sprechen dürfen.

Dieser angebliche Befehl dürfte eine dreckige Lüge gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann so einen Befehl nicht geben der Großmeister müßte so etwas auf das schärfste zurückweisen, da das auf Grund der Ordens Verfassung schlicht nicht geht Ich denke Eminenz ist eitel aber nicht dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir hier haben ist eine klassische Einmischung die der Großmeister völlig zu Recht zurückweist

Nun hat es den Herrn Großmeister aber nicht gestört, eine angebliche (*) Weisung des Vatikans zum Anlass zu nehmen, den ungeliebten Großkanzler zum Rücktritt zwingen zu wollen.

 

(*) von em.Dr. Burke erlogene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann so einen Befehl nicht geben der Großmeister müßte so etwas auf das schärfste zurückweisen, (....)

Hat er aber offensichtlich nicht. Tja. Man wird sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann so einen Befehl nicht geben der Großmeister müßte so etwas auf das schärfste zurückweisen, da das auf Grund der Ordens Verfassung schlicht nicht geht Ich denke Eminenz ist eitel aber nicht dumm

So lange der Orden katholisch ist, könnte der Papst sich auf den Jurisdiktionsprimat berufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der Orden katholisch ist, könnte der Papst sich auf den Jurisdiktionsprimat berufen .

Meinst Du, dass Franziskus sich das traut? Das wäre wahrhaftig neu und vermutlich der Beginn des sehr strengen Nachdenkens darüber, ob dieser Primat auch zukünftig sinnvoll ist. Was nicht schlecht wäre. Nur, dass es jetzt die ehedem "Papsttreuen" wären, die den Jurisdiktionsprimat kritisieren. Und nicht die bösen modernen A(lt)katholischen. Aber vielleicht will Franziskus das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Hände vor der feisten Wampe

Na hör ma. Ich bin auch ein kleiner Fettsack mit ner feisten Wampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - aber ich lass mich nur photographieren, wenn es völlig unausweichlich ist...

Wärest Du Großmeister des Malteserordens (der gibt sogar eigene Reisepässe - allerdings nur Dienstpässe - aus, da er ein völkerrechtliches Subjekt ist), müsstest Du Dich fotografieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich auch - aber ich lass mich nur photographieren, wenn es völlig unausweichlich ist...

Wärest Du Großmeister des Malteserordens (der gibt sogar eigene Reisepässe - allerdings nur Dienstpässe - aus, da er ein völkerrechtliches Subjekt ist), müsstest Du Dich fotografieren lassen.

 

Und da reichen keine Passbilder oder Portraits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärest Du Großmeister des Malteserordens (der gibt sogar eigene Reisepässe - allerdings nur Dienstpässe - aus, da er ein völkerrechtliches Subjekt ist), müsstest Du Dich fotografieren lassen.

Jedenfalls habe ich es auf Fotos bisher vermieden, meine Hände vor der feisten Wampe bigott zu falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um die individuelle Kommunionverweigerung geht es ja auch gar nicht. Hat die schon einmal hierzulande jemand in einer normalen Pfarre erlebt in den letzten 20 Jahren?

 

 

 

Erlebt habe ich sie nicht.

Das würde sowieso dem geltenden Kirchenrecht widersprechen.

 

Genau das ist der Punkt. Es werden also mal wieder Scheingefechte gefochten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Burke ist ein Drecksack. Punkt. Das hier hat er auch angezettelt.

Gerade, weil ich mir vorstellen kann, dass Burke das angezettelt hat, würde mich interessieren, ob es schon belastbarere Hinweise darauf gibt, dass die Entlassung von Boeselagers auf ihn zurückgeht. Bisher ist nur sicher, dass Matthew Festing die Entlassung vorgenommen hat.

 

Die Information über des eminenten Drecksackes Mitwirkung habe ich von hier.

 

Burke had conveyed to the Order of Malta’s governing council on Dec. 6 that Francis wanted von Boeselager to resign, the two people familiar with the case said. They spoke on condition of anonymity because they weren’t authorized to speak about internal meetings.
Burke hatte der Leitung des Malteserordens am 6. Dezember eröffnet, dass Franziskus den Rücktritt von Boeselagers verlangt habe. So berichteten es zwei Insider, die namentlich nicht genannt werden wollen, weil sie über interne Angelegenheiten eigentlich nicht sprechen dürfen.

Dieser angebliche Befehl dürfte eine dreckige Lüge gewesen sein.

 

 

Aha. Sehr glaubwürdig das alles. Anonymus unterstellt Kardinal Burke (von dem ich auch kein Fan bin) eine Lüge - da es nicht stimmen kann. Gefickt eingeschädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...