Jump to content

Das große Weihnachts-Gewinnspiel.


Petrus

Recommended Posts

1)

 

 

aus welchem Film stammt das Zitat:

 

"ich liebe Würstchen"

 

 

"Am Grill platz gef****" von 2011 ...

Hätte nie gedacht, dass du solche "Filme" kennst :D :D

 

(Ja, Google gibt manchmal seltsame Ergebnisse aus :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man googelt findet man schnell einen mykath-Thread von 2003, in dem die Lösung steht!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich löse mal auf.

 

"ich liebe Würstchen. Aber etwas passt mir nicht. der Schornstein von John McAllisters Würstchenfabrik ist zwei Meter höher, als die Kirchturmspitze, vom lieben Gott."

 

Aus einem Schwarzweißfilm,

 

 

u. a. mit Lina Carstens und Fritz Rasp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es in der Version: wer trat wem wohin als wer wem was erklärte.

 

Tränen traten Maria Theresia in die Augen , als ihr Friedrich von Preußen den Krieg erklärte.

 

den Spruch kenne ich schon aus meiner Gymnasialzeit und da gab es noch gar kein Internet.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo alt bist du schon? *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unter Nummer 9.Frage mal was ungooglebares!

Wer trat wem wohin, als wer woran dachte?(Ist aber auch ergooglebar. Ausserdem wird Dir keine die Antwort glauben, wenn man sie nicht im Internet finden kann.) DonGato.
Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.

 

Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es in der Version: wer trat wem wohin als wer wem was erklärte.Tränen traten Maria Theresia in die Augen , als ihr Friedrich von Preußen den Krieg erklärte.den Spruch kenne ich schon aus meiner Gymnasialzeit und da gab es noch gar kein Internet.

Also in unserer Region war es Jeanne d'Arc und Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.

 

Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Dein Hund ist weiblich?

 

Maria Theresia traten die Tränen in die Augen als sie an den Verlust von Schlesien dachte.

 

Aber extra für Dich eine sprachunabhängig schwer googlebare Frage: calafate catedral - das ist die Besonderheit?

 

DonGato.

bearbeitet von teofilos
Korrekturwunsch Autor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Dein Hund ist weiblich?

[..]

DonGato.

Nein. Wie würde ich sonst die Testosteronbalance in der Familie hinkriegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Wie würde ich sonst die Testosteronbalance in der Familie hinkriegen?

Das sollte Dir alleine völlig ohne Hilfe doch leicht möglich sein.

 

DonGato.

 

Ich sagte es bereits an anderer Stelle: ein Schlüssel zum Verstehen der Natur heißt Redundanz ;)

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

überraschend! Ich habe wirklich nicht gedacht, Du verfolgst diese Frage weiter.

Nein. Ich denke, Du solltest zu erst feststellen was "calafate" bezeichnet. "catedral" ergibt sich dann relativ einfach

Nebenbei: Es ist in meiner obigen Frage ein "h" zu viel - kannst Du es bitte korrigieren?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

überraschend! Ich habe wirklich nicht gedacht, Du verfolgst diese Frage weiter.

Nein. Ich denke, Du solltest zu erst feststellen was "calafate" bezeichnet. "catedral" ergibt sich dann relativ einfach

Nebenbei: Es ist in meiner obigen Frage ein "h" zu viel - kannst Du es bitte korrigieren?

 

DonGato.

 

OK. Hab ich gemacht ... obwohl ich es nicht gut finde. Speach is personality. Ausserdem kamen wir Zweifel. Wäre es ein h-aspirée oder h-muette in Deiner Sprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...