Jump to content

Einwände?


Lichtlein

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte standardmäßig die Rechtschreibung in F&A in den Thread-Titeln korrigieren - also "Klatschen in der Kirche" anstelle von "Klatschen In Der Kirche" - diese standardisierte Großschreibung ist einfach eine Beleidigung für mein Sprachempfinden. Wenn jemandem die Änderung "seines" Threadtitels nicht passt, kann er mir ja auch was in den Messenger schreiben - es läßt sich auch alles wieder rückgängig machen.

 

Hat jemand Einwände?

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte standardmäßig die Rechtschreibung in F&A in den Thread-Titeln korrigieren - also "Klatschen in der Kirche" anstelle von "Klatschen In Der Kirche" - diese standardisierte Großschreibung ist einfach eine Beleidigung für mein Sprachempfinden. Wenn jemandem die Änderung "seines" Threadtitels nicht passt, kann er mir ja auch was in den Messenger schreiben - es läßt sich auch alles wieder rückgängig machen.

 

Hat jemand Einwände?

 

Gruß,

Lucia

GRUNDSÄTZLICH sollte es den "Urhebern" der Threads vorbehalten bleiben, wie sie ihre Titel formulieren. Ausnahmen können nur bei rechtlich nicht zulässigen Titeln gemacht werden.

 

Rechtschreibfehler sollten nach "Rücksprache" mit dem Urheber verbessert werden.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte standardmäßig die Rechtschreibung in F&A in den Thread-Titeln korrigieren - also "Klatschen in der Kirche" anstelle von "Klatschen In Der Kirche" - diese standardisierte Großschreibung ist einfach eine Beleidigung für mein Sprachempfinden. Wenn jemandem die Änderung "seines" Threadtitels nicht passt, kann er mir ja auch was in den Messenger schreiben - es läßt sich auch alles wieder rückgängig machen.

 

Hat jemand Einwände?

 

Gruß,

Lucia

Dann könntest du ja gleich meine Beiträge nach Rechschreibfehlern durchsuchen und diese dann farblichkennabr korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage Nach Einwänden Dürfte Rein Akademischer Natur Sein, Da Die Titel In F&A Bereits Geändert Wurden :-)

 

------------------------------

P. S. Auf diesen Thread hab' ich schon gewartet. Daß Du das nicht lange aushalten würdest, war mir klar :-)))

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen automatischen  Spell-Check. Ließe sich das irgendwie bewerkstelligen?

Bin dagegen! Sonst haben wir keine so netten freud'schen Verschreiber mehr.... :blink:

 

"Alkohol in Massen" und so... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia,

danke das du das mit dem Titel geändert hast. :blink: Ich hatte es auch so geschrieben, wie es nach der Änderung zu sehen ist.

Ich empfinde es auch als störend, das nach der Umstellung der Titel immer in Großbuchstaben erscheint. :blink:

 

Viele Grüsse

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du ja gleich meine Beiträge nach Rechschreibfehlern durchsuchen und diese dann farblichkennabr korrigieren.

Einen hast Du übersehen, Jürgen :-)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen weiterführenden Vorschlag:

 

In F&A ändern die Moderatoren alle Titel auf Groß- und Kleinschreibung, sowie auf korrekte Rechtschreibung (bitte die alten Threads nicht vergessen, im alten Board konnte man ja keine Rechtschreibfehler in Threadtiteln korrigieren!),

 

in der arena ändern die moderatoren alle threadtitel auf konsequente kleinschreibung - schaut irgendwie modern und weltoffen aus,

 

IN DEN GLAUBENSGESPRÄCHEN AUF GROSSSCHREIBUNG. HIER WIRD DER GLAUBE GROSSGESCHRIEBEN!

 

... Und In Der Katakombe Lassen Wir Die Titel So, Wie Sie Die Software Für Richtig Hält.

 

 

 

dann weiß man auf den ersten Blick, wo man sich jeweils befindet.

 

;-)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen automatischen  Spell-Check. Ließe sich das irgendwie bewerkstelligen?

Bin dagegen! Sonst haben wir keine so netten freud'schen Verschreiber mehr.... :P

 

"Alkohol in Massen" und so... :blink:

Als Esszett-Abstinenzler trinke und schreibe ich Alkohol ebenfalls nur in Massen. Was ist daran freudsch? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...