Jump to content

Das ist ja wohl das Letzte! Atheisten wollen am Karfreitag tanzen?


Petrus

Recommended Posts

 

Ab 1983, während meines Studiums (das war nicht langweilig) und Ferienarbeit als Taxifahrer (das war auch nicht langweilig) und LKW-Fahrer im Nahverkehr (das war todlangweilig) kamen einige neue Schlager auf:

 

Roy Black: https://www.youtube.com/watch?v=HQbiy46WJEs

 

Nino di Angelo: https://www.youtube.com/watch?v=iSoBZP_vUDU

 

Schön.

Sorry, da steig ich aus.

Ich will keine Schokolaaaaaade, ich will lieber einen Mann! (da ich den nun schon länger habe, darf auch Schokolade sein)

 

Was dagegen, wenn ich die Schokolade bevorzuge?

 

 

diese jedwedem Manne unbedingt vorziehend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich muss schon sagen, sehr geistreich in welche Richtung sich die Diskussion begeben hat. Aber klar, ist ja hier nicht das katholische claustrum strictum...

Gewöhn dich dran.

Wenn du länger hier bist wirst Du feststellen, das selbst die A&A's, hier, lammfromm sind (halt auf ihre weise) ...

Das ist ja nun ein schlimmer ... was wollte ich noch sagen? Ach, ja, richtig, ... Vorwurf! :lol:

 

Hätte da eine Klage wegen Beleidigung eventuell Erfolg? Was meinen die Juristen hier?

 

 

mal lammfromm nachfragend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich muss schon sagen, sehr geistreich in welche Richtung sich die Diskussion begeben hat. Aber klar, ist ja hier nicht das katholische claustrum strictum...

Gewöhn dich dran.

Wenn du länger hier bist wirst Du feststellen, das selbst die A&A's, hier, lammfromm sind (halt auf ihre weise) ...

Das ist ja nun ein schlimmer ... was wollte ich noch sagen? Ach, ja, richtig, ... Vorwurf! :lol:

 

Hätte da eine Klage wegen Beleidigung eventuell Erfolg? Was meinen die Juristen hier?

 

 

mal lammfromm nachfragend.................tribald

 

Ihr seid halt zahnlos geworden. Selbst den fetten Ex-Mönch muß ich hier allein beschimpfen. Schämt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbst den fetten Ex-Mönch muß ich hier allein beschimpfen.

 

also bitte! So despektierlich würde ich über Anselm Bilgri nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid halt zahnlos geworden. Selbst den fetten Ex-Mönch muß ich hier allein beschimpfen. Schämt euch!

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, aber viele von uns sind schon weg, und die, die noch da sind, schreiben nur noch halbherzig. Der Grund ist ganz einfach. Religion ist euch ein wichtiges Thema, uns nicht. Irgendwann ist man alle Berührungspunkte durch, die die eigenen Vorstellungen mit Religion haben. Da man keine neuen Erkenntnisse gewinnt, läßt das Interesse nach.

 

Mal ein bißchen ernsthaft werdend in einem ansonsten albernen Thread ............... Marcellinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid halt zahnlos geworden. Selbst den fetten Ex-Mönch muß ich hier allein beschimpfen. Schämt euch!

Luther war dick? oder was meinst du? ich stehe immer gern mit einer schimpforgie zu diensten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin ich völlig bei dir, aber die Links von Flo waren gruselig.

Du hast dir offensichtlich meinem Link nicht angesehen :D

 

Sehr wohl hab ich das. Schnulzig ist nicht gruselig, ok, manchmal schon, wenn ich so drüber nachdenke, hhmmmm,, ok, ist halt doch Geschmacksache, kann man nicht diskutieren, *michverzettel* *lieberSchlagersumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schlager und Chanson?

 

Vom Tränen-rühr-Faktor sind diese drei hier für mich ziemlich ähnlich:

 

https://www.youtube.com/watch?v=01cmPPKfJzo (ein Auto)

 

https://www.youtube.com/watch?v=o6D-uL7QXFo (ein Truck)

 

https://www.youtube.com/watch?v=s_kgQ0Pd860 (zwei Flügel)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sag doch, gruselig...

Wer? Mey? Hill? Astor? Vadder Abraham?

 

Vadder Abraham!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! *Ohrwurmhab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schlager und Chanson?

 

Vom Tränen-rühr-Faktor sind diese drei hier für mich ziemlich ähnlich:

Beim Schlager geht es darum, mit einem seelenlosen Produkt ein segmentiertes Publikum zu versorgen. Es gibt keinerlei künstlerische Komponente. Deshalb spielt auch der "Künstler" eigentlich nur eine Rolle.

 

Beim Chanson steht der Künstler idealerweise hinter seinem Werk. Das Songwriting ist bestimmt von dem, was dem Künstler vorschwebt, nicht von dem was das Publikum erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chanson heißen die Schlager in Frankreich.

 

la mer

 

Werner

ah - das war diese Mireille Mathieu, die mit den schwarzgelackten Haaren, die diese Chansons bei uns gesungen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Chanson heißen die Schlager in Frankreich.

 

 

Werner

 

ah - das war diese Mireille Mathieu, die mit den schwarzgelackten Haaren, die diese Chansons bei uns gesungen hat?
Zeit für den Publikumsjoker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr seid halt zahnlos geworden. Selbst den fetten Ex-Mönch muß ich hier allein beschimpfen. Schämt euch!

Luther war dick? oder was meinst du? ich stehe immer gern mit einer schimpforgie zu diensten.

 

Klar. Guck' dir mal den fetten Hals und das Doppelkinn auf dem Bild von Cranach an: http://www.kinderzeitmaschine.de/uploads/tx_sgkzm/luther_cranach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schlager und Chanson?

Das eine ist so schlecht, dass es wieder Gut ist, das andere ist nur schlecht ;)

 

Das eine macht gute Laune (wenn man ein bisschen was getrunken hat) das andere oft eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...