Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

 

 

 

In den Tea-Room guck

Wo ist die Smokers-Corner, in die ich mit meinem Pfeifchen zurückziehen kann?

Und wird dort auch Kaffee serviert?

 

Hm, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht - ich vermute mal im "Hunters' Salon" müsste das okay sein, da riecht es an manchen Tagen sowieso leicht nach Schießpulver.

Dann haben wir auch noch irgendwo die alte Räucherkammer, aber die müssten wir noch etwas herrichten, und vor allem hat die Tür von innen keinen Griff....

Kaffee kommt dann auch gleich, wir müssen nur erst mahlen.

(Wasser ist aber immer schon heiß!)

Das ist schon irgendwie nahe an der Diskriminierung, findest du nicht auch?

Früher sprach man bei Pfeife und/oder Zigarre rauchen von "Rauchkultur" und das mit dem wohlwollenden Klang wie "Teekultur"... Heute wird man in die stillgelegte Räucherkammer verbannt... O tempores o mores

Es tut mir leid, aber wir haben schließlich heute erst eröffnet, bei minimaler Vorlaufzeit! Linus, unser Hausdiener, ist wirklich den ganzen Tag unterwegs, aber es ist leider erst der Common room komplett fertig. Eigentlich sollte der rauchfrei bleiben, und der Ladies room auch. Wie gesagt, der Hunters' Salon sollte auch okay sein (hm, was werden die Hunde davon halten?), Linus wird gerne eine Tasse Tee dorthin bringen und ein Glas Glen..., Glen..glenhrghchdiuh (?) dazu geht auf's Haus!

 

Da sag ich nicht nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Getränke nach Wahl auf den seltenen Anlass, dass Thofi und ich derselben Meinung sind.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den Titel fehlerfrei zehnmal aufsagen können?

 

 

Da ich Kaffee nicht vertrage, ist das MEIN Cafe.

Ich mag auch Earl Grey sehr gerne.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Titel von dem Whisky? Dann solltest Du aber auf die nächste Erkältung mit Heiserkeit warten.

 

Im übrigen sind auch noch nicht alle Whiskys in der Bar einsortiert, nur dieser Glendings, weil er so gut schmeckt, und Laphroig, weil der Name so kurz ist.

Bier ist aber schon angeschlossen, wir haben "Wherry bitter" und "Nelson's Revenge"

(Und natürlich Sherry im "Ladies' room")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowmore läßt sich doch sicher auch schon auftreiben.

(Geht auf teofilos Rechnung, auch wenn es kein Schnaps ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner hat gesagt, hier gibt es Waldmeisterlimonade. Einmal 0,4 mit Eis bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Titel von dem Whisky? Dann solltest Du aber auf die nächste Erkältung mit Heiserkeit warten.

 

Im übrigen sind auch noch nicht alle Whiskys in der Bar einsortiert, nur dieser Glendings, weil er so gut schmeckt, und Laphroig, weil der Name so kurz ist.

Bier ist aber schon angeschlossen, wir haben "Wherry bitter" und "Nelson's Revenge"

(Und natürlich Sherry im "Ladies' room")

Den Titel des aktuellen Cafés. Whiskey schaff ich problemlos. Ich trinke aber lieber den milderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es im Titel

Turbid

statt

Turpid

heissen muss? Wollte wissen was das heisst und der Google-Translator kannte das nur mit "b"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich war nur verwirrt, drum frug ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeemahl* *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spendiere für die Leseecke ein paar Jahrgänge "Horse & Hound" aus den Achtziger Jahren, in denen Broslmeyr in einem Leserbrief einige lichtvolle Ausführungen zur Abstammung des Trabrennpferdes gemacht hat. Für die Räucherkammer empfehle ich auf Grund dieses Verkostungsvideos einen Benriach Birnie Moss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Teepott dampft so vor sich hin, nur rufen, Linus bringt ihn sofort.

 

Ein weiterer Raum ist fertig, wir müssen ihn aber "Hunters' Hall" nennen, weil wir gestern schon drei Damen und einen Herr abweisen mussten, die sich die Haare schneiden lassen wollten. "Salon" wurde doch missverstanden. Ich denke, da kann man auch mal eine Pfeife anbrennen.

Es gibt einen extra Hintereingang, das Schild sagt dem Eingeweihten, worum es geht und auf einer ruhigen Bank lässt sich's auch mal vor der Tür verschnaufen (und man braucht auch keine Kännchen zu nehmen, nur das Bierglas.)

Die Nachbarn wollen am Wochenende vorbeischauen, ein paar frühe Spaziergänger waren auch schon da. (Dackel welcome!)

(Ich bitte aber, Besucher mit Katzen, ohne Anmeldung erstmal nur in den Commons oder Ladies' Room zu gehen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dame wollte wohl ihren Harrier frisieren lassen, nicht sich selbst.

Sowas bringt einen durcheinander, aber jedenfalls haben doch einige "salon" doch primär mit "Haaren" assoziiert, nicht mit "Salon de thé".

(Möglich, dass jetzt alle vermehrt an "Hasen" denken, aber die nehmen wir nur in der Küche an.)

 

Habe aber die Typo korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jemand Porridge? Ich habe ein Fenster neu verkittet und es ist noch reichlich Kitt übrig. Wahlweise mit Zucker oder vegetable broth base.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorsichtshalber heute noch mal mit dem Radel da ... weil mir ist nach Kaffee!

 

Hm, ist der Kaffee von asia etwa schon alle? Nachdem wir so eine wunderbare Kaffeemühle gestiftet bekommen haben, ist eigentlich doch blitzschnell frischer gemahlen.

(seufz)

Wenn also bitte schon eine "fliegende Kaffeekonkurrenz" zu unserem historischen und traditionsreichen "tea room" installiert werden soll, dann bitte das Rad nicht vor den Pferdeanbinder stellen!

 

Und das mit dem Kitt habe ich überhört! Vermutlich war da an das hier gedacht, aber wir sind hier schließlich nicht in Schottland!

Wir sind übrigens auch nicht von gestern, es sind so viele Beeren eingemacht und getrocknet worden, dass man sein "oat meal" auch als "Muesli" bekommen kann.

(However this bl...dy tourist from Switzerland might spell it...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin vorsichtshalber heute noch mal mit dem Radel da ... weil mir ist nach Kaffee!

 

Hm, ist der Kaffee von asia etwa schon alle? Nachdem wir so eine wunderbare Kaffeemühle gestiftet bekommen haben, ist eigentlich doch blitzschnell frischer gemahlen.

(seufz)

Wenn also bitte schon eine "fliegende Kaffeekonkurrenz" zu unserem historischen und traditionsreichen "tea room" installiert werden soll, dann bitte das Rad nicht vor den Pferdeanbinder stellen!

 

Und das mit dem Kitt habe ich überhört! Vermutlich war da an das hier gedacht, aber wir sind hier schließlich nicht in Schottland!

Wir sind übrigens auch nicht von gestern, es sind so viele Beeren eingemacht und getrocknet worden, dass man sein "oat meal" auch als "Muesli" bekommen kann.

(However this bl...dy tourist from Switzerland might spell it...)

 

10x lieber Haggis als Porridge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...