Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Oh, doch... Aber ich habe heute schon schwarzen Tee getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein schau... Linus noch nicht im Dienst?

Na dann muss ich mal Kaffee aufsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was er Dir vorgesetzt hat, so ein Cocktail-Genie ist er nicht. Er hat aber anfangs im Savoy gelernt und ist da Joe Gilmore begegnet.

Meistens wird er Dir also einen Blenheim oder einen Four Score vorsetzen, weil er Churchill verehrt.

Oder wenn es es regnet, kühl und nebelig ist (also häufig) einen Toddy.

(Am lustigsten ist es aber, wenn Parkinson-Hare hier auftaucht - der sitzt für UKIP im County Council, und die kann Linus nicht ausstehen, weshalb der alte Rex immer einen "Common Market" vorgesetzt bekommt - egal, ob wir die passenden Zutaten haben.)

 

Edit:

Es waren aber ja Kommunalwahl am Donnerstag, und da hat UKIP glücklicherweise haushoch verloren.

Alles Tory und LibDem in Norfolk jetzt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/grossbritannien-kommunalwahlen-labour-konservative-tories-ukip-schottland

http://elections.norfolk.gov.uk/default.aspx

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: hier kann man sich halt nur virtuell besaufen. Nach realen Besäufnissen ist schlecht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: hier kann man sich halt nur virtuell besaufen. Nach realen Besäufnissen ist schlecht posten.

Für den einen ja, für den anderen nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@frank: hier kann man sich halt nur virtuell besaufen. Nach realen Besäufnissen ist schlecht posten.

Für den einen ja, für den anderen nein.
Ich vermute das war eine Anspielung auf eine flapsige Bemerkung meinerseits in einem anderen Thread.

Und das erklärt natürlich auch einiges nach dem Motto: "Nüchtern verschlossen, besoffen sehr offen." Was weder Unterstellung noch Kritik sein soll. Es gibt Menschen die sind so, andere wirken so (sind aber ganz anders) und können trotzdem ganz liebenswert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@frank: hier kann man sich halt nur virtuell besaufen. Nach realen Besäufnissen ist schlecht posten.

Für den einen ja, für den anderen nein.
Ich vermute das war eine Anspielung auf eine flapsige Bemerkung meinerseits in einem anderen Thread.

Und das erklärt natürlich auch einiges nach dem Motto: "Nüchtern verschlossen, besoffen sehr offen." Was weder Unterstellung noch Kritik sein soll. Es gibt Menschen die sind so, andere wirken so (sind aber ganz anders) und können trotzdem ganz liebenswert sein

Stimmt.

Ansonsten: keine Anspielung auf Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, schon klar. Immer dasselbe. Die ersten vier, fünf Seiten knien sich die Pächter voll rein und dann waren sie nicht mehr gesehen. Das nennt man Management by Helicopter: plötzlich auftauchen, viel Wind machen, Staub aufwirbeln und schnell wieder verschwinden.

 

Dan stell ich mal einen edlen Kaffee bereit. Still und leise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dringend zur Lektüre:

Herbert Rosendorfer, Letzte Mahlzeiten - Die Aufzeichnungen des königlich bayrischen Henkers Bartholomäus Ratzenhammer.

 

Daraus zum Beispiel:

 

Ylfreda Hirschler war die Erfinderin der Mittelmajuskel... Weiter ist zu Ylfreda Hirschler nicht zu sagen. Außer: "WienerInnen-Schnitzel".Man weiß ja nie, ob eventuell das Kalb weiblich war.

Sie wurde wegen fortgesetzter, schwerer Sprachmißhandlung zum Tod verurteilt, was insofern überflüssig war, weil sie demnächst eh der Blitz getroffen hätte....

 

 

P. Cossipidus Korbeder O.F., dessen Stärke die donnernde Schilderung der Höllenstrafen war, von denen er nach eigenen Angaben achtzehn neue des über hundert Höllenstrafen umfassenden, alphabetisch geordneten Registers erfand, das er im Jahr 1889 herausgab. Das Register - mit bischöflicher Imprimatur - reichte von A: "Abbrennen der Genitalien" bis Z: "Zerwutzeln der Hirnmasse". ...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns blühen Rosmarin und Oregano (oder der Majoran) - über dem Kräuterbeet herrschte heute ziemlich dichter Flugverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerker haben gerade für heute abgesagt, wollen morgen kommen. Ich schnapp mir einen Kaffee und mach dann noch für eine Stunde MHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

”MHD”steht bei uns sonst auf den Milchflaschen, die idealerweise noch so ausgeliefert werden.

(Und der Tee wird heute in der TARDIS-Kanne ausgeschenkt, dann kommt man immer rechtzeitig.)

 

Noch bevor es solche Vorschriften gab, stand bei uns MHD für "Matratzen-Horchdienst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abkürzungswut ist aber auch verwirrend. Statt dreier Buchstaben sollten drei Silben Vorschrift werden. Bei MiHaDa statt MHD und MaHoDi statt MHD wüsste jeder gleich, was gemeint ist. :evil:

Und überhaupt: welches MiHaDa steht jetzt auf den Flaschen? Vielleicht war's ja schon vor zwei Wochen abgelaufen. :wacko:

 

Wobei mir einfällt: gibt's hier auch tibetischen Buttertee?

bearbeitet von Julius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "MHD" ist immer anders, wir bekommen ja noch zwei Sorten direkt ab Hof geliefert:

Sogen. "Vorzugsmilch", die man innerhalb von 3 Tagen verbrauchen soll, dann normal pasteurisierte (aber nicht homogenisiert), die ein paar Tage länger hält.

Und ein paar Tage später noch andere MIlch aus der Bio-Molkerei, auch in Flaschen.

 

Bei uns herrschen eben noch richtige "Milch-60er-Jahre".

 

Dazu dann noch zweimal die Woche Markt, wer braucht da noch Aldi und Co.?

 

(Vermutlich habe ich mich damit jetzt endgültig als verschrobener norddeutscher Hinterwäldler zu erkennen gegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "MHD" ist immer anders, wir bekommen ja noch zwei Sorten direkt ab Hof geliefert:

Sogen. "Vorzugsmilch", die man innerhalb von 3 Tagen verbrauchen soll, dann normal pasteurisierte (aber nicht homogenisiert), die ein paar Tage länger hält.

Und ein paar Tage später noch andere MIlch aus der Bio-Molkerei, auch in Flaschen.

 

Bei uns herrschen eben noch richtige "Milch-60er-Jahre".

 

Dazu dann noch zweimal die Woche Markt, wer braucht da noch Aldi und Co.?

 

(Vermutlich habe ich mich damit jetzt endgültig als verschrobener norddeutscher Hinterwäldler zu erkennen gegeben.)

Du meinst wir merken das erst jetzt? Das kränkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abkürzungswut ist aber auch verwirrend. Statt dreier Buchstaben sollten drei Silben Vorschrift werden. Bei MiHaDa statt MHD und MaHoDi statt MHD wüsste jeder gleich, was gemeint ist. :evil:

Und überhaupt: welches MiHaDa steht jetzt auf den Flaschen? Vielleicht war's ja schon vor zwei Wochen abgelaufen. :wacko:

 

Wobei mir einfällt: gibt's hier auch tibetischen Buttertee?

Einführung einer AKüVer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wobei mir einfällt: gibt's hier auch tibetischen Buttertee?

 

Im Prinzip ja, der einzige Haken an der Sache ist das Yak. Es weigert sich, Milch für die Butter herzugeben, und Linus sagt, er wäre zwar ein sehr qualifizierter Hausdiener, aber kein Stuntmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei mir einfällt: gibt's hier auch tibetischen Buttertee?

 

Im Prinzip ja, der einzige Haken an der Sache ist das Yak. Es weigert sich, Milch für die Butter herzugeben, und Linus sagt, er wäre zwar ein sehr qualifizierter Hausdiener, aber kein Stuntmen.

 

Probiert es mal mit einer Yak-Kuh, dann sollte es funktionieren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wobei mir einfällt: gibt's hier auch tibetischen Buttertee?

 

Im Prinzip ja, der einzige Haken an der Sache ist das Yak. Es weigert sich, Milch für die Butter herzugeben, und Linus sagt, er wäre zwar ein sehr qualifizierter Hausdiener, aber kein Stuntmen.

 

Probiert es mal mit einer Yak-Kuh, dann sollte es funktionieren.

 

Werner

 

 

Ist noch offen, niemand traut sich dicht genug heran, den Unterschied festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...