Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb DonGato:

"genfrei"

 

Das ist ja noch irgendwie machbar, Chemiker können das.

 

Ich suche aber immer noch nach einer atomfreien Alternative. Das ist eine echte Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Das ist ja noch irgendwie machbar, Chemiker können das.

 

Ich suche aber immer noch nach einer atomfreien Alternative. Das ist eine echte Herausforderung.

 

Der Trick ist, nicht auf die ganzen Atome verzichten sondern nur auf die Atomkerne .

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Ich habe mich in UK ja immer noch nicht getraut, in einem Restaurant "inorganic food" zu bestellen...

 

Eisennägel sollen gesund sein. Dazwischen ein Stein. Steinsuppe ist lecker.

Und zum Nachtisch eine Schale frischen Mörtel.

Was trinkt man dazu? Salzlösung? Ich empfehle Natriumsulfat. Es sei denn, Du willst explosiv werden. Dann nimmst Du Kaliumchlorat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nichtschweizer wage ich es einfach nochmal, die Würde der Teebüsche zu missachten und einen kräftigen Assam anzubieten. Brutalsmöglicher CTC-tea, steif und schwarz, passt zum kühlen Morgennebel wie ein Ostfriese in die Marsch.

(Wird Schweizer Tee eigentlich stets unter Fächergewedel und Gesang getrocknet? Und die Kakaobohne unter freudigen Jodeljauchzern und Kuhglockengebimmel gemahlen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Freitag ist Fasttag.

Ich dachte immer Abstinenztag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich ja anscheinend heute auf sehr dünnem Eis bewege und es allen recht machen möchte:

Ist es moralisch korrekt, das hier als "Fasten+Kaffee" anzubieten?

(Dann lasse ich auch immerhin mal die Schweizer aus dem Spiel und habe die Österreicher mit einer bemerkenswerten Neuerung am Wickel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Als Nichtschweizer wage ich es einfach nochmal, die Würde der Teebüsche zu missachten und einen kräftigen Assam anzubieten. Brutalsmöglicher CTC-tea, steif und schwarz, passt zum kühlen Morgennebel wie ein Ostfriese in die Marsch.

Da trinke ich gerne ein paar Tassen mit und biete dafür einen Yünnan an, von dem ich erst kürzlich 5 kg eingelagert habe. Da dürft ihr auch mittrinken. Zucker und/oder Milch und oder Zitrone bitte selbst mitbringen, ich trinke ihn schon immer mit "ohne Alles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich Dich jetzt normalerweise um eine Spende gebeten, damit die Kaffeemaschine hier eine neue Heimat findet.

Wir haben hier in England auch gar keine Verfassung, die die Würde von Kaffeebohnen, Kaffeemaschinen und Kaffeeweisser näher regelt.

Eigentlich ideal für eine Kaffeemaschine, die auswandern will, in der Schweiz aber möglicherweise nicht willkommen ist.

Andererseits haben wir auch wieder asia, die ist vermutlich noch zuverlässiger als Deine Kaffeemaschine.

(Und dann ist da natürlich noch die Verkalkungsfrage: alles, was nicht regelmäßig Kaffee kocht, verkalkt! Bei Tee natürlich kein Problem, da gibt es ja Sorten, die mit jedem Wasser klarkommen.)

 

Die Frage also: sollte als Deine Kaffeemaschine langfristig nicht mehr in der EU bleiben wollen, frag sie mal, was sie von einer Umschulung zur Teemaschine hält.

Noch kann sie visafrei einreisen und dann mit dem ganzen Land aus der EU ausreisen.

 

(Haben wir überhaupt schon mal darüber gesprochen, dass Teemaschinen ins unserer Gesellschaft durch die ganzen kaffeenormativen Rollenerwartungen gar nicht richtig zu selbst finden können?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich besitze keine Kaffeemaschine, also wird sich im Umzugsgut in die Schweiz auch keine befinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen gepflegten Weltuntergang

 

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/verschwoerungstheorie-das-ende-kommt-mit-niribu/20364894.html

Weltuntergang? Ich dachte, den veranstaltet Deutschland am Sonntag, indem es die Gruselregierung prolongiert oder durch eine noch üblere ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Weltuntergang? Ich dachte, den veranstaltet Deutschland am Sonntag, indem es die Gruselregierung prolongiert oder durch eine noch üblere ersetzt. 

Awa, Regierungen kommen und sie gehen auch... Irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nur unter demokratischen Bedingungen!

Nö, früher oder später werden sie alle weggefegt. Nazi- und später die SED-Diktatur mussten auch ihre Koffer packen. Um mal nur die deutsche Geschichte als Beleg heranzuziehen. Wann das sein wird, weiß der liebe Gott, aber auch die Regimes in Nordkorea oder Saudi-Arabien werden sich nicht ewig halten können. Allerdings würde ich da nicht kurzfristig auf einen Wechsel setzen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Awa, Regierungen kommen und sie gehen auch... Irgendwann

Beides ist okay. Problematisch ist die Zeit dazwischen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Beides ist okay. Problematisch ist die Zeit dazwischen.

Bezogen auf Deutschland... Die Schwarzen kannst nicht alleine lassen und die roten haben dringend Urlaub nötig... Da muss unbedingt Farbe rein, dann ist die Zeit dazwischen nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...