Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 10 Minuten schrieb Chrysologus:

Man kann ja auch virtuell zunehmen.

..an Virtualität? :D

An Virtuosität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee, Kaffee........ leistet mir jemand Gesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch....aber nur mit einer Tasse Tee!

 

PS:

Ihr dürft natürlich weiter Kaffee trinken. Aber wir sind schon auf Seite 56, und die Halbzeits-Erfolgsbilanz meines "Tea rooms" ist doch ziemlich mäßig.

Bisher sind es nur Rince und Wunibald, die ich weiterhin als treue Teetrinker einschätze. Und bei Rince hat es 50 Seiten gedauert, bis er sich dazu bekannt hat hat, keine Kaffeemaschine zu besitzen. Die Welt wird weiter von von einer kaffeenormativen Sichtweise beherrscht.

Ich muss da mehr tun, Theeologie könnte z.B. endlich eine der neuen Querschnittwissenschaften werden, die sich z.B. erstmal für eine heiß_getränkneutrale Sprache einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shubashi:

Sicher doch....aber nur mit einer Tasse Tee!

 

PS:

Ihr dürft natürlich weiter Kaffee trinken. Aber wir sind schon auf Seite 56, und die Halbzeits-Erfolgsbilanz meines "Tea rooms" ist doch ziemlich mäßig.

Bisher sind es nur Rince und Wunibald, die ich weiterhin als treue Teetrinker einschätze. Und bei Rince hat es 50 Seiten gedauert, bis er sich dazu bekannt hat hat, keine Kaffeemaschine zu besitzen. Die Welt wird weiter von von einer kaffeenormativen Sichtweise beherrscht.

Ich muss da mehr tun, Theeologie könnte z.B. endlich eine der neuen Querschnittwissenschaften werden, die sich z.B. erstmal für eine heiß_getränkneutrale Sprache einsetzt.

 

Da kann ich Dir eine Freude bereiten: Ich besitze auch keine Kaffeemaschine und ich trinke auch regelmässig Infusion & Tee - ich schätze u.a. die Marke Kusmi Tea (auch wenn das Design der Dosen "not my cup of tea" ist). Aber: Nicht zu Wachwerden und ansonsten im allgemeinen nur in Gesellschaft.

 

DonGato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonGato:

 

Da kann ich Dir eine Freude bereiten: Ich besitze auch keine Kaffeemaschine und ich trinke auch regelmässig Infusion & Tee - ich schätze u.a. die Marke Kusmi Tea (auch wenn das Design der Dosen "not my cup of tea" ist). Aber: Nicht zu Wachwerden und ansonsten im allgemeinen nur in Gesellschaft.

 

DonGato. 

 

Das ist mir tatsächlich eine Freude, und ich gestehe, dass ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, eine dieser farbenfrohen Boxen des Monsieur Kousmichoff zu erwerben.

Ich sollte es einmal tun - (in Inhalt könnte man dann ja in alte Twiningsdosen umfüllen - aus der Zeit, als sie noch nicht vom Zeitgeist und Beutleritis angefressen waren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen guten Morgen, der Tee ist fertig.

(Heißes Wasser ist noch ausreichend da, Kaffeebohnen, Mühle, Filter und Kanne stehen bereit. Ich trinke in Ruhe meine erste Tasse und schaue Euch beim Mahlen zu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach einen für dich mit!

 

Beseitigst du bitte diese blöden Kästchen?

bearbeitet von gouvernante
Kästchen beseitigt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Oh, Kaffee ist schon gekocht? Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Kaffee schlürfend reinkomm...

 

 

 

 

Wird hier Kaffee gewünscht? Vor der Tür gibts noch mehr davon

????? Kaffee Togo??????:dagegen::dagegen::dagegen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb gouvernante:

Bei guten Coffee Trucks gibt es immer auch einen Stehtisch und schöne "echte" Becher :)

Aber nicht, wenn er kaffeeschlürfend hereinkommt! Hierdrin Pappbecher!!! Mon dieu!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb asia:
vor 29 Minuten schrieb gouvernante:

Bei guten Coffee Trucks gibt es immer auch einen Stehtisch und schöne "echte" Becher :)

Aber nicht, wenn er kaffeeschlürfend hereinkommt! Hierdrin Pappbecher!!! Mon dieu!!!

Wer sagt denn das ich beim rein kommen nicht aus nem Kaffeebecher geschlürft hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Wer sagt denn das ich beim rein kommen nicht aus nem Kaffeebecher geschlürft hab?

Ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das verstehen, das ist keine Bosheit, wenn ich nach dem Aufgießen des Tees liebevoll und aufmerksam sorgfältig ausgesuchte Kaffeebohnen und Utensilien bereitstelle:

ich möchte Euch nur die Erfahrung der sorgfältigen und handwerklichen Zubereitung einer vernünftigen Tasse Kaffee ermöglichen!

 

Und für den "Coffee Truck" könnt Ihr bitte einen Abschleppwagen bestellen. Ich habe mir erlaubt, Major Fitzpatrick (ehemals "Blues and Royals") bei seinem Morgentee auf unser Fuchsproblem hinzuweisen. Er kommt jeden Morgen hierher, vergisst öfters seine Brille, weil der alte "Sundowner" als gutes Kavalleriepferd den Weg sowieso kennt.

Er ist sofort zur Tat geschritten, hat sich von Linus die Flinte geliehen und der Truck stand im Weg.

Also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Ihr müsst das verstehen, das ist keine Bosheit, wenn ich nach dem Aufgießen des Tees liebevoll und aufmerksam sorgfältig ausgesuchte Kaffeebohnen und Utensilien bereitstelle:

ich möchte Euch nur die Erfahrung der sorgfältigen und handwerklichen Zubereitung einer vernünftigen Tasse Kaffee ermöglichen!

Ich weiß das sehr zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:

Ihr müsst das verstehen, das ist keine Bosheit, wenn ich nach dem Aufgießen des Tees liebevoll und aufmerksam sorgfältig ausgesuchte Kaffeebohnen und Utensilien bereitstelle:

ich möchte Euch nur die Erfahrung der sorgfältigen und handwerklichen Zubereitung einer vernünftigen Tasse Kaffee ermöglichen!

....

 

Was ist Deine Meinung zu cold brew?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrysologus:

Oh, hast du endlich die Hörner vom Helm abgenommen und einer sinnvollen Verwendung zugeführt?

 

Das ist ja ein wirklich zukunftsweisendes Produkt! Tradition und Funktionalität auf zeitgemäße Weise vereint.

Sowas such wie für unseren Tea room ja auch ständig, aber...hm, der letzte Vorschlag beim wöchentlichen Morgenmeeting des Teams war noch nicht ganz überzeugnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...