Jump to content

Unkeusche Berührung Sünde?


dennisr35

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Für mich liest sich das wie ein Fake.

Na ja wenn du das so siehst, aber das stört mich nicht. Du lebst dein Leben und ich meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Aber solche Typen gibt es da draußen immer noch real tatsächlich...

 

Dafür gibt es ein schönes deutsches Wort: Mirdochegal! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb peppone:

Grüsst euch Gott miteinander.

 

Nun meine Antwort zu diesem Thema.

Ich wurde streng katholisch erzogen, und mein Leben ist dadurch auch sehr geprägt. Aber mir gefällt es so und bin dankbar das ich so erzogen wurde.

Nun zur Sünde beim berühren !

Pinkeln ist ja eine Bedürfnis das muss man so sind wir geschaffen von unserem Gott Vater. Aber unnötige Berührungen wie daran Wollüstig herumspielen und geilen das sehe ich als etwas Unzüchtig und Sünde. Ausgenommen Reinigung Pflege und Arzt. Das ist meine Einstellung zu meinem Leben und ich will das niemandem aufzwingen.

Aber für mich sehe ich das als gut so und bin sehr froh diese Einstellung zu haben so konnte mich auch noch nie jemand zur unzucht verführen, was einem danach noch leidtun könnte.

Mein Motto ist!

 

 

Keuch Züchtig

wie auch

Schamhaft und Rein so soll mein Leben

für immer sein.

 

In diesem Sinne allen hier einen gesegneten Tag

 

Grüsse von Peppone

 

 

Ich hoffe, du bist Pfarrer!! Solche Männer braucht die katholische Kirche 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kara:

 

Ich hoffe, du bist Pfarrer!! Solche Männer braucht die katholische Kirche 🙂.

Nein leider bin ich kein Pfarrer der Katholischen Kirche. Leider Nein, das wollte ich mal werden. Kam aber leider anderswie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 22:52 schrieb peppone:

Nein leider bin ich kein Pfarrer der Katholischen Kirche. Leider Nein, das wollte ich mal werden. Kam aber leider anderswie.

Aber ich hätte hier noch etwas zum lesen!

Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib. Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Marcellinus:

Das glauben ja nicht einmal mehr Katholiken! :D

Doch doch die Gläubigen schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb peppone:
vor 51 Minuten schrieb Marcellinus:

Das glauben ja nicht einmal mehr Katholiken! :D

Doch doch die Gläubigen schon

 

Die, die DAS glauben, kannst du an einer Hand abzählen. Und unter den Kleriker, wie wir mittlerweile wissen, ist keiner von ihnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb peppone:

Aber ich hätte hier noch etwas zum lesen!

Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib. Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib.

Was genau meint der Autor mit Unzucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hat peppone doch geschrieben: 

 

Am 1.8.2022 um 12:39 schrieb peppone:

Pinkeln ist ja eine Bedürfnis das muss man so sind wir geschaffen von unserem Gott Vater. Aber unnötige Berührungen wie daran Wollüstig herumspielen und geilen das sehe ich als etwas Unzüchtig und Sünde. Ausgenommen Reinigung Pflege und Arzt. Das ist meine Einstellung zu meinem Leben und ich will das niemandem aufzwingen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "Unzucht"? Bzw.: Was ist "Keuschheit"?

 

Ist die Berührung der "unehrbaren Körperteile" an sich schon "Unzucht"? Oder bedarf es einer bestimmten Intention? Wenn ja welcher Intention?

 

Ist Keuschheit etwas, was von demjenigen ausgeht, der sich "bedeckt"? Oder ist Keuschheit etwas, was dem einzelnen von denen gewährt wird, die ihm gegenüberstehen? Hängt es auch hier wieder an der Intention?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peppone meint wohl im wesentlichen Selbstbefriedigung. Dazu hat Robert A. Heinlein mal etwas Hübsches geschrieben: 

 

"Masturbieren ist billig, sauber und bequem; es führt nicht zu Fehltritten - und man muß nicht in der Kälte heimgehen. Aber es ist einsam."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

unehrbaren Körperteile

Was sind denn unehrbare Körperteile? Doch nicht etwa die, die wir brauchen um so etwas Wundervolles, Reines und Schönes wie ein Baby hervorzubringen?  Tut man den beteiligten Körperteilen da nicht Unrecht 🤔?

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kara:

Was sind denn unehrbare Körperteile? Doch nicht etwa die, die wir brauchen um so etwas Wundervolles, Reines und Schönes wie ein Baby hervorzubringen?  Tut man den beteiligten Körperteilen da nicht Unrecht 🤔?

https://www.mykath.de/topic/25620-edle-und-unedle-körperteile/

 

Das war der erste Treffer in meiner Suchmaschine, was mir jetzt irgendwie auch ein"Hm?" abringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...