Jump to content

Video: Portugal: Nazaré - Kleiner Ort macht große Welle


platon

Recommended Posts

Man besuche in November das Dorf, schaue sich das Naturschauspiel an, und anschliessend pilgere nach Fatima und entdecke die Mutter Gottes für sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazare ist sehr schön. Und die Wellen sind beeindruckend. Nicht, dass ich jemals gesurft wäre... Als ich das erste Mal dort war, der Tag war glühend heiß - ich sprang aus dem Auto, lief den Strand hinunter ins Wasser. Nur Sekunden später zog mir eine kleine Welle, so zwei oder drei Meter, den Boden unter den Füßen weg, drehte mich ein paarmal herum und ließ mich auf dem Strand liegen. Nur meine Brille war auf Nimmerwiedersehen futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbinde mit diesen Orten eher die Erinnerung an hervorragende Fischgerichte. Wie sie hießen, weß ich nicht mehr, aber hmmmmm. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Man besuche in November das Dorf, schaue sich das Naturschauspiel an, und anschliessend pilgere nach Fatima und entdecke die Mutter Gottes für sich...

Da ich schon in Fatima war: Der ästhetische Gräuel dieses Platzes ist schier nicht zu ertragen. Die ursprüngliche Kirche und die ersten Anbauten sind schön. Der Rest sollte von einer Monsterwelle verschluckt werden. Und das sage ich als Marienverehrer, der im Mai und Oktober jeden Gottesdienst mit einem Marienlied beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima? Um Himmels willen...... aber gut, es war ein Wochentag in der Karwoche und trübes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima? Um Himmels willen...... aber gut, es war ein Wochentag in der Karwoche und trübes Wetter.

Apropos 'Um Himmels Willen': werde im September auf meinem Weg zum Atlantik mal einen Schlenker nach Katholisch-Disneyland (Lourdes) machen. Ist das auch ein 'Um Himmels willen'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Nazare ist sehr schön. Und die Wellen sind beeindruckend. Nicht, dass ich jemals gesurft wäre... Als ich das erste Mal dort war, der Tag war glühend heiß - ich sprang aus dem Auto, lief den Strand hinunter ins Wasser. PANIK!!!!!! KALT!! EIS!!! NUR RAUS!!

Erst dann fiel mir auf, dass zwar einige Leute am Strand rumlungerten, aber ich der Einzige waren, der einen Versuch gemacht hat, tatsächlich ohne Neoprenanzug INS Wasser zu gehen.

Dale

 

 

PS: Nördlich von Nazaré gibt es die Stadt Figueira da Foz. Auf den Wegweisern wird diese Stadt "Fig. da Foz" abgekürzt. Ich finde, das sollten die Portugiesen noch mal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...