Jump to content

Update ist erfolgt


Chrysologus

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb gouvernante:

Uneiliger Wunsch: die "nur Code"-Ansicht im Editor - so nützlich um mißratene Quotes wieder in Ordnung zu bringen etc.

Dem Wunsch schließe ich mich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

Uneiliger Wunsch: die "nur Code"-Ansicht im Editor - so nützlich um mißratene Quotes wieder in Ordnung zu bringen etc.

Ist out of the box nicht vorgesehen - man kann den Editor allerdings erweitern. Ich setze es auf die Liste der gelegentlich anzugehenden Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elrond:

Ist die Suche jetzt brauchbar?

In der Tat. Das neue Suchfeature ist genau so, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Klasse! :daumenhoch:

Worte wie "überflüssig" oder "Straßenbahn" findet man jetzt. Auch ist das völlig überflüssige Feature "Ergebnisse als Thread anzeigen", das bisher Default war und oft dazu führte, dass man zweimal suchen musste, ersatzlos weggefallen.

Die "Code" Ansicht beim Editieren, die einige vermissen, scheint man schon deshalb nicht mehr zu brauchen, weil die Editierfunktion jetzt wunschgemäß funktioniert. Man kann zum Beispiel zitierte Antworten durch Klicken auf das Kreuz auf der linken oberen Seite der Box problemlos ausblenden und verschieben.

 

Das ist ein Update, der mich jetzt schon überzeugt!

Bei Änderungen wird man jetzt nach dem Grund gefragt. Das ist auch sehr sinnvoll.

bearbeitet von Sokrates
Schreibfehler berichtigt; Später entdecktes Feature ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen:

Danke, das ging schnell. Was ich bemerkt habe, ist, dass man nicht mehr sieht, wer eine Perle vergeben hat. Da steht nur "1 Person gefällt das". Man kriegt aber nicht heraus, wer die Perle vergeben hat. Ob das gut ist?

Bleibt es bei den anonymen Perlen?

Ich hab es nun hoffentlich geändert - auch wenn das Forum nach außen hin dem alten recht ähnlich sieht - die Struktur der Foren- und Nutzerverwaltung hat sich diesmal erheblich verändert, aber mit vereinten Kräften (ihr mäkelt, wie lösen) sollten wir das hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chrysologus:

Ist out of the box nicht vorgesehen - man kann den Editor allerdings erweitern. Ich setze es auf die Liste der gelegentlich anzugehenden Aufgaben.

Nach jetziger Einstellung wird ohnehin nur der letzte Beitrag zitiert. Da braucht man das Feature gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sokrates:

Nach jetziger Einstellung wird ohnehin nur der letzte Beitrag zitiert. Da braucht man das Feature gar nicht.

Das ist ein kluges Feature scheint mir - dann warte ich erst recht ab, ob der Wunsch bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Test 1234

Diese Eingabe erfolgte mit Hilfe der "quote" tags. Zumindest versteht der Editor noch die Syntax.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles kein Problem, solange kein User in der Lage ist, durch partielle Löschungen oder Fehleingaben die Syntax zu zerschießen. Denn dann wäre es in der Tat hilfreich, wenn man die Syntax direkt editieren könnte. Warten wir es einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Die AL sollten nun für die Moderatoren wieder sichtbar sein - eine Bestätigung wäre nett.

Jups, ist sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß Schachtelposts doof sind, abermitunter braucht es das Zitat des Zitats, um den Sinn nicht zu verlieren.

Beispiel (habe ich jetzt über Mehrfachzitat gelöst, aber das ist spaßbefreit):

https://www.mykath.de/topic/34265-r-i-p-joachim-kardinal-meisner/?do=findComment&comment=2213139

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder und Videos jetzt eingebettet, kommt das wieder weg?

Edit: Bilder doch nicht, nur in der Vorschau, nach dem Antworten sind sie weg.

bearbeitet von Mac Craig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Code-Ansicht fehlt mir doch ziemlich, allein wenn man auf einzelne Abschnitte eines längeren Posts getrennt antworten möchte. Außerdem habe ich mir angewöhnt, eigene längere Post außerhalb des Forums zu schreiben, und dann nur noch einzusetzen. Dabei sollten dann allerdings Formatierungen und Quotes erhalten bleiben. Wie das jetzt gehen soll, sehe ich noch nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tribald:

Hi, wie kann ich mich denn wieder abmelden?

 

 

fragend...............tribald

Du klickst oben rechts auf den Pfeil-Runter neben deinem Nick. Dann poppt ein Fenster auf, und ganz unten hast du die Option "Abmelden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rince:

Du klickst oben rechts auf den Pfeil-Runter neben deinem Nick. Dann poppt ein Fenster auf, und ganz unten hast du die Option "Abmelden".

Thanks.....

 

 

thankend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb teofilos:

BBCode wird automatisch unterstützt

Einfach schreiben ...

 


[I]BBCode wird automatisch unterstützt[/i]
[b]Einfach schreiben ...[/b]

 

 

Das ist nicht das Problem. Wenn ich BBCode schreibe, wird der erkannt. Nur der umgekehrte Weg geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das ist nicht das Problem. Wenn ich BBCode schreibe, wird der erkannt. Nur der umgekehrte Weg geht nicht.

Habe nichts gefunden, wo der umgekehrte Weg aktivierbar ist.

 

Einen Workaround findest Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...