Jump to content
Sign in to follow this  
theresa???

Lieblings-Gedichte

Recommended Posts

theresa???

Um sich mal über was erfreuliches auszutauschen ;) Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Lieblingslyrik mitteilen würdet.

Ich mach mal den Anfang mit:

 

"Brüder!" (Christian Morgenstern)

Lied für ein neu Gesangbuch studierender Jugend.
http://www.christian-morgenstern.de/dcma/index.php?title="Brüder!"

 

und

Die Blumen des Bösen (Auszug, Charles Baudelaire)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-1363/1

 

 

 

und natürlich darf auch Schiller nicht fehlen:

Die Worte des Glaubens.

https://gedichte-lyrik-poesie.de/Schiller_Worte_des_Glaubens-Worte_des_Wahns/index.html

 

 

 

Zitate durch Links ersetzt

gouvernante als Mod

 

Edited by gouvernante

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante

Hallo theresa, im Prinzip zwar eine gute Idee, aber copyrighttechnisch ein Minenfeld.

Ich würde diesen thread deshalb gern schließen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
theresa???

ok

Gäbe es Möglichkeiten wie Verlinken der Gedichte?

Sorry,

da hab ich jetzt nicht drüber nachgedacht.

 

Edited by theresa???

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante

Auf Urheberrechtsverletzungen zu verlinken, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

Wie gesagt, alle Dichter die seit 70 Jahren tot sind und deren Werk von keinen Rechtnachfolgern verwaltet wird, sind ja ok - aber das deckt zumindest bei mir den eher geringeren Teil meiner Lieblingslyrik ab.

Und es ist den Mods einfach nicht zuzumuten, das jedesmal zu kontrollieren.

Edited by gouvernante

Share this post


Link to post
Share on other sites
theresa???

Ok, dann möge den Thread schließen, wer sich dazu berufen fühlt und dazu fähig ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×