Jump to content

Bundestagswahl 2017


Julius

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Aleachim:

 

Nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht trotzdem interessant:

https://deinwal.de/home

 

Du stimmst über Fragestellungen der vergangenen Legislaturperiode ab und siehst anschließend, welche Parteien am häufigsten wie du gestimmt haben.

65% Grüne? Never ever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

OK, es gibt genau einen Fall, da hatte sie mal eine, das ist unser Nachbar mit einer Stimme Mehrheit in den Ortschaftsrat gewählt worden, und ich hatte ihn gewählt.

 

Es gibt noch einen - naja, räusper - zweiten. Adenauer wurde 1949 mit einer Stimme Mehrheit zum Bundeskanzler gewählt. B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir seit Jahren dasselbe:

1.Platz Piraten,

zweiter Platz Die Partei,

dritter Die Linken,

vierter Grüne.

Danach erst die Parteien mit drei Buchstaben.

 

Novum in diesem Jahr, auf Platz 7 nicht wie sonst die SPD, sondern die AFD. Dafür CDU/CSU auf dem 8. Da war ich richtig verblüfft. Ja, die 5 war diesmal die F.D.P.

 

Witzig, dass das in diesem Haushalt bei allen Wahlberechtigten durchgängig ähnlich ist. Wobei die AFD bei meinem lieben Mann sogar den 8. Platz geholt hat, er, der sie so liebevoll, stets und hingebungsvoll verteidigt und propagiert hat (das gab hier schon heftigste Diskussionen). Auch er, Pirat. Danach Linke :-)

 

Der Mann ist jetzt in echtem Selbstzweifel und bedarf meiner ganzen Aufmerksamkeit.

Aber dazu sind ja Ehefrauen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Ich hab ihn nicht gewählt, ischwör!

 

Werner

 

Ich auch nicht. Aber vom Bundeskanzler mal abgesehen: bei der letzten Landtagswahl gab es (zumindest) einen Wahlkreis (ich weiss jetzt nicht mehr welcher), bei dem es bei der Auszählung haarscharf herging und eine Handvoll Stimmen den Ausschlag dafür gab, welcher Bewerber/welche Partei den Landtagssitz bekam und welche wegen der paar Stimmen das Nachsehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @ marcellinus: Lass dich überraschen...

Vermute ich allerdings auch.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 13:16 schrieb Shubashi:

Ich wäre mit 67,x% Übereinstimmung ein "Grünen"-Wähler.

Interessant, werde ich aber wohl trotzdem nicht wählen.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2017 um 14:29 schrieb tribald:

Umsonst für diese Parteien vielleicht, weil sie so oder so keine Chance haben. Aber es ist gut für die Wahlbeteiligung. Je mehr Stimmen abgegeben werden, desto besser für die Demokratie. Die Stammwähler der einzelnen Parteien sind dann nicht so stark in ihrer Wirkung.

 

meinend................tribald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...