Jump to content

Vorarlberg 2018


Ennasus

Recommended Posts

Ist im Urlaubsplan notiert... nach dem ich mal wieder der letzte war, der seine Urlaubswünsche abgegeben hat, muss ich abwarten was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb teofilos:

Vermerkt. Vielleicht kann mir Frank schon mal ein kleines tragbares Sauerstoffgerät ordern.


:D Weißt du, wie gut die Luft da oben ist???
Soviel Sauerstoff wie da kriegst du bei dir zuhause nie und nimmer :P!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Monika:

Habe gerade den Termin für 2018 eingetragen.

 

Jetzt gibt es wohl keinen Schlafsaal ? :)


:D
Jede und jeder, der will, hat ein Zimmerlein ganz für sich und darf sich allein in sein Bettlein verkriechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatten alle vor2015 mitfahren sollen, auch wollen. Hat nie funktioniert.

Jetzt schreckt mich immer mehr ab.

Schade, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ich hatten alle vor2015 mitfahren sollen, auch wollen. Hat nie funktioniert.

Jetzt schreckt mich immer mehr ab.

Schade, aber naja.

 

Liebe mn1217 - darf ich Dir Dein Sauerstoffgerät tragen? Büüütte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauche ich nicht!

Nächstes Jahr brauche ich meinen Jahresurlaub aber ohnehin für eine andere Reise.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ennasus:

 


:D
Jede und jeder, der will, hat ein Zimmerlein ganz für sich und darf sich allein in sein Bettlein verkriechen!

 

Das will ich bei Katholiken aber auch stark hoffen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Man kann ja eine ausreichend lange Anpassungszeit einplanen. Denn ...

 

Je größer die Zielhöhe, desto länger ist die Anpassungszeit an die Höhe. Die Anpassungszeit ist individuell verschieden und nicht direkt an anderweitige körperliche Fitness gekoppelt: Es gibt unsportliche Personen, die über die natürliche Fähigkeit verfügen, die Konzentration an roten Blutkörperchen auf das doppelte Maß anzupassen; sie können sich daher länger in großen Höhen aufhalten. Bei anderen Personen steigt die Konzentration auch bei längerer Anpassung nicht so stark – auch wenn sie sehr sportlich und austrainiert sind.

Diese Anpassungsleistung lässt sich in gewissen Grenzen sportmedizinisch vorab ermitteln, jedoch zeigt sich die „Wahrheit“ erst vor Ort, beim Bewältigen von Anstrengungen bei verringertem Sauerstoff-Partialdruck in großer Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb teofilos:

Na gut. Man kann ja eine ausreichend lange Anpassungszeit einplanen. Denn ...

 

Je größer die Zielhöhe, desto länger ist die Anpassungszeit an die Höhe. Die Anpassungszeit ist individuell verschieden und nicht direkt an anderweitige körperliche Fitness gekoppelt: Es gibt unsportliche Personen, die über die natürliche Fähigkeit verfügen, die Konzentration an roten Blutkörperchen auf das doppelte Maß anzupassen; sie können sich daher länger in großen Höhen aufhalten. Bei anderen Personen steigt die Konzentration auch bei längerer Anpassung nicht so stark – auch wenn sie sehr sportlich und austrainiert sind.

Diese Anpassungsleistung lässt sich in gewissen Grenzen sportmedizinisch vorab ermitteln, jedoch zeigt sich die „Wahrheit“ erst vor Ort, beim Bewältigen von Anstrengungen bei verringertem Sauerstoff-Partialdruck in großer Höhe.


Ähmm... dir ist bewusst, dass der höchste Berg in Vorarlberg 3312 m hoch ist? Du suchst doch nur nach einer faulen Ausrede, um nicht wandern zu müssen -_-.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ennasus:


Ähmm... dir ist bewusst, dass der höchste Berg in Vorarlberg 3312 m hoch ist? Du suchst doch nur nach einer faulen Ausrede, um nicht wandern zu müssen -_-.

 

Pah! Ich mache alles, dass es gelingt und Du redest von Ausreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. *betroffenguck*
Dann will ich dich bestimmt nicht abhalten und freu mich riesig auf dich mit deiner Sauerstoffflasche !
(Irgendwie entsteht gerade ein interessantes Bild in meinem Kopf ...:unsure:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ennasus:

Oh. *betroffenguck*
Dann will ich dich bestimmt nicht abhalten und freu mich riesig auf dich mit deiner Sauerstoffflasche !
(Irgendwie entsteht gerade ein interessantes Bild in meinem Kopf ...:unsure:)

Darf ich etwas nachhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...