Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Chrysologus:

Mettbrötchen aber nicht am Freitag!

 

Das mit den Mettbrötchen müssen wir noch einmal grundsätzlich überdenken. Wir wollen im Café ja keine Tatwaffen servieren, nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein stiller staatlicher Feiertag. Gedenken an die Opfer der Weltkriege. Keine Disco auf dem Marktplatz, das ist schön.
Der November ist ja voller Besinnungstage: Allerheiligen, Volkstrauertag, Gedenken an die Kristallnacht, Totensonntag, Buß- und Bettag - vor Jahren sah ich einmal eine Karikatur, auf der eine alte Dame einem Polizisten am Ärmel zupfte: "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, dahinten hat einer gelacht!" November eben.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alfons:

 

Das mit den Mettbrötchen müssen wir noch einmal grundsätzlich überdenken. Wir wollen im Café ja keine Tatwaffen servieren, nicht?

 

 

Ja, das arme Mettbrötchen. Hätte bei mir eine friedlichere Verwendung gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt Veteran. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-zehn-millionen-deutsche-sind-nun-veteranen-15896970.html

Bekomme ich Mettbrötchen zum halben Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nur die, die auf Straßen herumfliegen.

Wo lebst du? Ich habe noch nie ein Mettbrötchen auf der Straße herumfliegen sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, kam said:

Ich bin ja jetzt Veteran. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-zehn-millionen-deutsche-sind-nun-veteranen-15896970.html

Bekomme ich Mettbrötchen zum halben Preis?

Dann gehörst du wie ich auch zu den Doofen? Wenn es in Deutschland jetzt nur 10 Millionen Veteranen gibt, hat sich die Mehrheit wohl erfolgreich gedrückt. Naja, wie sang Schwoißfuaß damals schon: "Oiner isch emmr dr A****..." <-- die Sternchen sind nicht von mir und verstoßen eminent gegen die Freiheit der Kunst!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Dann gehörst du wie ich auch zu den Doofen? Wenn es in Deutschland jetzt nur 10 Millionen Veteranen gibt, hat sich die Mehrheit wohl erfolgreich gedrückt. Naja, wie sang Schwoißfuaß damals schon: "Oiner isch emmr dr A****..."

 

Werner

Gedrückt nur teilweise. Die Hälfte der Bevölkerung besteht aus nicht wehrpflichtigen Mädchen, dann gab es zahlreiche Angehörige der weißen Jahrgänge und viele Untaugliche. - Zu den Drückebergern gehören die, die sich mit Gefälligkeitsattesten haben ausmustern lassen oder die nach Berlin zogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, kam said:

Gedrückt nur teilweise. Die Hälfte der Bevölkerung besteht aus nicht wehrpflichtigen Mädchen, dann gab es zahlreiche Angehörige der weißen Jahrgänge und viele Untaugliche. - Zu den Drückebergern gehören die, die sich mit Gefälligkeitsattesten haben ausmustern lassen oder die nach Berlin zogen. 

Dass die Hälfte der Bevölkerung weiblich ist, ist sogar mir eingefallen. Bleiben aber trotzdem noch gut 40 Millionen männlichen Geschlechtes.

Wenn dann von einer "allgemeinen Wehrpflicht" nur 10 Millionen erfasst werden, passt Schwoißfuaß ziemlich gut.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieses Cafe auch eine Toilette? Wenn nicht, werde ich die Schließung bei der Behörde beantragen.

Heute ist Welttoilettentag.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Hat dieses Cafe auch eine Toilette? Wenn nicht, werde ich die Schließung bei der Behörde beantragen.

Heute ist Welttoilettentag.

 

Werner

 

Pah, ich kenne den Typen vom Ordnungamt, der hat noch nie eine Frage gefunden, nicht einmal die nach dem Klo.
Aber der Umzug läuft schon.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...