Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Mir wäre nach einem Imbiss. Hafer-Nuss-Waffeln z.B. und ein Kännchen Tee. *friesischeRosearrangier*

 

Ob eine Spitzensteuerquote von 51% für Einkommen > 1,0 Mio. per Anno vor dem BVerfG bestand hätte?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Einen lieben Gruß zurück.
Du hast den ersten Kaffee des Tages verpasst, aber in der zweiten Kanne sind noch knapp 60.000 Tässchen drin.

 

Danke! Dann braucht das Cafe jetzt wohl einen Kran. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Hängt davon ab, wann Du das letzte Mal da warst :)

Ach, long time ago …

 

Ein Jährchen wird es mindestens schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gouvernante:

Dann wirst Du einen Umbau entdecken :)

Jetzt wo du's sagst...  :)

Und die Halbwertszeit der Café-Threads scheint länger zu sein. Im 41. Café habe ich im Mai 2017 noch gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 23:20 schrieb mbo:

Moin.

 

Habe ich was verpasst? (Kaum getippt und schon weiß ich gar nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.)

 

Nun ja…

 

Einen lieben Gruß hier in die Runde!

 

Freundlich gesagt, es hat einen Forenumbau gegeben.

 

Unfreundlich gesagt, ein kleiner Zirkel unter der Führung von Rolf ist etwas Amok gelaufen, in Folge dessen haben diverse langjährige Mitglieder dem Forum den Rücken gekehrt. Edith, FNP, Phyllis, DonGato, Petrus und Baumfaeller sind ganz ausgeschieden, viele andere haben sich ganz einfach zurückgezogen. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei franciscus non papa schon deutlich vor dem Relaunch ausgeschieden ist.

 

Einige (Ex) Mitglieder sind dabei, ein neues Forum zu gründen.

 

Und sonst so...ja, doch, in einem Jahr tut ich schon mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Dass voran gerudert wird, habe ich noch nie gelesen.

Natürlich nicht. Beim Rudern fährt man bauartbedingt rückwärts – und zwar auch und gerade dann, wenn man vorwärts fährt.

 

So ist das Rudern ein starkes Sinnbild für unsere Gesellschaft – und natürlich für die Kirche: Rückwärts ist das neue vorwärts. (Das wäre jetzt eigentlich ein Fall für Einsteinchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rince:

 

Freundlich gesagt, es hat einen Forenumbau gegeben.

 

Unfreundlich gesagt, ein kleiner Zirkel unter der Führung von Rolf ist etwas Amok gelaufen, in Folge dessen haben diverse langjährige Mitglieder dem Forum den Rücken gekehrt. Edith, FNP, Phyllis, DonGato, Petrus und Baumfaeller sind ganz ausgeschieden, viele andere haben sich ganz einfach zurückgezogen. 

Ja, habe mir einiges dieser Historie schon erlesen. Schön dass Du noch da bist. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee für alle!
Mir bitte auch eine dritte Tasse.
Dazu ein Stück - - -
Oh, da muss ich einen Verrat an meinen Vorsätzen beichten. Weil es zum zweiten Frühstück gerade ein Stück Stollen gibt. Stollen! Den darf es eigentlich nur ab 1. Advent geben. Noch besser: Erst zu Weihnachten. Aber die Supermärkte sind längst voll damit. Einziger Trost: Das, was da als Stollen bezeichnet wird, hat von Geschmack und Konsistenz her mit dem echten Dresdner Stollen nichts zu tun. Nur die Form ist etwas ähnlich. Möchte noch jemand ein Scheibchen Stollen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Alfons:

Kaffee für alle!
Mir bitte auch eine dritte Tasse.
Dazu ein Stück - - -
Oh, da muss ich einen Verrat an meinen Vorsätzen beichten. Weil es zum zweiten Frühstück gerade ein Stück Stollen gibt. Stollen! Den darf es eigentlich nur ab 1. Advent geben. Noch besser: Erst zu Weihnachten. Aber die Supermärkte sind längst voll damit. Einziger Trost: Das, was da als Stollen bezeichnet wird, hat von Geschmack und Konsistenz her mit dem echten Dresdner Stollen nichts zu tun. Nur die Form ist etwas ähnlich. Möchte noch jemand ein Scheibchen Stollen?
 

Weiche, Satan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Neugierige:
vor 11 Stunden schrieb Alfons:

 

 

"Welche Eier isst du zum Frühstück lieber - harte oder weiche?"

"Weiche, Satan, weiche!"

 

 

Falsch zitiert!

 

 

Ich weiß, geschätzter Meister des harmonischen Wohlklangs. Aber mit Wotan hätte mein Frühstücksscherz doch nicht funktioniert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...