Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Du musst die Chancen erkennen lernen, die das mit sich bringt. 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die abnehmen wollen, ist heute ein schlechter Tag. Ganz schlecht!

 

Natürlich ist der Papst schuld.

In diesem Fall Johannes Paul II. Der hatte am 25. Oktober 2000 bei einer Generalaudienz im Vatikan über 2000 Pizzabäcker aus aller Welt zu Gast, und seitdem gibt es den World Pizza Makers Day, den Welttag der Pizzabäcker. Natürlich ist auch Papst Franziskus Pizza-Fan.

 

Außerdem ist heute der Weltnudeltag (erfunden von der versammelten Macht der größten Pasta-Hersteller). Und in den USA der National Greasy Food Day. Der Tag des fettigen Essens.

 

Ich glaub, ich brauche jetzt ein Knusperfrühstück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Kaffee bitte...

Danke!

 

Mondaufgang ist heute um 19.10 Uhr. Mitteleuropäische Zeit! Also nach der immer noch gültigen Sommerzeit um 20.10 Uhr. Ich erzähle das nur, weil heute der Heul-den-Mond-an-Tag ist. Vor 20.10 Uhr hat es gar keinen Sinn, rauszugehen und loszuheulen. Aouuuuuuu!

 

Wer noch einen Grund zum Mondanheulen sucht - heute ich auch Nationalfeiertag. In Nauru. Und in Österreich.
Aber in Nauru schon länger.

 

Alfons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ich.

Komme gerade von einer Veranstaltung bei Kirchens, die ich am ehesten mit Alphabetisierungskurs Digitalisierung beschreiben könnte. Ich habe die TN wohl ziemlich überfordert. Aber wie das halt ist, wenn schon die Bitte am Anfang, das Handy stummzuschalten hektisches „ich weiß aber nicht wie“ auslöst.

*seufz*

Vielleicht will ich nicht nur Kaffee, sondern auch noch was drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rum, Sahne...?

 

 

Ich muss heute abend den Pinguin geben und mag nicht.

Chorauftritte haben in schwarz zu erfolgen. Mit buntem Halstuch. hat doch bisher immer funktioniert.

Aber nein, irgendein I... netter Mitsänger wollte schwarz-weiß. Das sieht IMMER wie kellner oder Pinuin aus. Außerdem passt zu schwarz eigentlich nur hartweiß, das wiederum kann ich aber gar nicht anziehen, zumindestens nicht als Oberteil. (Mein Brautkleid war "ivory". Das Standesamtkleid "wollweiß". Ja, dafür gibt es einen Grund).

Vermutlich werden die Sänder ohnehin in "50 shades of white" rumlaufen...schwarz ist da eindeutiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte jetzt in allem was ich zu mir nehme, starker Alkohol drin sein. Ich habe - mein kratzender Hals verrät es mir - irgendwelche Bazillen eingefangen. Und der verlässlich **schkalte ICE 4 macht es nicht besser. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gouvernante:

Es sollte jetzt in allem was ich zu mir nehme, starker Alkohol drin sein. Ich habe - mein kratzender Hals verrät es mir - irgendwelche Bazillen eingefangen. Und der verlässlich **schkalte ICE 4 macht es nicht besser. :(

 

Also ich habe im vergangenen Jahr ein altes Hausmittel wiederentdeckt: "Des Wodkas reine Schwester".
Das tu ich aber nicht in den Kaffee, sondern ins heisse Wasser, und trinke es auf der Bettkante. Damit ich es nicht mehr so weit ins Bett habe. :rolleyes:

 

(Danke für die Erinnerung - es wird Zeit für die Grippeimpfung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf das Hausmittel Hühnersuppe - So viel Antibiotika wie in Hühnern steckt, überlebt das keine Bazille!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Julius:

 

Also ich habe im vergangenen Jahr ein altes Hausmittel wiederentdeckt: "Des Wodkas reine Schwester".
Das tu ich aber nicht in den Kaffee, sondern ins heisse Wasser, und trinke es auf der Bettkante. Damit ich es nicht mehr so weit ins Bett habe. :rolleyes:

 

(Danke für die Erinnerung - es wird Zeit für die Grippeimpfung).

Ja, sobald ich nachher in der Nähe meines Bettes bin, gibt es eine Hot Paddy und ab in die Falle. Aber das dauert noch...

*fröstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass Karmelitengeist bei Erkältungen hilft. Den gibt es auch bei uns im Karmelitenkloster zu kaufen. Allerdings steht mein Karmelitengeist schon einige Jahre bei mir im Schrank, hatte ihn ganz vergessen. Ob er wohl noch gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Juana:

Danke für den Hinweis, dass Karmelitengeist bei Erkältungen hilft. Den gibt es auch bei uns im Karmelitenkloster zu kaufen. Allerdings steht mein Karmelitengeist schon einige Jahre bei mir im Schrank, hatte ihn ganz vergessen. Ob er wohl noch gut ist?

 

Was kann an hochprozentigem Alkohol schlecht werden? Melissengeist hat üblicherweise 79 Prozent.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alfons:

schwarz mit buntem Halstuch sieht bestimmt schnuckelig aus.
Und, da, büdde für mich auch einen Kaffee.

 

Bevor ich da etwas Schnuckeliges finde, brauche ich ganz viel Chartreuse grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wetterfrösche haben recht behalten: weisse Dächer im Dorf, und (noch) keine ganz geschlossene Schneedecke.

Darauf jetzt erst mal eine ordentliche Dosis Koffein.

 

PS: Inzwischen hat richtiges Schneetreiben eingesetzt - es fallen dicke Schneepantoffeln aus den Wolken.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wie ich fand schöne Beobachtung auf dem Stammeswochenende (ich bin derzeit Kurat-Verweser): Am Abend große Runde mit Gesang, die Küche stellt einen Korb Äpfel heraus. Innerhalb kürzester Zeit saß - ohne dass irgendwer irgendwas gesagt hätte - jedes Kind / Jugendliche mit einem Apfel da. Dem Gesang tat es situativ nicht so gut, aber die Äpfel gingen besser Weg als die Schokolade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...