Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Bevor hier geschlossen wird noch die Frage:

Wieviel ist 6*7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Bevor hier geschlossen wird noch die Frage:

Wieviel ist 6*7?

 

Kenne ich in der Formulierung "Was gibt 6 * 7"


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber dass heute der Welttag der Philosophie ist, das weiß ich dann doch.
Auch wüsste ich gerne, ob es hier irgendwo noch einen Kaffee gibt.

Sonst noch etwas Wichtiges heute? Gegen 17 Uhr zieht der Mond knapp an dem Stern Denib Algedi vorbei. Der findet sich im Sternbild Steinbock ganz hinten, wie der Name Deneb Algedi (Schwanz des Ziegenbocks) schon sagt.

 

bearbeitet von Alfons
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

Auch wüsste ich gerne, ob es hier irgendwo noch einen Kaffee gibt.

*Aus der Kuche ruf*

IN ARBEIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 08:48 schrieb teofilos:

Keinen Kaffee ich nicht habe. Frage wie lautet dazu?

Warum benutzt du eine doppelte Verneinung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Alfons said:

Sonst noch etwas Wichtiges heute? Gegen 17 Uhr zieht der Mond knapp an dem Stern Denib Algedi vorbei. Der findet sich im Sternbild Steinbock ganz hinten, wie der Name Deneb Algedi (Schwanz des Ziegenbocks) schon sagt.

Und schon haben wir das arabische Wort für Schwanz gelernt. Das findet sich auch im Sternbild Schwan (α Cygni)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hab grad so einen Hals!

Da bin ich Anfang des Jahres gefragt worden ob ich für meine Station die Fachkraft-Nachtwachen übernehme, also insgesamt neun Nachtdienste pro Monat, aufgeteilt in zwei zwei Blöcke. Warum ich das machen sollte is jetzt nebensächlich. Als ich mich dazu bereit erklärte sollte ich meine Nachtdienste im voraus planen. Urlaubsplan mit berücksichtigt hätte das dazu geführt das ich Heilig Abend aus der Nacht gekommen wäre und am Tag nach Weihnachten wieder in den Nachtdienst gegangen wäre.

Jetzt seh ich den Entwurf für den Dezember-Plan: Der Erste Nachtblock gekürzt und über Weihnachten Spät... Und das ohne Absprachen. Wenn man wenigstens mit mir gesprochen hätte. Nein, Frank macht das shon, Frank ist ja flexibel, mit Frank muss man ja nicht reden... Die machen mir eine Entscheidung, mit der ich schwanger gehe echt leicht.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 44 Jahren wurde die Arecibo Botschaft versendet. Sagt Google.

Macht dann 89 Jahre, bis die Vulkanier auf der Erde landen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welträtsel - im Lichte der im Forum so sehr gewünschten innigen Verbindung mit der theologisch-katholischen reinen Lehre: 

 

Zitat

 

Ich verkehre jetzt viel mit Herrn Unteroffizier Franke I vom Pionierbataillon der Reichswehr, VII. Division; wir pflegen in der »Brennessel« zu schwatzen, einer Weinkneipe.

Herr Franke I ist der Aufklärung und Wissenschaft zugetan. Er befragte mich gestern – unversehens – sozusagen in einem Atem – über: die Existenz Gottes; das Fortleben nach dem Tode; und die Realität der metapsychischen Erscheinungen...

 

 

Hier kann man bei Bedarf weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wunibald:

Die Welträtsel - im Lichte der im Forum so sehr gewünschten innigen Verbindung mit der theologisch-katholischen reinen Lehre: 

 

 

Hier kann man bei Bedarf weiterlesen.

 

Danke - Roda-Roda! 

Das ist solange her, dass ich da was gelesen habe - inzwischen so zeitgemäß wie "Tischrücken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Star-Wars-Fans ist heute Feiertag. Der World Wide Wookiee Life Day.

 

Für heute Abend bitte Glühwein vorbereiten. Es wird kalt. Es wird besonders jenen Verrückten kalt (wie mir z.B.), die sich auf die Terrasse legen und in den Himmel starren. Weil: Sternschnuppen. Die Reste von Temple-Tuttle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alfons:

Oh, Seite 99 - das Café schließt bald!
Alle Fragen gefunden?

Wer macht eine neue Kaschemme auf? Und wie soll sie heißen?
 

 

Kirchencafé, Sakristei? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb gouvernante:

Arrgh. Seit mehr als 24h kein DSL.

 

Tröst. Bedauer. Noch mehr tröst.

Als nächstes Café schlage ich dann mal, Marcellinus' Anregung folgend, das Weinlokal "Zum gesegneten Tropfen" vor.
Also ohne Messweinzwang natürlich. Gibt auch Kaffee.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...