Jump to content

Seliger Willi Graf?


Elima

Recommended Posts

Das Erzbistum München- Freising gibt den Anstoß zum entsprechenden kanonischen Prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Sehr erfreulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eifelgeist:

Könnte man nicht auch die Geschwister Scholl in das Verfahren einschließen?
So im Zeichen der Ökumene.

Das mögen die ev. Landeskirchen nicht so gern - ökumenische Erfahrung gibt es diesbezüglich ja schon, s. Lübecker Märtyrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lothringen:

Ja, warum dieser Frage ?

 

Nun, es gab zu der Zeit auch etliche Nicht-katholische Widerstandskämpfer. Die sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

 

 

meinend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lothringen:

 

Welche ? Kommunisten ? Atheisten ? 

 

Stellst Du Dich so doof an, um zu provozieren?
Es gibt - ausser Katholiken - noch protestantische Christen (z.B. Dietrich Bonhoeffer), russisch-orthodoxe Christen (hl. Alexander von München) und es gibt gar nicht mal so wenige Kommunisten, die ihren Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime mit dem Leben bezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Julius:

 

Stellst Du Dich so doof an, um zu provozieren?
Es gibt - ausser Katholiken - noch protestantische Christen (z.B. Dietrich Bonhoeffer), russisch-orthodoxe Christen (hl. Alexander von München) und es gibt gar nicht mal so wenige Kommunisten, die ihren Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime mit dem Leben bezahlt haben.

 

 

Ja, tut mir leid aber ich will nicht übertrieben. Aber Kommunismus oder Atheismus führen beiden zum Esoterismus, und am Ende zum Diktatur... Für mich das ist alles das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lothringen:

 

 

Ja, tut mir leid aber ich will nicht übertrieben. Aber Kommunismus oder Atheismus führen beiden zum Esoterismus, und am Ende zum Diktatur... Für mich das ist alles das selbe.

Aha!

 

An die verehrte Gouvernante denken und deshalb jetzt nichts weiter schreibend..................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Katharer:

Zum Beispiel Dietrich Bonhoeffer evangelischer Theologe!

 

Protestanten hatten die Frz.Rev angestiftet. Den Nationalsozialismus in Deutschland und den Kommunismus hätte es ohne die Französische Revolution wohl kaum gegeben, schließlich basieren diese Ideologien auf denen der Frz. Rev. Dafür denke ich, dass die Katholische Glaube über alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Lothringen said:

Protestanten hatten die Frz.Rev angestiftet.

Zum Beispiel?

Ich habe aber in Erinnerung, dass z. B. der hochwürdigste Bischof von Autun und Abt von St. Denis die Revolution tatkräftig unterstützt hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lothringen:

 

 

Was hat mit "Onarieren" zu tun ? Machen Sie sich auf mich Lustig ?

Du musst es nicht so kompliziert machen,  in diesem Forum duzen wir einander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Ich habe aber in Erinnerung, dass z. B. der hochwürdigste Bischof von Autun und Abt von St. Denis die Revolution tatkräftig unterstützt hat.

 

Hallo Werner,

 

Naturlich waren auch Katholiken Bischofe, dass sie von der Frz.Revolution verfürt wären. Adel auch leider... Aber den Geist des Katholismus ist Selig und bleibt unerreichbar. Man kann nicht den Geist und die Menschen vergleichen. Der Mensch ist immer fehlbar, alle Katholiken sind nicht "heilig" geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Wo lernt man solche Verschwörungstheorien?

Eine seltsame Kurzfassung der historischen Tatsachen. Tatsächlich waren die Protestanten seit 1789 wahlberechtigt und daher in den Generalständen vertreten. Saint-Etienne zB war einer der prominenteren. Aber es waren insgesamt gerade eine Hand voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Wo lernt man solche Verschwörungstheorien?

In Metz, Nancy, Verdun, oder Thionville(früher Diedenhofen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Katharer:

In Metz, Nancy, Verdun, oder Thionville(früher Diedenhofen)?

 

Thionville (ja genau früher Diedenhofen !). Du kennst schon gut Lothringen, habe ich bemerkt. Stammst du aus der Languedoc ? (Dein Bild - die Wappen) Das ist ein land sehr merkwürdig... Rennes le château usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...