Jump to content

Bayerische Bekenntniskreuze


Alfons

Recommended Posts

Die Phrase: "... gehört nicht zu Deutschland" ist irgendwie ein Totschlagargument. Man setzt einfach ein, was man nicht mag, und schon hat man ein klareres Weltbild:

"Bananen gehören nicht zu Deutschland".

"Komorane gehören nicht zu Deutschland".

"Hexen gehören nicht zu Deutschland".

"Salamipizza gehört nicht zu Deutschland".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, nannyogg57 said:

"Komorane gehören nicht zu Deutschland".

Hallo? Die sind hier heimisch. Flamingos dagegen nicht, auch wenn du sie in jedem ordentlichen Zoo bewundern kannst.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja, Fusspilz, Mundgeruch und Männerfüsse mit weissen Socken in Sandalen gehören auch zu Deutschland :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, rince said:

Ich sach ja, Fusspilz, Mundgeruch und Männerfüsse mit weissen Socken in Sandalen gehören auch zu Deutschland :lol: 

ja, aber kulturprägend sind nur die Socken in den Sandalen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Ich sach ja, Fusspilz, Mundgeruch und Männerfüsse mit weissen Socken in Sandalen gehören auch zu Deutschland :lol: 

Ich dachte, Du lebst in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Hallo? Die sind hier heimisch. Flamingos dagegen nicht, auch wenn du sie in jedem ordentlichen Zoo bewundern kannst.

 

Stimmt, Kormorane sind hierzulande autochthon. Tierarten, die sozusagen zuwandern, nennt man Neozoen. Sehr oft ist ihre Zuwanderung mit Problemen für die einheimischen Tierarten verbunden, nicht selten sind diese Probleme existenzbedrohend. Es wird geschätzt, dass bei 54 % der Artensterben in historischer Zeit, bei denen die Gründe für das Aussterben bekannt sind, Neobiota eine mehr oder weniger bedeutende Rolle spielten; somit sind Neobiota nach Habitatzerstörung die wichtigste Ursache für Artensterben. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich dachte, Du lebst in der Schweiz.

Hat sich seit letztem Dezember soooo viel verändert? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja auch, dass Berge, Heidi und Schoggi zur Schweiz gehören, obwohl ich da nicht lebe.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Ich weiß ja auch, dass Berge, Heidi und Schoggi zur Schweiz gehören, obwohl ich da nicht lebe.

 

Werner

Sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Werner001:

Flamingos dagegen nicht, auch wenn du sie in jedem ordentlichen Zoo bewundern kannst.

Und in freier Natur.

 

Invasoren halt. Asylforderer, deren Schnabel durchaus dem Halbmond ähnelt. Die Umvolkung macht vor Vögeln nicht halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ThomasB. said:

Und in freier Natur.

 

Invasoren halt. Asylforderer, deren Schnabel durchaus dem Halbmond ähnelt. Die Umvolkung macht vor Vögeln nicht halt.

Ja ok, damit sind Flamingos dann natürlich auch ganz typisch für Deutschland. Ebenso wie Wasserbüffel, die heute morgen erst den Großraum Köln lahmgelegt haben und natürlich Nandus.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Stimmt, Kormorane sind hierzulande autochthon. Tierarten, die sozusagen zuwandern, nennt man Neozoen. Sehr oft ist ihre Zuwanderung mit Problemen für die einheimischen Tierarten verbunden, nicht selten sind diese Probleme existenzbedrohend. Es wird geschätzt, dass bei 54 % der Artensterben in historischer Zeit, bei denen die Gründe für das Aussterben bekannt sind, Neobiota eine mehr oder weniger bedeutende Rolle spielten; somit sind Neobiota nach Habitatzerstörung die wichtigste Ursache für Artensterben. 

Kormorane gehören zu Deutschland!:lol: Seit mindestens 7.000 Jahren ist der Kormoran eine in Europa heimische Vogelart, belegt u.a. durch Funde von Kormoranknochen aus der Beute steinzeitlicher Jäger in Dänemark. Merke_"Nicht alles was schwarz ist und Fische frisst, sind Asylbewerber".

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katharer:

Kormorane gehören zu Deutschland!

 

Autochthone Art

Was also besagt der Satz: Stimmt, Kormorane sind hierzulande autochthon.

Etwa gar: "Kormorane gehören zu Deutschland!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Mistah Kurtz said:

Was also besagt der Satz: Stimmt, Kormorane sind hierzulande autochthon.

Sie gehören zu denen, die schon länger hier sind.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mistah Kurtz:

 

Autochthone Art

Was also besagt der Satz: Stimmt, Kormorane sind hierzulande autochthon.

Etwa gar: "Kormorane gehören zu Deutschland!"

Sag ich doch!-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Katharer:

Sag ich doch!-_-

 

Ah, dann haben wir wohl aneinander vorbei gedacht und geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mindestens 7.000 Jahren ist der Kormoran in Deutschland heimisch. Das muss der Islam erstmal nachmachen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Thofrock said:

Und was ist mit dem Komodowaran?

Der gehört zu Deutschland. Gibt es in Frankfurt und Berlin

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Der gehört zu Deutschland. Gibt es in Frankfurt und Berlin

 

Werner

 

Und in Leipzig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Thofrock said:

Und was ist mit dem Komodowaran?

Natürlich gehört er hierher.  Angeblich ist er die Hauptzutat für Weisswurst und Labskaus.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Katharer:

Seit mindestens 7.000 Jahren ist der Kormoran in Deutschland heimisch. Das muss der Islam erstmal nachmachen.:lol:

Oder das Christentum ... Das ist hier ja auch nicht "heimisch" sondern wurde eingeschleppt ... (Wobei DA der Begriff Invasoren durchaus passt ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schlimm, dass die armen Komodowarane schon fast ausgestorben sind, weil Ikea sie von indonesischen Waisenkindern in Sklavenarbeit zu Komoden verarbeiten lässt. Und der Papst und Herr Dobrindt sagen natürlich nichts dazu!

Schrecklich!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...