Jump to content

Der Thread der Listen


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Das Hauptproblem der Deutschen ist nicht mangelnder Wohlstand, sondern die Sorge ob dieser beibehalten und womöglich noch gesteigert werden kann.

 

Das Hauptproblem auch vieler Deutscher schon vor der Krise war durchaus auch mangelnder Wohlstand. Wohlhabend waren „die Deutschen“ vor allem statistisch, nach dem Motto: wenn wenige viel zu viel und viele zu wenig haben, haben alle genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der Dinge die ohne Corona bei uns entweder nicht so schnell oder nie stattgefunden hätten:

 

1. Den Rasensprengerkraken an den Schlauch zu klemmen um damit dann die Nachbargärten zu wässern (Wasser kommt halt erst nach 3m runter)

2. Das 3d Puzzle zusammen zu bauen

3. Das Nintendo Labo in Betrieb nehmen

4. Looping Loui spielen

5. Eine Glastüre kaufen, die Zarge anzuschleifen und weiß zu streichen

6. Erdbeereisbeecher mit Sahne und Schokosauce selber machen

7. Tägliche Spaziergänge im 600m entfernten Wäldchen (ist normalerweise eher eine Mondfahrt dorthin zu kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Soviele schöne Online-GoDi gesehen

8.1 ökum. Gemeinschaft vor Ort ist gewachsen

8.2 Menschen "wiedergesehen", die jetzt ganz weit weg arbeiten/leben

8.3 überrascht vom Engagement Einzelner, denen ich das gar nicht zu getraut hätte

8.4 manche Räumlichkeiten in unterschiedlichen Einrichtungen gesehen, wo ich als Normalo nie hingekommen wäre

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft:

1. Den zweiten Stock weißeln (ich bin fürs Abkleben zuständig)

2. Das Treppenhaus weißeln (ich bin fürs Abkleben zuständig)

3. Spazieren gehen

4. Mit dem Auto nach München fahren, in der Maximiliansstraße einen Parkplatz finden und beim Dallmayr einkaufen

5. Ungefähr 40 biblische Figuren aus Klorollen herstellen und online für meine Schüler*innen Jesusgeschichten damit erzählen

6. Mich bei Paypal anmelden

7. Mich bei Twitter anmelden

8. An einer Geburtstagsvideokonferenz teilnehmen

9. Viermal den Kardinal streamen

10. Die Proben der 4. Klasse fertig korrigieren

 

Nicht geschafft (bis jetzt):

1. Die Steuererklärung

2. Ein Buch lesen

3. Meine Schulunterlagen aufräumen

4. Im See schwimmen gehen

5. Von der Polizei kontrolliert werden

6. Meine Mundnasenabdeckung aufsetzen (ist mir peinlich)

7. Die Weltherrschaft erringen

8. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest korrekt formulieren

9. Irgendwelche Indoor-Fitness-Programme zu absolvieren

10. Hefe kaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb nannyogg57:

Nicht geschafft (bis jetzt):

[...]

8. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest korrekt formulieren

 

Du meinst so, daß sie zu deiner Antwort paßt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Leben hat keinen Sinn" ist die höchste Weisheit. Üblicherweise sagen das oft Selbstmordgefährdete.

Aber wenn man durch diese Phase glücklich gelangt ist, kann man es sagen. Allerdings muss man schweigen vor den Gefährdeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich habe auch geweisselt, aber dafür gibts hier kein philosophisches Feedback.

Mein Liebling ist irgendwie die 5 (auf der geschafft Liste). Die 10 bei "nicht geschafft" ist unmöglich (außer für Chuck Norris)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich habe auch geweisselt, aber dafür gibts hier kein philosophisches Feedback.

 

Das lässt sich nachholen:

Ich glaube, daß Handwerker immer schon alles unfertig liegengelassen haben. Wir hätten wahrscheinlich ein super Universum, wenn der Rest nicht noch beim Lackierer wäre.

(Dieter Nuhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Marcellinus said:

 

Das lässt sich nachholen:

Ich glaube, daß Handwerker immer schon alles unfertig liegengelassen haben. Wir hätten wahrscheinlich ein super Universum, wenn der Rest nicht noch beim Lackierer wäre.

(Dieter Nuhr)

Da irrt Dieter Nuhr. Das Universum hat Gott geschaffen, ganz ohne Handwerker.

Aber wie das beim Heimwerkern so ist, irgendwann verliert man die Lust, fängt neue Projekte an, das alte bleibt unfertig. 

 

Werner

Wow, ich glaube ich habe soeben die Theodizee-Frage gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Mein Liebling ist irgendwie die 5 (auf der geschafft Liste). Die 10 bei "nicht geschafft" ist unmöglich (außer für Chuck Norris)

Also ich habe vor Ostern Hefe UND Mehl kaufen können.

 

Was sagt das jetzt über mich und Chuck Norris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich habe auch geweisselt, aber dafür gibts hier kein philosophisches Feedback.

Da gibt es auch eher Ausdrücke tiefsten Mitgefühls für deinen bedauernswerten Gatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, nannyogg57 said:

5. Ungefähr 40 biblische Figuren aus Klorollen herstellen und online für meine Schüler*innen Jesusgeschichten damit erzählen

Kein Wunder, wenn überall das Klopapier knapp wird, wenn man es derart zweckentfremdet!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Wow, ich glaube ich habe soeben die Theodizee-Frage gelöst! 

Da muss ich etwas Wasser in den Wein kippen.

Das mit den unfertigen Projekten kenne ich ja auch (zwar nicht als Heimwerker, dafür hab ich kein Talent - aber wenn ich mir anschaue was ich alles mit meinen 3D-Drucker basteln wollte und dann doch nur die Konstruktion mit Tinkercad halb fertig geschafft hatte 🙈). Wäre ich nun mit göttlicher Allmacht ausgestattet würde ich  - und ich denke kein Heimwerker würde das anders machen - mit einem Fingerschnipp das Projekt fertig machen während ich das nächste anfange. Und hier stellt sich dann die Frage warum Gott dies - also das mit dem "Fingerschnipp und perfekt und fertig" - eben nicht macht.

Merke: Wenn du es verstehst ist es nicht Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Was in deinem Satz ist Subjekt, was Objekt? ;)

Die Frage ist die Antwort und die Antwort die Frage.

 

Denn das eine ist nicht ohnehin das andere und das eine kann nicht ohne das andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Frank said:

Da muss ich etwas Wasser in den Wein kippen.

Das mit den unfertigen Projekten kenne ich ja auch (zwar nicht als Heimwerker, dafür hab ich kein Talent - aber wenn ich mir anschaue was ich alles mit meinen 3D-Drucker basteln wollte und dann doch nur die Konstruktion mit Tinkercad halb fertig geschafft hatte 🙈). Wäre ich nun mit göttlicher Allmacht ausgestattet würde ich  - und ich denke kein Heimwerker würde das anders machen - mit einem Fingerschnipp das Projekt fertig machen während ich das nächste anfange. Und hier stellt sich dann die Frage warum Gott dies - also das mit dem "Fingerschnipp und perfekt und fertig" - eben nicht macht.

Merke: Wenn du es verstehst ist es nicht Gott.

Na, wenn Gott allmächtig ist in dem Sinne, dass er mit einem Fingerschnipsen alles tun kann, dann ist er ein sadistischer Zyniker.

Merke: Allmacht ist ein überschätzter Begriff.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Flo77:

Also ich habe vor Ostern Hefe UND Mehl kaufen können.

 

Was sagt das jetzt über mich und Chuck Norris?

Mehl kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Hefe? Brannte zufällig dein Buxus als Du im Garten geschlafen hast und dann kam da so ein Flüstern? Hast Du dann Deinen Stab über das Regal mit den Backwaren gehalten und die Sitmme sprach: "Nicht hier, siehe im Kühlregal liegt was Du suchst" ... "Siehe etwas schneller bitte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kulti:

Mehl kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Hefe? Brannte zufällig dein Buxus als Du im Garten geschlafen hast und dann kam da so ein Flüstern? Hast Du dann Deinen Stab über das Regal mit den Backwaren gehalten und die Sitmme sprach: "Nicht hier, siehe im Kühlregal liegt was Du suchst" ... "Siehe etwas schneller bitte"

Sie erschien als ich sie brauchte. Denn dem wird gegeben der glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kulti:

Mehl kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Hefe? Brannte zufällig dein Buxus als Du im Garten geschlafen hast und dann kam da so ein Flüstern? Hast Du dann Deinen Stab über das Regal mit den Backwaren gehalten und die Sitmme sprach: "Nicht hier, siehe im Kühlregal liegt was Du suchst" ... "Siehe etwas schneller bitte"


Darf ich dir aushelfen?
Hier wird Hefe in Halbkilopaketen verkauft - es sind nur die 42g-Päckchen vergriffen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...