Jump to content

Der Thread der Listen


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Ennasus:


Darf ich dir aushelfen?
Hier wird Hefe in Halbkilopaketen verkauft - es sind nur die 42g-Päckchen vergriffen.
 

Vielleicht muss ich nur nochmal los und mich neu umschauen. Ich brauche ja keine Hefe, aber als wir vor Ostern für unsere Nachbarn einkaufen waren fiel das Thema echt auf.

Seitdem ist Hefe bei mir eher Volkssport als Notwendigkeit.

 

So wie Klopapier - zum Glück. Meiner Schwester erzählte eine Verkäuferin dass sie schon angespuckt wurde im Laden weil sie kein Klopapier hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr seltsam.
Was hier bei uns im Moment in den "normalen" Geschäften nicht mehr erhältlich ist, sind Gummibänder zum Nähen.
Seit gestern haben bei uns ja aber auch die Stoff- und Nähzeugsgeschäfte wieder auf - diesmal hab ich mir in einem Fabriksverkauf einen Vorrat besorgt 😄 (die verkaufen das 50- oder 100mweise in handlichen Plastiksäcken). Nähgummi wird ja - im Gegensatz zu Frischhefe - nicht schlecht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ennasus:

Schon sehr seltsam.
Was hier bei uns im Moment in den "normalen" Geschäften nicht mehr erhältlich ist, sind Gummibänder zum Nähen.
Seit gestern haben bei uns ja aber auch die Stoff- und Nähzeugsgeschäfte wieder auf - diesmal hab ich mir in einem Fabriksverkauf einen Vorrat besorgt 😄 (die verkaufen das 50- oder 100mweise in handlichen Plastiksäcken). Nähgummi wird ja - im Gegensatz zu Frischhefe - nicht schlecht.  

Und im Gegensatz zu Dosenfutter. Ich hab mich zugegebener Maßen ein wenig von der Panik anstecken lassen und ein paar von den Dingern geholt. Wenn ich in die Augen meiner Familie schaue bringe ich es allerdings nicht übers Herz die zu öffnen. Vermutlich landen die Ravioli mal irgendwann im Salzstock (wenn ihr Eisenbahntransport nicht blockiert wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Und im Gegensatz zu Dosenfutter. Ich hab mich zugegebener Maßen ein wenig von der Panik anstecken lassen und ein paar von den Dingern geholt. Wenn ich in die Augen meiner Familie schaue bringe ich es allerdings nicht übers Herz die zu öffnen. Vermutlich landen die Ravioli mal irgendwann im Salzstock (wenn ihr Eisenbahntransport nicht blockiert wird)


Ich stelle mir gerade dich mit Blick auf die Augen deiner Familie vor. Rührend 😄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopapier hat seinen Reiz verloren. Es gibt zwar nicht die große Auswahl, aber man bekommt es wieder.

Die Qualität der leeren Rollen ist unterschiedlich. Teures Klopapier hat die besseren, das umweltschonende Klopapier hat die schlechtesten.

 

Jagd nach Hefe ist der Sport für mich derzeit. Gut, ich brauche nicht wirklich welche. Ich backe eigentlich nur Pizza mit Hefe, die bestellen wir aber beim Italiener, wegen Umsatz für den, und ich habe Trockenhefe vorrätig und auch noch Frischhefe - mein Sohn hat gebraut - und genug Bier im Haus um selbst Hefe zu züchten ...

 

... was erwarten die eigentlich?  Ich bin nicht ausgelastet. 

 

Einmal habe ich übrigens fünf letzte Packerl Trockenhefe im Supermarkt gesehen. Da wollte ich aber nicht.

 

Aber ich gucke bei jedem Einkauf nach Hefe. Oder wie sich das Seifenangebot entwickelt. So halt.

 

Frittieröl und Öl allgemein ist nachgefragt. Aber der Trend ist nur schwach. Hier ging gestern die letzte Flasche an mich.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die Frage ist die Antwort und die Antwort die Frage.

 

Denn das eine ist nicht ohnehin das andere und das eine kann nicht ohne das andere sein.

 

Und damit ist beides entbehrlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gouvernante:

Darf ich Dir Arbeit abgeben? Ich habe eindeutig zu viel.

 

Was ich gerne tun würde:

 

1. Kühe melken, Hühner versorgen

2. Schwimmen gehen (ist aber keine richtige Arbeit)

3. Schreinern

4. einen Traktor fahren

5. Irgendwas Kreatives - eine Kirche ausmalen oder so

 

Hast du das im Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich schon immer wieder mal gemacht habe und auch in Zeiten von Corona mache

  • Hefe herstellen
  • Met brauen
  • Brot backen
  • Nudeln machen (Pesto eh)

 

Dinge, die ich schon vor Corona vorhatte und nun endlich gemacht habe:

  • feuchtes Klopapier in der Dose mit Reißverschluss und Wetbag
  • Seife herstellen

 

Dinge, die ich vor Corona nie vorhatte und nun gemacht habe

  • Mundmütze nähen
  • Mit Klopapier einen Workout machen
  • Mit leeren Klopapierrollen basteln

 

Dinge, die ich vor Corona nie vorhatte und auch nie machen werde

  • Handdesinfektion aus Wodka herstellen

 

Dinge, die ich vor Corona schon mal gemacht habe und auf dessen Wiederholung ich verzichte

  • Zahncreme herstellen und benutzen
  • Aloe Vera Hautöl herstellen und benutzen

 

 

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Higgs Boson said:

Dinge, die ich vor Corona nie vorhatte und nun gemacht habe

  • (...)
  • Mit Klopapier einen Workout machen
  • Mit leeren Klopapierrollen basteln

Menschenskinder, arme Witwen und Waisenkinder sind verzweifelt, weil sie kein Klopapier bekommen, und ihr treibt nur Unfug damit

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson:

Dinge, die ich vor Corona nie vorhatte und auch nie machen werde

  • Handdesinfektion aus Wodka herstellen

 

 

Das wäre auch Mißbrauch geistiger Getränke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:
Zitat

Dinge, die ich vor Corona nie vorhatte und auch nie machen werde

  • Handdesinfektion aus Wodka herstellen

 

 

Das wäre auch Mißbrauch geistiger Getränke!

Gibts noch andere Anwendungen für Wodka, ausser der Händedesinfektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Menschenskinder, arme Witwen und Waisenkinder sind verzweifelt, weil sie kein Klopapier bekommen, und ihr treibt nur Unfug damit

 

Ich bin per WhatsApp dazu aufgefordert worden. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wäre meine Katze gestorben, der Vesuv ausgebrochen und der Papst schwanger geworden.

 

Ich habe mich GEOPFERT!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank said:

Gibts noch andere Anwendungen für Wodka, ausser der Händedesinfektion?

Man braucht ihn, um Eggnog zu alkoholisieren. Aber dafür ist jetzt nicht die Jahreszeit, und Eggnog bekommt man hierzulande eh nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich trotz Corona noch nicht gemacht habe:

 

1. den Sauerteig aktivieren

2. einen Mundschutz anziehen

3. Desinfektionsmittel kaufen

4. Whatsapp runterladen

5. ein Facebookprofil anlegen

6. ein Paypalkonto anlegen

7. den Keller aufräumen

8. die Unterlagen für den Steuerberater zusammenstellen

9. meinen Posteingang der letzten 4 Jahre abarbeiten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank:

Gibts noch andere Anwendungen für Wodka, ausser der Händedesinfektion?

Jo, das wonach er riecht und schmeckt : nagellack entfernen oder holz abbeizen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

 

Ich bin per WhatsApp dazu aufgefordert worden. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wäre meine Katze gestorben, der Vesuv ausgebrochen und der Papst schwanger geworden.

 

Ich habe mich GEOPFERT!

 

Auch, und dann jammern wir wieder wegen zu wenige Babies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Beutelschneider said:

 

Auch, und dann jammern wir wieder wegen zu wenige Babies.

Naja, eine Schwangerschaft des Papstes hätte das Kraut nicht fett gemacht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Gerade eben schrieb Werner001:

Naja, eine Schwangerschaft des Papstes hätte das Kraut nicht fett gemacht.

 

Werner

 

Du willst doch wohl nicht sagen, der Papst hätte einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und Speisestärke als Trockenshampoo kann ich nur empfehlen, wenn man sich hinterher die Haare wäscht...

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Higgs Boson said:

Achja, und Speisestärke als Trockenshampoo kann ich nur empfehlen, wenn man sich hinterher die Haare wäscht...

Wirf etwa das Shampoo knapp? Da werd ich heute abend gleich ein paar hundert Flaschen kaufen. Und Speisestärke auch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Higgs Boson:

Achja, und Speisestärke als Trockenshampoo kann ich nur empfehlen, wenn man sich hinterher die Haare wäscht...

Wer kommt auf solche Ideen?

 

Essig als Haarwaschmittel ist ohnehin recht gut wirksam, wenn man die Haare mal von allen Seifen- und anderen Resten befreien will.

 

Wobei ich eh ein 3-in-1-Produkt verwende, da es bei 0-0,5 cm Haarlänge egal ist, womit man wäscht.

 

Meine Söhne haben sich im Zuge von Corona und geschlossenen Friseuren zu 21 mm Haarlänge mit der Maschine durchgerungen. Ich bin der Meinung, sie sollten es beibehalten (es ist einfach praktischer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Wer kommt auf solche Ideen?

 

Essig als Haarwaschmittel ist ohnehin recht gut wirksam, wenn man die Haare mal von allen Seifen- und anderen Resten befreien will.

 

Wobei ich eh ein 3-in-1-Produkt verwende, da es bei 0-0,5 cm Haarlänge egal ist, womit man wäscht.

 

Meine Söhne haben sich im Zuge von Corona und geschlossenen Friseuren zu 21 mm Haarlänge mit der Maschine durchgerungen. Ich bin der Meinung, sie sollten es beibehalten (es ist einfach praktischer).

 

Naja, ich habe lange Haare bis übern A****. Die Sache mit dem Essig habe ich auch schon probiert, war jetzt aber nicht so ganz der Brüller. Ich wasche alle drei Wochen mit Haarseife.

 

Anfang Februar hatte ich mir ein paar Dreads im Nacken machen lassen, meine Dreadmutter war ganz begeistert, weil sich die Haare so easy häckeln ließen (eine Woche nach der Haarwäsche). Eigentlich sollte Ende März der ganze Kopf gedreadet werden, aber da hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil ich nicht auf halb / halb stehe, habe ich sie mir wieder rausgekämmt und lasse später dann nochmal alles machen.

 

Mit dem Stärke war es ein Versuch, ob sich die drei Wochen noch verlängern lassen, aber meine Haare wirkten einfach nur staubig. Und weil sie so lang sind, ist das Auskämmen dann auch entsprechend aufwändig. Wenn die Seife jetzt was wird, mache ich beim nächsten Mal direkt Haarseife. Das erste Seifensieden war nur der Funktionstest mit einfachen Ölen (Olive, Kokos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

  • Mit leeren Klopapierrollen basteln

 

 

Mein superseidig goldpreisnah Öko plastikfrei vermutlich auch vegan und glutenfrei aboklopapier hat innenrollen  schier unglaublicher wandstärke - ähnlich der von posterrollen.

Kannste Möbel draus bauen - willste haben? Mach ich lätzde brais...

 

 

Alle 3 Wochen haarewaschen wäre nett, da wäre ich bei alepposeife und saurer rinse  geblieben - klappt an sich gut, man muss nur achten ordentlich Schaum zu produzieren sonst sind die Dinger fettiger als zuvor. Und die  haare trocknen länger. Festes shampoo war dagegen ein Schuss in den Ofen, dem konnte man zugucken, wie es sich auflöste.

Aber meine sind im Prinzip täglich fällig, mit etwas leidensfähigkeit, ruhigen Hormonen und wenig Eitelkeit auch mal einen Tag später, aber das war's dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...