Jump to content

Alternative Forentitel


Higgs Boson

Recommended Posts

Die Kirche global könnte auch täglich in einer neuen Sprache präsentiert werden.

vor 15 Minuten schrieb nannyogg57:

Das erste Thema ist tatsächlich Kirche global.

 

Man könnte das auch täglich in einer neuen Sprache präsentieren. Du sprichst Dänisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, jouaux said:

Die fünf Bereiche sind schon richtig gewählt.

Wenn die Gliederung und die Themenbereiche Deines Erachtens richtig sind (und Du bist hier der Chef), dann reden wir nur über die 5 Namen, richtig?

 

In diesem Fall würde ich vorschlagen: 0, 1, 2, 3 und 4.  Für alte Fortran-Anhaenger: 1, 2, 3, 4 und 5.  Denn die richtig wichtige Information ist sowieso die 3- oder 4-zeilige Beschreibung des Inhalts unten drunter.

 

Das Anti-Einwanderungs-Kontingent wird sich wahrscheinlich darüber aufregen, dass ich arabische Zahlen verwende, weil sie etwas gegen Muslims haben.  Wir koennten daher auch die lateinischen Buchstaben A, B, C, D und E diskutieren.  Alle Wege führen schliesslich nach Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert mit einem hübschen Namen und einem erklärenden Untertitel.

 

Zahlen oder Buchstaben sind doch ein wenig dürr, würde ich mal sagen.

 

Nur ein Unwesentliches aussagekräftiger als die derzeitigen Titel, welche - und der Vergleich war auch meiner beim ersten Anblick - einer Verlautbarung der DBK zu Ehre gereichen würden, aber insgesamt exakt so blutleer erscheinen.

 

Es ist wie der Unterschied zwischen einem Ergebnis- und einem Verkaufsprotokoll. Der Weg zu diesem Wortmonster ist nicht oder nur schwer nachvollziehbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

 blutleer

 

Als ich die Titel das erste Mal sah, ist mir das Hirn eingefroren.

 

Und ich habe keine Ahnung, wo was ist. Ich fühle mich wie in meiner Küche, nachdem mein Mann aufgeräumt hat. Hat schon alles seine Logik, aber ich muss jedesmal suchen und nachdenken: Wo würde ich den Messerschleifer hinräumen, wenn ihn mein Mann aufgeräumt hätte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Messerschleifer, eine Tormek T-4 steht in der Werkstatt (meine Frau war nachträglich, nach dem Begutachten der Ergebnisse mit der teuren Erwerbung einverstanden. Ich bin aber verpflichtet worden, nach jedem Einsatz einen Warnhinweis zu geben.)  

In der Küche befindet sich nur noch ein Wetzstahl der Firma F. Dick, ein Reststück aus der elterlichen Metzgerei.

Soweit mein Beitrag zum Forum-Relaunch.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wunibald:

Mein Messerschleifer, eine Tormek T-4 steht in der Werkstatt (meine Frau war nachträglich, nach dem Begutachten der Ergebnisse mit der teuren Erwerbung einverstanden. Ich bin aber verpflichtet worden, nach jedem Einsatz einen Warnhinweis zu geben.)  

In der Küche befindet sich nur noch ein Wetzstahl der Firma F. Dick, ein Reststück aus der elterlichen Metzgerei.

Soweit mein Beitrag zum Forum-Relaunch.

 

Mein Messerschleifer ist die Messermaus von Tupperware und ist in der Schublade neben dem Herd.

 

Außer wenn mein Mann aufräumt, dann ist sie in der Schublade am anderen Ende der Küche.

 

Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Baumfaeller:

Alle Wege führen schliesslich nach Rom

Warum nehmen wir dann keine römischen Zahlen? Oder sind die für manche zu katholisch?

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Das erste Thema ist tatsächlich Kirche global.

 

Das zweite ist das Dialog-Board.

 

Das dritte ist Spiritualität und Bibel.

 

Das vierte ist Kirche konkret und vor Ort.

 

Das letzte ist per Definition ohne Kirche.

also.

 

1) Kirche global.

2) Kirche im Dialog.

3) Kirche und Bibel.

4) Kirche konkret.

5) Kirche ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erscheint mir jeder neue Vorschlag schlechter als der vorherige. Die neuen Überschriften mögen mit ihrer Intention nicht hinterm Berg halten, aber sie sind geschliffen und griffig.

 

Viel Besseres wird wohl nicht mehr kommen.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nannyogg57 said:

Zahlen oder Buchstaben sind doch ein wenig dürr, würde ich mal sagen.

Mein Beitrag war zwar Humor, war aber in Wirklichkeit ganz Ernst gemeint.  Wenn man sie die  Titel ansieht, dann kann man durchaus glauben, dass sie absichtlich so gewählt worden sind um klarzumachen, dass es sich hier NUR noch um Kirche dreht, und nichts anderes, und das damit nicht-kirchliche Personen nicht mehr willkommen sind.  Ob das Intention ist oder Schlamperei will ich nicht beurteilen (denn wer urteilt ...).

 

Aber in Wirklichkeit sind die Titel unwichtig.  Die drei oder vier Zeilen unter ihnen sind viel klarer und einfacher zu verstehen.  Der Begriff "Kirche im Wandel der Zeit" sagt mir so gut wie gar nichts.  Die Details "Kirchengeschichte und Kirchenreform; Besetzungen, Personalia und weißer Rauch; Kirchenrecht; kirchliche Veröffentlichungen" erklären perfekt, was gemeint ist.  Es ist sowohl klarer, als auch weniger abstossend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da faellt mir noch was auf: Die Titelseite sagt "Forums", aber der grammatisch richtige Begriff is "Foren".

 

Humor: Forata?  Forumim?

 

P.S. Bitte um Entschuldigung für das Fehlen von Umlauten.  Der neue Web-Browser scheint die deutsche Rechtschreibung nicht so gut zu kennen, und ich bekomme Umlaute nur per Autokorrektur.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Baumfaeller:

Mein Beitrag war zwar Humor, war aber in Wirklichkeit ganz Ernst gemeint.  Wenn man sie die  Titel ansieht, dann kann man durchaus glauben, dass sie absichtlich so gewählt worden sind um klarzumachen, dass es sich hier NUR noch um Kirche dreht, und nichts anderes, und das damit nicht-kirchliche Personen nicht mehr willkommen sind.  Ob das Intention ist oder Schlamperei will ich nicht beurteilen (denn wer urteilt ...).

 

 

nun, Baumfaeller, 

Du hast das Prinzip verstanden.

 

Schreibe einfach in jeden Deiner Beiträge das Wort "Kirche" hinein (ja, das hast Du ja schon gemacht, sehr gut!)

 

dann werden sicher manche mit Dir zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, 

wir hier verdienten noch mehr Unterforen.

 

z. B.

Kirche ohne Leben

Leben ohne Kirche

Kirche ohne Dogmen

Leben mit der Kirche

Kirche fuer das Leben

 

usw.

 

wichtig ist: Das Wort "Kirche" muss da drin vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wunibald:

Mein Messerschleifer, eine Tormek T-4 steht in der Werkstatt (meine Frau war nachträglich, nach dem Begutachten der Ergebnisse mit der teuren Erwerbung einverstanden. Ich bin aber verpflichtet worden, nach jedem Einsatz einen Warnhinweis zu geben.)  

In der Küche befindet sich nur noch ein Wetzstahl der Firma F. Dick, ein Reststück aus der elterlichen Metzgerei.

Soweit mein Beitrag zum Forum-Relaunch.

 

Also das wäre einen eigenen Thread wert: wie bekomme ich meine guten Messer scharf? Mehr als Wetzstahl habe mich bisher nicht getraut, und jemand der auf diese Frage ein wissendes "Tormek T-4" zu äußern weiß, weiß vermutlich alles über dieses wahrhaft einschneidende Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Forennamen bzw. Unterteilung angeht:

Da sollte ganz klar die außerkirchliche Fraktion das gewichtige Wort haben. Und es sollte entschieden werden, solange es noch eine gibt, wenn Ihr nicht mit forenlebenslanger Langeweile bestraft werden wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Messerschleifen mit der Tormek folgt noch etwas, aber nach dem Hinweis der Moderation 

Zitat

Husch husch, zurück zum Thema, wenn ich bitten darf!

nicht mehr als Perlen ins Forum sondern an Shubashi direkt.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wunibald:

Mein Messerschleifer...

 

Ich nehme die Bandschleifmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dieser thread, so wie er sich ntwickelt hat, so stehenbleiben kann, haben wir zwei Möglichkeiten.

 

Entweder wir diskutieren hier über Messerschleifen und Kirche

oder über Messerschleifen und Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...