Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

Fast vergessen aber SIE ist noch da ...

Ich halte es immer noch für ein unglaubliches Glück, oder anders gesagt, so schlecht kann die Mannschaft eigenlich nicht gearbeitet haben, dass es bei dem Unglück nicht mehr Tote gegeben hat. 4200 Menschen evakuieren... Mein lieber Mann...

wine

In der Mannschaft war eigentlich nur eine einzige Niete, nur war der leider Kapitän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen aber SIE ist noch da ...

Ich halte es immer noch für ein unglaubliches Glück, oder anders gesagt, so schlecht kann die Mannschaft eigenlich nicht gearbeitet haben, dass es bei dem Unglück nicht mehr Tote gegeben hat. 4200 Menschen evakuieren... Mein lieber Mann...

wine

In der Mannschaft war eigentlich nur eine einzige Niete, nur war der leider Kapitän.

Der ist doch sowieso nur zuständig für:

Ablegen, Flachlegen, Anlegen...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen aber SIE ist noch da ...

Ich halte es immer noch für ein unglaubliches Glück, oder anders gesagt, so schlecht kann die Mannschaft eigenlich nicht gearbeitet haben, dass es bei dem Unglück nicht mehr Tote gegeben hat. 4200 Menschen evakuieren... Mein lieber Mann...

wine

In der Mannschaft war eigentlich nur eine einzige Niete, nur war der leider Kapitän.

Der ist doch sowieso nur zuständig für:

Ablegen, Flachlegen, Anlegen...

wine

 

1 und 3 nicht zwingend. 2 vermutlich ... zumindest auf Musikdampfern. :rolleyes:

 

 

Zur Ehrenrettung: Die Berufskapitäne, die ich kenne sind sehr biedere Leute und die Ehefrauen zu Hause können ihrem Männe mehr trauen als so manchem heimschlafenden Büroschürzenjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung denkMal]

 

Gestern feierte die Queen ihr sechzigjähriges Thronjubiläum mit einem Schiffskorso auf der Themse. Wir hatten uns mit englischen Freunden zur TV-Übertragung eingefunden und erwarteten eine beeindruckende Parade von 1000 teilnehmenden Schiffen. Leider widmete sich die Bildregie zu 99,99999 Prozent der Präsentation der Königsfamilie. Enttäuschend für uns alte Seehasen. Kommentatorisch war es auch nicht der Bringer und deshalb kam auch die (eigentlich) historisch bemerkenswerte Teilnahme der sog. 'Litte Ships of Dunkirk' recht kurz.

 

Diese Kleinen Schiffe (was davon heute noch übrig geblieben ist, 70 von 400) waren u.a. Privatyachten, die sich vor ziemlich genau 72 Jahren (27.5.-4.6.) an der Evakuierung von rund 330.000 in Dünkirchen eingekesselten allierte Soldaten beteiligten. Militärisch war Dünkirchen für die überwiegen britischen und französischen Soldaten ein Disaster und auch die geplante Evakuierung schien ein solches zu werden. Was aber nach der Aktion aufkam war der 'Dunkirk Spirit' mit dem der selbstlose Einsatz privater Seamen gemeint war und maßgeblich eine enorme psychologische Wirkung auf das britische Volk hatte. Ein Beispiel dafür, wie eine Niederlage in einen Sieg verwandelt werden kann. Nicht vergessen werden soll auch die Mithilfe holländischer Privateigner, auf deren Konto gut und gerne auch 10.000 Gerettete gehen.

 

Auf einen diesbezüglichen Wiki-Link verzichte ich, da die Beschreibungen franzöischer, englischer und deutscher Seiten nicht unbedingt beeinander sind. Ausführliches [HIER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb kam auch die (eigentlich) historisch bemerkenswerte Teilnahme der sog. 'Litte Ships of Dunkirk' recht kurz.

 

Diese Kleinen Schiffe (was davon heute noch übrig geblieben ist, 70 von 400) waren u.a. Privatyachten, die sich vor ziemlich genau 72 Jahren (27.5.-4.6.) an der Evakuierung von rund 330.000 in Dünkirchen eingekesselten allierte Soldaten beteiligten. Militärisch war Dünkirchen für die überwiegen britischen und französischen Soldaten ein Disaster und auch die geplante Evakuierung schien ein solches zu werden. Was aber nach der Aktion aufkam war der 'Dunkirk Spirit' mit dem der selbstlose Einsatz privater Seamen gemeint war und maßgeblich eine enorme psychologische Wirkung auf das britische Volk hatte. Ein Beispiel dafür, wie eine Niederlage in einen Sieg verwandelt werden kann. Nicht vergessen werden soll auch die Mithilfe holländischer Privateigner, auf deren Konto gut und gerne auch 10.000 Gerettete gehen.

 

 

Hier hat ein Fan sie aufgenommen:

Die haben eine ziemliche Geschwindigkeit drauf. Die Steuerung der Parade muß ganz schön schwierig gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb kam auch die (eigentlich) historisch bemerkenswerte Teilnahme der sog. 'Litte Ships of Dunkirk' recht kurz.

 

Diese Kleinen Schiffe (was davon heute noch übrig geblieben ist, 70 von 400) waren u.a. Privatyachten, die sich vor ziemlich genau 72 Jahren (27.5.-4.6.) an der Evakuierung von rund 330.000 in Dünkirchen eingekesselten allierte Soldaten beteiligten. Militärisch war Dünkirchen für die überwiegen britischen und französischen Soldaten ein Disaster und auch die geplante Evakuierung schien ein solches zu werden. Was aber nach der Aktion aufkam war der 'Dunkirk Spirit' mit dem der selbstlose Einsatz privater Seamen gemeint war und maßgeblich eine enorme psychologische Wirkung auf das britische Volk hatte. Ein Beispiel dafür, wie eine Niederlage in einen Sieg verwandelt werden kann. Nicht vergessen werden soll auch die Mithilfe holländischer Privateigner, auf deren Konto gut und gerne auch 10.000 Gerettete gehen.

 

 

Hier hat ein Fan sie aufgenommen:

Die haben eine ziemliche Geschwindigkeit drauf. Die Steuerung der Parade muß ganz schön schwierig gewesen sein.

Oh! Danke schön! So hätte ich mir das gester gewünscht ... mit allen Schiffen. War gestern wie ein Rosenmontagszug bei dem 2 Stunden nur der Prinzenwagen gezeigt wird. Das Kleid der Frau Middleton war allerdings schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider widmete sich die Bildregie zu 99,99999 Prozent der Präsentation der Königsfamilie.

 

Der Prinzgemahl scheint sich ordentlich verkühlt zu haben, er liegt jetzt im Krankenhaus.Naja, mit 90 Jahren ist man schon mal ein bisschen schwach auf der Blase.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider widmete sich die Bildregie zu 99,99999 Prozent der Präsentation der Königsfamilie.

 

Der Prinzgemahl scheint sich ordentlich verkühlt zu haben, er liegt jetzt im Krankenhaus.Naja, mit 90 Jahren ist man schon mal ein bisschen schwach auf der Blase.

91 in fünf Tagen! Und sieht noch ziemlich fit aus. Verdienst eines guten Lebenswandels.

 

Ja, die Rache der alten Dame. Alle wollten sich so gerne setzen. Doch Frau Windsor blieb die ganzen zwei Stunden einfach stehen . So ist das mit dem Protokoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERRAT! B)

Verlegung von Firmen ins Ausland sind heutzutage üblich. Valletta dürfte mittlerweile die größte Flotte in der EU haben.

Sogar die Rheindampfer der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt) fahren unter maltesischer Flagge.

 

 

Hmm. Wenn ich so überlege ... sollte ich vielleicht nicht auch ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Rheindampfer der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt) fahren unter maltesischer Flagge.

 

 

Bitte was, das machen sogar Binnenschiffer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Rheindampfer der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt) fahren unter maltesischer Flagge.

 

 

Bitte was, das machen sogar Binnenschiffer?

Yep!

 

Denn diese Flagge zeigt an, in welchem Land das Schiff registriert ist, und im Falle des Mittelmeer-Eilands heißt das vor allem: In Deutschland fallen keine Sozialabgaben an. Und die Personalkosten sind ein gravierender Faktor bei der Preiskalkulation.

 

Mein Vorschlag für den Mittelstand: Verlagerung von Firmen auf große Binnenschiffe. Der "Standort" bleibt, die Kosten sinken.

 

Apropos Malteser Fahne.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

 

Denn diese Flagge zeigt an, in welchem Land das Schiff registriert ist, und im Falle des Mittelmeer-Eilands heißt das vor allem: In Deutschland fallen keine Sozialabgaben an. Und die Personalkosten sind ein gravierender Faktor bei der Preiskalkulation.

Aus diesem Link:

Ihren offiziellen Heimathafen La Valetta auf Malta kann das Schiff freilich nie erreichen, denn es ist nicht hochseetauglich.

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

 

Denn diese Flagge zeigt an, in welchem Land das Schiff registriert ist, und im Falle des Mittelmeer-Eilands heißt das vor allem: In Deutschland fallen keine Sozialabgaben an. Und die Personalkosten sind ein gravierender Faktor bei der Preiskalkulation.

Aus diesem Link:

Ihren offiziellen Heimathafen La Valetta auf Malta kann das Schiff freilich nie erreichen, denn es ist nicht hochseetauglich.

 

:wacko:

Alles eine Frage der Politik. Wenn das Mittelmeer per Verordnung zum Binnensee erklärt wird oder auch nur die Seegrenzen, wie schon für den Jade/Weser Bereich gefordert, ausgeweitet werden, würde es doch gehen (dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa muss seiner Verantwortung für Flüchtlinge in Seenot endlich gerecht werden

 

Was ich von dieser Erklärung des Bundestages von vorgestern halten soll, weiss ich noch nicht. Wir sind doch die Garanten der Menschenrechte. Wozu noch einen extra Kodex?

 

Als Mann hat man eh nichts davon: "Frauen, unbegleitete Minderjährige, Behinderte oder mutmaßlich Opfer sexueller Ausbeutung beziehungsweise des Menschenhandels." sind die Zielgruppe. Also nichts mit Menschenrechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbegleitete Minderjährige, Behinderte oder mutmaßlich Opfer sexueller Ausbeutung beziehungsweise des Menschenhandels

Das alles trifft auch Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbegleitete Minderjährige, Behinderte oder mutmaßlich Opfer sexueller Ausbeutung beziehungsweise des Menschenhandels

Das alles trifft auch Männer.

 

Du hast die Frauen weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iran kleidet seine Tankerflotte neu ein:Iran umgeht Ölembargo mit Flaggen-Trick

 

War doch zu erwarten, oder?

'Trick' ist typischer Pressejargon. Es gibt nun mal erwünschte legale Handlungen und es gibt unerwünschte legale Handlungen.

MMn kann ein wirkungsvolles Embargo nur durch den Konsumenten erreicht werden. Eine Zapfsäulen-Kennzeichnung über das Herkunftsland des jeweiligen Produktes wäre langsam angezeigt. Bio-Label auf Sprit ging doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...