Jump to content

Socken und andere Modefragen


Werner001

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

Der gute Geschmack, die Selbstachtung, das Drama beim Waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kam:

 Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

Mit Brusttasche ist eigentlich ein Freizeithemd, ohne Brusttasche ein Businesshemd.

 

Ich pers. - als gelernter Buchhalter - finde Hemden ohne Tasche schlicht unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 4 Stunden schrieb kam:

Ich nicht. Ich laß mir die schenken von Frau und KIndern. Und dann bekomme ich regelmäßig welche als Zugabe beim Herrenausstatter. Bis vor einiger Zeit hatte ich es auch mit nur schwarzen Socken gehalten. Aber mein in München lebender Sohn fand das nicht mehr zeitgemäß. Also jetzt farbiger. Es muß ja nicht pink sein. Aber auch dazu ist ein dunkler Anzug und schwarze Schuhe tragbar. - Um gleich eine andere wichtige Frage nachzuschieben: Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

 

Und wo soll ich dann mein Handy hin tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 47 Minuten schrieb ThomasB.:

Der gute Geschmack. Und die Tradition. Frag mal Studiosus, der erklärt Dir das. (Also das mit der Tradition, für den Geschmack ist er nicht so zuständig.)

Ich weiß nicht und will nicht wissen, wie Socken schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante unlocked this Thema
vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

Ich weiß nicht und will nicht wissen, wie Socken schmecken.

Soll das jetzt eine demonstrative Absage an Fetischismus sein, oder nur an die Socken von Studiosus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Soll das jetzt eine demonstrative Absage an Fetischismus sein, oder nur an die Socken von Studiosus?

Die Interpretation überlasse ich großmütig Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

 

Ich halte es (mit aller Kleidung) ganz nach Henry Ford: Es ist völlig egal welche Farbe meine Kleidung hat, solange sie schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Beutelschneider:

Die Interpretation überlasse ich großmütig Dir.

Jaja. Das hat der Papst ja auch gerade gemacht (nur dass es da nicht um Socken ging, leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kam:

Um gleich eine andere wichtige Frage nachzuschieben: Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen.

 

Anderen Menschen die Brusttaschen von den Hemden reißen? Das ist der erste Schritt zur Diktatur der Schnösel. Wer das tut, wird zu zehn Jahren Hawaiihemd verurteilt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alfons:
vor 6 Stunden schrieb kam:

Um gleich eine andere wichtige Frage nachzuschieben: Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen.

 

Anderen Menschen die Brusttaschen von den Hemden reißen? Das ist der erste Schritt zur Diktatur der Schnösel. Wer das tut, wird zu zehn Jahren Hawaiihemd verurteilt.

Hwaiihemd ist cool und werden immer cool sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Es gibt nur drei Sorten Mann, die ungestraft Hawaiihemden tragen dürfen:

 

1. Hawaiianer

2. Südseeurlauber

3. Jürgen von der Lippe

 

Frank geht als Jürgen-von-der-Lippe-Double durch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Beutelschneider:

Ein Mann kauft seine Socken selbst.

 

Absolut.

Ich habe jede Menge Socken dieser Firma:

 

https://www.bryt.com/

 

Momentan habe ich vierfarbige geringelte Socken an - in Sandalen. Mein Hemd ist senkrecht gestreift - dreifarbig, dazu eine Blue Jeans.

Ja, und ich sitze im Büro.

Bis letzte Woche hatte ich statt der Jeans kurze Hosen an. Und ebenfalls Bryt-Socken.

 

Flo, Du würdest schreiend davon rennen.

 

Übrigens habe ich auch geringelte / quergestreifte Hemden. Die machen einen Koloss von 100kg wie mich dann auch richtig schlank.

 

Dennoch: "Lothar1962, Dein zweiter Name ist Geschmack". Ich scheine ein Ästhet zu sein.

 

Und mit genau dieser Kleidung spiele ich auch Orgel. Außer bei Beerdigungen. Da habe ich eine tiefdunkelblaue lange Hose und ein ebenso tiefdunkelblaues Hemd (kurz oder lang, je nach Witterung) an. Und tiefdunkelblaue einfarbige Socken. Ich hasse echtes Schwarz.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Hwaiihemd ist cool und werden immer cool sein

 

Absolut. Ich habe einige davon. Wichtig ist aber, dass man sie über der Hose trägt und dass sie Kokosknöpfe haben.

Das Schöne daran ist, dass es sie bis zur Größe 8XL gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Geringelte Socken mögen bei Kindern noch angehen, bei erwachsenen Männern *grusel*

Sind "erwachsene Männer" nicht nur eine Illusion der Frauen?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Beutelschneider:

Sind "erwachsene Männer" nicht nur eine Illusion der Frauen?

Ich hätte auch schreiben können "Männer mit Haaren am S***", aber ich fürchte, das wäre unserer Moderativen zu lutherisch-derb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Beutelschneider:

Sind "erwachsene Männer" nicht nur eine Illusion der Frauen?

 

Es gibt sie, aber sie sind ausgesprochen selten.

 

Es gibt zum Ausdruck 'Das Kind im Manne' keine weibliche Entsprechung.

 

Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, mein Ältester ist 57.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gouvernante:

Du hast Ängste...

Und niemand nimmt sie Ernst.

 

Wobei ich nicht weiß, ob es einen Begriff für "die Angst den intellektuellen und stilistischen Ansprüchen einer Forumsmoderation nicht genügen zu können" gibt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson:
vor 3 Minuten schrieb Higgs Boson:

Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, mein Ältester ist 57.

 

Das sind so Sprüche, weshalb ich die Ehe für eine idiotische Institution halte.

 

"Ich bin nicht dein Dienstmädchen" ist auch so ein Satz bei dem ich meine Aggressionsunterdrückungsmechanismen auf Hochtouren laufen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:
vor 18 Minuten schrieb gouvernante:

Du hast Ängste...

Und niemand nimmt sie Ernst.

 

Wobei ich nicht weiß, ob es einen Begriff für "die Angst den intellektuellen und stilistischen Ansprüchen einer Forumsmoderation nicht genügen zu können" gibt.

Ich müsste nach schlagen, aber meines Wissens ist das noch keine Diagnose nach ICD 10... Sollte ich das Pech haben bei der nächsten Visite unseres Haus- und Hof-Neurologen (der kommt immer Quartalsweise) Dienst zu haben: Soll ich ihn fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Ich hätte auch schreiben können "Männer mit Haaren am S***", aber ich fürchte, das wäre unserer Moderativen zu lutherisch-derb.

Ich habe einen hellgrünen und einen rosa Sommeranzug (für die Freizeit natürlich). Wie findest du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xamanoth:

Ich habe einen hellgrünen und einen rosa Sommeranzug (für die Freizeit natürlich). Wie findest du das?

Lass mich raten: Du bist gewachst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...