Jump to content

Socken und andere Modefragen


Werner001

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Flo77:

Mit Brusttasche ist eigentlich ein Freizeithemd, ohne Brusttasche ein Businesshemd.

 

Quatsch.

 

Im Corps haben wir Brusttaschen auch immer abgerissen, als Erziehungsmaßnahme. Brusttaschen sehen einfach dämlich aus, noch dämlicher Brusttaschen, in denen etwas drinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 2 Minuten schrieb Xamanoth:

Brusttaschen sehen einfach dämlich aus, noch dämlicher Brusttaschen, in denen etwas drinsteckt.

 

Ein guter Grund, Brusttaschen zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Beutelschneider:
vor 18 Minuten schrieb Xamanoth:

Brusttaschen sehen einfach dämlich aus, noch dämlicher Brusttaschen, in denen etwas drinsteckt.

 

Ein guter Grund, Brusttaschen zu tragen.

Ja, ich finde auch das Xamanoth einen perfekten Stil-Indikator abgibt.

Findet er etwas gut - prüfe das Gegenteil

Findet er etwas Schei... *räusper* - prüfe ob es gut ist

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 2 Minuten schrieb Frank:

Ja, ich finde Xamanoth einen perfekten Stil-Indikator

Findet er etwas gut - prüfe das Gegenteil

Findet er etwas Schei... *räusper* - prüfe ob es gut ist

So böse war es gar nicht gemeint. Ich finde nur, irgendetwas an mir muss dämlich aussehen, sonst wäre ich doch unaushaltbar perfekt :rolleyes:

bearbeitet von Beutelschneider
Orthografie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Ja, ich finde auch das Xamanoth einen perfekten Stil-Indikator abgibt.

Findet er etwas gut - prüfe das Gegenteil

Findet er etwas Schei... *räusper* - prüfe ob es gut ist

Wa?

 

(Ich verfahre nach dem gleichen Prinzip mit den Buch- und Filmkritiken im SPIEGEL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Gott Brusttaschen gewollt, hätte er den Menschen als Beuteltier statt als Säugetier erschaffen.

 

der Hemdendiskussion einen theologischen Anstrich gebend... Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Hätte Gott Brusttaschen gewollt, hätte er den Menschen als Beuteltier statt als Säugetier erschaffen.

 

der Hemdendiskussion einen theologischen Anstrich gebend... Werner

DANN wären Brusttaschen an den Hemden auch überflüssig.

Somit hat Gott, der den Mensch als Säugetier erschaffen hat, eindeutig und unwiderruflich gewollt das Menschen Hemden mit Brusttaschen tragen.

Alle anderen Behauptungen sind häretisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Beutelschneider:
vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Hätte Gott Brusttaschen gewollt, hätte er den Menschen als Beuteltier statt als Säugetier erschaffen.

 

der Hemdendiskussion einen theologischen Anstrich gebend... Werner

DANN wären Brusttaschen an den Hemden auch überflüssig.

Somit hat Gott, der den Mensch als Säugetier erschaffen hat, eindeutig und unwiderruflich gewollt das Menschen Hemden mit Brusttaschen tragen.

Alle anderen Behauptungen sind häretisch!

Dies sei unfehlbar, verbindlich und für alle zu glauben festgestellt

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jesus Hemden mit Brusttaschen getragen? Oder die Apostel?

Auch die alten Väter haben nie behauptet, man solle Hemden mit Brusttaschen tragen.

Die heiligen Gewänder, die die Priester bei der getreuen Erfüllung ihrer Opfertätigkeit tragen, haben keine Brusttaschen. Auch die Ostkirche hat an dieser ehrwürdigen Tradition stets festgehalten. Dies bedeutet keineswegs eine ungerechtfertigte Diskriminierung von Brusttaschen, wird doch die Heilige Elisabeth in der Ikonografie stets mit einem Korb dargestellt.

Ich erkläre daher kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Hemden mit Brusttaschen zu legitimieren, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben. Wer aber, was Gott verhüten möge, sich erdreistet, im Herzen anders zu denken, der wisse, dass er den wahren katholischen Glauben vollständig verloren hat und den Zorn der Heiligen Apostel Petrus und Paulus auf sich lädt.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

hätte er den Menschen als Beuteltier statt als Säugetier erschaffen.

 

Ein Beuteltier ist ein Säugetier.

Denn die Säugetiere (Mammalia) sind unterteilt in Ursäuger (Monothremata), Beutelsäuger (Marsupilia) und Höhere Säuger (Eutheria).

 

Und was Brusttaschen anbelangt: Wo soll ich denn das Mobiltelefon hinstecken? In der Gesäßtasche geht es eventuell kaputt, weil es sich versucht, meinem Hintern anzupassen, in der normalen Hosentasche sind entweder Geldbeutel oder Schlüssel - erster versperrt sich mit dem Telefon beim Rausziehen, zweiter zerkratzt das Mobiltelefon. Ich könnte natürlich ein Holster tragen - wie eine Pistole unter dem Arm. Gefällt mir aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 3 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Ein Beuteltier ist ein Säugetier.

Denn die Säugetiere (Mammalia) sind unterteilt in Ursäuger (Monothremata), Beutelsäuger (Marsupilia) und Höhere Säuger (Eutheria).

 

Und was Brusttaschen anbelangt: Wo soll ich denn das Mobiltelefon hinstecken? In der Gesäßtasche geht es eventuell kaputt, weil es sich versucht, meinem Hintern anzupassen, in der normalen Hosentasche sind entweder Geldbeutel oder Schlüssel - erster versperrt sich mit dem Telefon beim Rausziehen, zweiter zerkratzt das Mobiltelefon. Ich könnte natürlich ein Holster tragen - wie eine Pistole unter dem Arm. Gefällt mir aber nicht.

 

 

Du könntest Dein Handy in ein Kruzifix integrieren und dieses um den Hals tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Ein Beuteltier ist ein Säugetier.

Denn die Säugetiere (Mammalia) sind unterteilt in Ursäuger (Monothremata), Beutelsäuger (Marsupilia) und Höhere Säuger (Eutheria).

 

Und was Brusttaschen anbelangt: Wo soll ich denn das Mobiltelefon hinstecken? In der Gesäßtasche geht es eventuell kaputt, weil es sich versucht, meinem Hintern anzupassen, in der normalen Hosentasche sind entweder Geldbeutel oder Schlüssel - erster versperrt sich mit dem Telefon beim Rausziehen, zweiter zerkratzt das Mobiltelefon. Ich könnte natürlich ein Holster tragen - wie eine Pistole unter dem Arm. Gefällt mir aber nicht.

 

Innentasche des Sakkos. Einer der Gründe, warum ich auch außerjobs fast immer Sakko trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 11 Minuten schrieb Xamanoth:

Innentasche des Sakkos. Einer der Gründe, warum ich auch außerjobs fast immer Sakko trage.

 

Dir ist aber nicht entgangen, dass es in den vergangenen Wochen mehr als 30 Grad hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Hat Jesus Hemden mit Brusttaschen getragen? Oder die Apostel?

Nun ist es Zeugnis der Schrift, daß der Mensch sich mit Fell bekleiden soll (Gen. 2 oder 3), wobei ich nicht genug hebräisch beherrsche um sagen zu können, ob es das eigene oder tierisches oder irgendeines sein muss. (Was die nicht uninteressante Frage aufwirft, wieviel tausend Jahre älter als der Flachsanbau diese Erzählung sein muss.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Flo77 said:

(Was die nicht uninteressante Frage aufwirft, wieviel tausend Jahre älter als der Hanfanbau diese Erzählung sein muss.)

Manches, was in der Bibel steht, ist aber mit großer Sicherheit erst nach der Entdeckung des Hanfanbaus geschrieben worden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Und wo soll ich dann mein Handy hin tun?

Hat dein Jackett keine Taschen? Es gibt auch Leute, die stecken ihr I-phone in die Jeans-Hinternbackentaschen, da wo viel früher der Kamm stak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auch andere Themen außer Socken zugelassen sind:  Ich muss mal loswerden wie sehr es mich stört, wenn unter Soutanen Hosenbeine zu sehen sind (beispielsweise beim aktuellen Papst, aber der ist fashion-mäßig ohnehin ne Katastrophe). Normalerweise dürfte so etwas gar nicht vorkommen. Als Unterbekleidung unter der Soutane eignet sich, neben einem kragenlosen Hemd mit Manschetten, eine Kniebundhose mit dem Rang entsprechenden farbigen Kniestrümpfen oder Socken (da haben wir sie wieder). Dann sieht man zwischen Schuh und Saum tatsächlich nur den farbigen Strumpf. Die Unsitte der sichtbaren Hosenbeine rührt übrigens daher, dass die Soutane nicht mehr als Alltagsgewand getragen, sondern lediglich zur Liturgie oder bei Festlichkeiten über den Anzughosen getragen wird. Das stört mich wirklich sehr. 

 

Und wo wir gerade dabei sind plädiere ich für die Wiederbelebung der klerikalen Schuhmode: schwarz mit silberner Schnalle für Priester und Prälaten bis zum Bischof, rotes Leder mit goldener Schnalle für Kardinäle. Und den päpstlichen Pantoffel (den echten, samtenen mit Wappen- oder Kreuzapplikation).

 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...