Jump to content

Socken und andere Modefragen


Werner001

Recommended Posts

Ohne Brusttasche ist ein Hemd nutzlos. Die Zeiten, als darin 3,5“ Diskettenstapel verwahrlosten, sind vorbei. Aber bei der Wahl der Handygröße ist bei 12x12cm hemdentaschenbedingt Schluss. Bei sommerlichen Anlässen ist Kurzarm angesagt und taschenabreissende Hooligans sind mir fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jouaux:

Ohne Brusttasche ist ein Hemd nutzlos. Die Zeiten, als darin 3,5“ Diskettenstapel verwahrlosten, sind vorbei. Aber bei der Wahl der Handygröße ist bei 12x12cm hemdentaschenbedingt Schluss. Bei sommerlichen Anlässen ist Kurzarm angesagt und taschenabreissende Hooligans sind mir fern.

Wie jemand der so katholisch-dogmatisch denkt auf föjegliche stilregeln pfeifen kann is mir ein Rätsel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xamanoth:
vor 2 Stunden schrieb jouaux:

Ohne Brusttasche ist ein Hemd nutzlos. Die Zeiten, als darin 3,5“ Diskettenstapel verwahrlosten, sind vorbei. Aber bei der Wahl der Handygröße ist bei 12x12cm hemdentaschenbedingt Schluss. Bei sommerlichen Anlässen ist Kurzarm angesagt und taschenabreissende Hooligans sind mir fern.

Wie jemand der so katholisch-dogmatisch denkt auf föjegliche stilregeln pfeifen kann is mir ein Rätsel 

Ganz einfach: Bei Gott stehen andere Kriterien im Vordergrund.

Ihm ist jemand der rum läuft wie Schlunz aber das Ideal von Barmherzigkeit und Nächstenliebe lebt (echte Nächstenliebe nicht diese zur Moralkeule verkitschte Variante, wohlgemerkt) lieber als der, der chick angezogen mit angespitzten Ellenbogen durchs Leben rennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo77:

Warum?

Weil der Körper nach meinem Verständnis des Christentums ein Geschenk Gottes ist. Also gilt es ihn zu trainieren, zu stylen, zu pflegen. Jemand bei dem die Oberfläche nicht stimmt ist auch das Innere verkorkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Xamanoth:

Weil der Körper nach meinem Verständnis des Christentums ein Geschenk Gottes ist. Also gilt es ihn zu trainieren, zu stylen, zu pflegen. Jemand bei dem die Oberfläche nicht stimmt ist auch das Innere verkorkst.

Ich sach mal so: Gut aussehen alleine is en bissl wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xamanoth:

Weil der Körper nach meinem Verständnis des Christentums ein Geschenk Gottes ist. Also gilt es ihn zu trainieren, zu stylen, zu pflegen. Jemand bei dem die Oberfläche nicht stimmt ist auch das Innere verkorkst.

 

Dass man mit seinem Koerper pflegsam umgehen sollte, sehe ich auch so.

 

Aber ich sehe keinen Sinn, jeden Mist der Kosmetilkbranche deshalb konsumieren zu sollen oder jeden neuen Wahn der Fitness- Manie oder Diaet-Unkultur oder Superfood-Idiotie.

 

Gesund ernaehren, sauber sein und ordentlich und angemessen ekleidet  - halte ich fuer das richtige Mass. Alles was darueber hinaus geht, wird leicht zur Falle. 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xamanoth:

Weil der Körper nach meinem Verständnis des Christentums ein Geschenk Gottes ist. Also gilt es ihn zu trainieren, zu stylen, zu pflegen. Jemand bei dem die Oberfläche nicht stimmt ist auch das Innere verkorkst.

Bei jemandem der Stunden vor dem Spiegel verbringt und sich über sein Äußeres definiert, ist die Grenze zum Körperkult [sic!] allerdings weit überschritten. Es gibt auch das Idiom vom Körper, der der Tempel des Heiligen Geistes ist.

 

Wäre ich allerdings ein antiker Kirchenbau wäre ich vermutlich eher eine romanische Dorfkirche irgendwo im fränkischen Hinterland (ähnlich St. Ruprecht in Wien) wenn nicht sogar eine Hauskirche wie in Dura Europos:  Einfach, bescheiden, ein bisschen grob, im Innern nicht überladen und etwas düster, nach außen eher verschlossen und schmucklos.

 

Ich kenne viele Leute, die eher an die Wiener Karlskirche erinnern und nochmehr, die dem weißen Haus in Berlin ähneln. Ob das erstrebenswert ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Ich sach mal so: Gut aussehen alleine is en bissl wenig

Naja, besser als nichts. Und auf gutes Aussehen haben manche Mädchen ihre ganze Karriere gegründet. Ich würde das genauso als Talent sehen, wie andere positive Eigenschaften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 22:49 schrieb Xamanoth:

WARUM sollte ein Mann um diese Bezeichnung zu verdienen seine Kleidung einschließlich der Socken nicht nach einer harmonisch-kreativen Farbkomposition gestalten und sich unästhetischer Körperbehaarung entledigen?

https://www.welt.de/kultur/article181674990/Abendland-fuer-Angeber-Was-Sie-ueber-das-Schamhaar-wissen-muessen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2018 um 10:21 schrieb Frank:

Ganz einfach: Bei Gott stehen andere Kriterien im Vordergrund.

 

Sag bloß nicht, der hätte auch sein Telefon in der Brusttasche stecken.

Das hätte er dann nämlich von Jouaux oder mir abgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lothar1962:
Am 8.9.2018 um 10:21 schrieb Frank:

Ganz einfach: Bei Gott stehen andere Kriterien im Vordergrund.

 

Sag bloß nicht, der hätte auch sein Telefon in der Brusttasche stecken.

Das hätte er dann nämlich von Jouaux oder mir abgeschaut.

Weiss ich nicht, aber ich frag ihn mal wenn ich ihn wieder zum Kaffee treffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...