Jump to content

Eine jüdische Stimme zum Thema Mission


gouvernante

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Du meinst, Paulus am Areopag, das ist ein absolutes No-Go für Christen, der alte Paule soll sich was schämen?

Könnte es sein das sich Paulus, heute, anderen Instrumenten bedienen würde?

Im griechischen Parlament sich dem Dialog von Rede und Gegenrede stellen

oder:

Diskussionen in Talkshows

Oder:

Debatten in sozialen Netzwerken - vielleicht wäre Paulus heute Mitglied auf mykath.de ... welches dann wahrscheinlich anders hieße, weil als Paulus auf dem Areopag stand war die katholische Kirche, wie wir sie heute kennen, noch nicht erfunden.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Du meinst, Paulus am Areopag, das ist ein absolutes No-Go für Christen, der alte Paule soll sich was schämen? Wohlgemerkt, ich finde Dein Konzept gut, das ist ungefähr das, wofür in meinen jungen Jahren Taizé stand (und wohl heute immer noch steht). Nur lasse ich auch die anderen gelten, die es vorziehen Paule zu folgen und den Leuten die gute Nachricht nachzutragen und zu Gehör zu bringen, auch wenn sie nicht extra danach fragten. Beides sollte Platz haben. Und beides ist sowohl nach Ad Gentes  - dem Dekret über die Missionstätigkeit der Kirche des zweiten Vatikanischen Konzils - als auch nach Redemptoris missio - der Enzyklika Johannes Paul II.  über die fortdauernde Gültigkeit des missionarischen Auftrages - für die Kirche notwendig. 

Ich hatte ja auch geschrieben, dass das mein Konzept wäre. Das hieß jetzt nicht, dass ich die anderen nicht gelten lassen will. Das steht mir überdies auch gar nicht zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...