Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Auf der Südhalbkugel ist bei Sonnennähe Sommer. Ich hab was von 50 Grad Celsius im Australien gelesen.

So zwanzig davon würde ich gerne nach hier übertragen.  Ich friere grade im Büro.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nannyogg57:

Bist du dir sicher, dass die Zahl wirklich auf "60" endet? Schaut irgendwie gerundet aus. 

 

Kann natürlich auch ein Messfehler sein. Mein Zollstock ist nicht geeicht, ich muss damit mal zum Eichhörnchen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Alfons sagt ja:  Nur 147.099.760 Kilometer. Komma irgendwas.

Du meinst, das bedeutet, der Rest muss korrekt sein?

 

Und mir ist so kalt. Stundenlang durch München gelaufen auf der Suche nach einem passenden neuen Dirndl. Noway, außerhalb der Wiesnzeit. Dann noch mal eine halbe Stunde auf mein Kind dort gewartet - wenn Mama schon in der Innenstadt ist, dann bringt sie den Bub, der dort arbeitet, auch nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas hat man doch wohl eine Schneiderin an der Hand, die sowas auf Maß  macht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es mal ein, zwei Grad unter Null und alle jammern über die Kälte.

Man nennt das Winter und eigentlich müsste es viel kälter sein. Nur wegen der Klimaerwärmung ist das nicht der Fall

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Jetzt hat es mal ein, zwei Grad unter Null und alle jammern über die Kälte.

 

Denen ist bei neun Grad unter Null trotzdem warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nannyogg57:

Du meinst, das bedeutet, der Rest muss korrekt sein?

 

Und mir ist so kalt. Stundenlang durch München gelaufen auf der Suche nach einem passenden neuen Dirndl. Noway, außerhalb der Wiesnzeit. Dann noch mal eine halbe Stunde auf mein Kind dort gewartet - wenn Mama schon in der Innenstadt ist, dann bringt sie den Bub, der dort arbeitet, auch nach Hause.

Sarah Tack, oder ist die zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Sarah Tack, oder ist die zu teuer?

Ja, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wunibald:

Weiß man es? Aber wer bin ich, dass ich Alfons nicht trauen sollte? B)

 

Meister zum Lehrling:

Heute lernst du Rechnungen schreiben. Also

Heizungswartung 213,74 €

Ach, rund auf auf 250,00 €

Na, schreib 261,23€ damit es nicht so aufgerundet ausschaut.

 

Steuerfahnder wissen, dass erfundene Summen auf Rechnungen keine gleichmäßige Verteilung der Zahlen von 0 bis 9 aufweisen, sondern dass einige Zahlen, weil sie so schön krumm sind, öfter an der letzten Stelle auftauchen als andere. Das hat mir mal der Chef einer Steuerbehörde erzählt. Mit einem winzigen Computerprogramm lasse sich errechnen, wie stark Rechnungssummen von den statistisch zu erwartenden Ziffern abweichen. Das funktioniere auch bei Kilometerabrechnungen von Dienstfahrten. Vielleicht wollte er aber nur bluffen.

Ich versichere hier aber hoch und heilig, dass ich nie eine Dienstfahrt von 1 AE Länge abgerechnet habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir die Frage: Bekommen die Astronauten auf der ISS Kilometergeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Da kommt mir die Frage: Bekommen die Astronauten auf der ISS Kilometergeld?

 

Ja, aber nur für die Fahrt zum Arbeitsplatz, der ist mit 400km Entfernung nicht sonderlich weit und bei durchschnittlichen Verweildauer von 6 Monaten legt meine Tochter in dieser Zeit über 13000 km zurück.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bitte mal eine Stunde lang nur aus dem Fenster gucken.
Vögel zählen.
Einerseits ist heute der Tag des Vogels (National Birds Day, USA), da darf man ungestraft anderen Menschen einen Vogel zeigen. Also natürlich nur einen echten, mit Schnabel und Federn.

Andererseits ruft der Naturschutzbund NABU zur alljährlichen Zählung der Wintervögel auf, deutschlandweit. Also: Eine Stunde lang in den Garten gucken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Alfons:

 

Ach nö, ich guck nicht so lange am Stück, dafür lieber öfter. Gerade sind Herr und Frau Gimpel an der Futterstelle.

Hier gibt's nen schlafenden Hund zu wecken. Wenn's so weitergeht wie seit heute früh, sind wir heute abend eingeschneit.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch. Vor der Wohnungstür, wir haben sie ins Haus gelassen.

Insgesamt haben unsere Sternsinger 6522 €  bekommen und ganz sicher nochmal den Gegenwert in Suessigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, so lautet ein leider wenig bekanntes Winter-Sprichwort, sind auch nur Wärmflaschen mit Ohren. Ich erwähne das, weil heute der Kuscheltag ist. Cuddle Up Day.  Dazu braucht man natürlich eine Wärmflasche mit oder ohne Ohren, eine kuschelige Decke, wahlweise auch ein Buch oder schöne Musik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Moin. Käffchenallerseits.

CMB

 

Moin (er bevorzugt allerdings Eiskaffee). 😊

 

(In wenigen Minuten beginnt in Überlingen die schwäbisch-alemannische Fasnet mit dem Einschnellen).
Anhören tut sich das so (bis Fasnacht ist ja Zeit zum üben, da knallt es dann besonders eindrucksvoll).
Die Dinger, mit denen da um sich geschnellt wird, nennen sich Karbatschen.
In Rottweil machen sich die Abstauber auf den Weg.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Julius:

 

Moin (er bevorzugt allerdings Eiskaffee). 😊

 

Toll! Hierzulande regnet es seit Tagen. Nieselpieselschniesel-Wetter. Nicht, dass ich mich beklage, aber...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schneit, als wollte der Himmel die ganze Welt unter einer Decke aus Schnee verstecken. Ist sie wirklich so schrecklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...