Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Moin zusammen.

Auch Moin.

Evtl. hast Du keinen Faz-Zugang,

aber bei diesem spannenden Artikel zu den Anfängen der Weltraumphotographie musste ich an Dich denken - vielleicht wäre das sogar für Dich was Neues.

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/aufnahmen-der-mondoberflaeche-das-fliegende-fotolabor-16286572.html?premium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Shubashi:

Evtl. hast Du keinen Faz-Zugang,

 

Genau. Deshalb bleibt mir der Artikel leider verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gouvernante:

Genau. Deshalb bleibt mir der Artikel leider verschlossen.

 

Ok, dann kopiere ich ihn Dir bei Gelegenheit, falls es Dich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Spruch des Tages:
"Ihr verbringt eure Zeit damit, zu meckern, dass sich nichts ändert, und wenn sich was ändert, meckert ihr, dass es nicht mehr so ist wie früher!" Antwort: Was denn? Wir wollen Veränderung und dass es so bleibt wie es ist. Das ist unser gutes Recht!"
(aus: Die alten Knacker, Comic von Paul Cauut)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Sonntagsrätsel:

Wo war ich?

 

Coca Cola

Oasis/Wonderwall

Zigaretten

Harry Potter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Kleines Sonntagsrätsel:

Wo war ich?

 

Coca Cola

Oasis/Wonderwall 

Zigaretten

Harry Potter

 

Harry Potter das Musical, der Hogwartsexpress wird von Coca Cola gesponsert und hat den Raucherwagen aus dem Starlight Express angehängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Harry Potter das Musical, der Hogwartsexpress wird von Coca Cola gesponsert und hat den Raucherwagen aus dem Starlight Express angehängt?

Nicht ganz...

 

Dein Kochbuch interessiert mich!

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst wieder beim Bäcker :

" Ich hätte gerne 3-4 Wespen"

" Gerne. Mit Apfel- oder mit Zwetschgenkuchen?"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man in Deutschland so schwer Kinnie auftreiben... Mein Lieblingsgetränk, wenn es so richtig heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzliche Grüße aus meinem Urlaub in Bad Sassendorf - da ich mein Laptop zu Hause gelassen und nur ein Boah-pack-das-weg-das-ist-voll-peinlich-Handy (mit dem man nicht ins Internet kommt) habe, komme ich erst jetzt dazu, mal wieder hier reinzuschauen.

Das ist für Jüngere wahrscheinlich schwer zu glauben, dass es ganz gut mal ein paar Tage offline leben lässt.

Ich hoffe, ihr übersteht alle die Hitze einigermaßen gut und müsst im Moment nichts allzu Stressiges machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten halt. Aber mein Büro ist im Keller. Sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Leider kann man in Deutschland so schwer Kinnie auftreiben... Mein Lieblingsgetränk, wenn es so richtig heiß wird.


Online bestellen? Einen Online-Shop für Erzeugnisse aus Malta gibt es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Julius:

Online bestellen? Einen Online-Shop für Erzeugnisse aus Malta gibt es jedenfalls.

Mach' ich ja auch manchmal... aber am liebsten hätte ich es (wahlweise auch Chinotto) aus dem Supermarkt um die Ecke ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahncard müsste es eigentlich auf Rezept geben. Indikation: Prämedikation: [klick]

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: woher kommt es eigentlich, dass alle Gesundheitseinrichtungen so grauenhaften Kaffee haben? Selbst Bahn-Kaffee ist deutlich besser.

Wird das da wirklich nur als Betriebsstoff eingesetzt oder sind alle Geschmacksnerven so verätzt, dass es keiner mehr merkt?

 

Und: wie sind die Aussichten, das lokal zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shubashi:

Und: wie sind die Aussichten, das lokal zu ändern?

 

Keine Chance! Es sei denn, Du bringst Deinen eigenen Kaffee nebst einer Mini-Frenchpress mit. Heisses Wasser kriegst Du auf Station zur Kaffeezeit immer!

Dieses Gerät lässt keine Wünsche offen! Das hat sogar ne integrierte Kaffeemühle.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Julius:

Dieses Gerät lässt keine Wünsche offen! Das hat sogar ne integrierte Kaffeemühle.

Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius:

 

Keine Chance! Es sei denn, Du bringst Deinen eigenen Kaffee nebst einer Mini-Frenchpress mit. Heisses Wasser kriegst Du auf Station zur Kaffeezeit immer!

Dieses Gerät lässt keine Wünsche offen! Das hat sogar ne integrierte Kaffeemühle.

 

Wow! Das ist tatsächlich eine Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich nicht mehr, ich hab's - auf der Suche nach einem Bild - auf die Schnelle über "Reise-French-Press" oder sowas ergoogelt, weil ich weiss, dass es so was gibt. Ich schau dann nochmal nach ... Der war's nicht!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...