Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Dir auch einen schönen Tag.

Und: Doch,eigentlich sogar ziemlich. 

 

 

Mir das Leben zur Hölle machen, kann ich alleine. Da brauche ich keinen der eifrigen Helfer, die gerade an meiner Zeit u d meinen Nerven fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich sofort, aber es gibt ja auch Menschen,die die Hölle erträglicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Mir das Leben zur Hölle machen, kann ich alleine. Da brauche ich keinen der eifrigen Helfer, die gerade an meiner Zeit u d meinen Nerven fressen.

Nimm’s als Verkürzung des Fegefeuers. Früher hieß die entsprechende Haltung dazu “aufopfern”, aber das ist - denke ich - nicht mehr „in”.

(Ich finde es immer noch hilfreich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Nimm’s als Verkürzung des Fegefeuers. Früher hieß die entsprechende Haltung dazu “aufopfern”, aber das ist - denke ich - nicht mehr „in”.

(Ich finde es immer noch hilfreich.)

Ich bin über 40 und wenn Gott nicht göttlich-barmherzig ist lande ich eh in der Hölle. Zum Aufopfern habe ich keine Zeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Zum Aufopfern habe ich keine Zeit mehr.

Jede Hinwendung zu Gott "zählt". Und für Dinge, die einem existentiell wichtig sind, findet man immer Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you for travelling...

 

Hat schon einer den schlechten Gag gebracht,dass heute der durchschnittlichste Tag ist (08/15)?

Nein?Dann bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Hat schon einer den schlechten Gag gebracht,dass heute der durchschnittlichste Tag ist (08/15)?

Nein?Dann bitte.

 

Du meinst das hier? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Pazifistin.  Aber ich weiß, woher der Ausdruck kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin Pazifistin.  Aber ich weiß, woher der Ausdruck kommt.

 

Deshalb hab ich den Link gesetzt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete gemeine Kopfschmerzen,falls jemand mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich momentan noch nicht,aber hilft. Fragt man meinen Bruder,hilft es gegen alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Brauche ich momentan noch nicht,aber hilft. Fragt man meinen Bruder,hilft es gegen alles...

Da hat das Brüderchen so unrecht nicht. Und wenn IBU nicht hilft isses nen Fall für den Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Da hat das Brüderchen so unrecht nicht. Und wenn IBU nicht hilft isses nen Fall für den Arzt.

 

Ibuprofen innen, Teebaumöl außen, und alles wird gut.

Früher hatten heiße Milch mit Honig (innen) und Essigsaure Tonerde (außen) die gleiche Funktion.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Da hat das Brüderchen so unrecht nicht. Und wenn IBU nicht hilft isses nen Fall für den Arzt.

" Brüderchen"(1,88m,aber tatsächlich jünger als ich) IST der Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Ibuprofen innen, Teebaumöl außen, und alles wird gut.

Früher hatten heiße Milch mit Honig (innen) und Essigsaure Tonerde (außen) die gleiche Funktion.
 

 

Hat das schon mal jemand umgekehrt ausprobiert?

(Der Zug hat mal wieder Verspätung+2473 s- ich neige zu Quatsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag abend wurde ich Zeugin eines veritablen Cat- fights. Eine rote und eine graue jagten einander und waren so laut,dass das ganze Dorf es gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mo....
o pardon, es ist ja schon 17 Uhr durch.


Also moin zusammen. Moin geht immer. Lektion Nr. 1 in Gegenden, in denen die höchste Erhebung des Landkreises nicht Berg, sondern Karl-Heinz genannt wird. Denn Karl-Heinz ist 2 Meter 5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alfons:

Guten Mo....
o pardon, es ist ja schon 17 Uhr durch.


Also moin zusammen. Moin geht immer. Lektion Nr. 1 in Gegenden, in denen die höchste Erhebung des Landkreises nicht Berg, sondern Karl-Heinz genannt wird. Denn Karl-Heinz ist 2 Meter 5. 

 

Also Möchtegernnorddeutsche erkennen wir schon daran, dass sie das "Moin" ab 12:30 sehr gehemmt und uncool rüberbringen.

Und dass sie nach dem "Moin" sofort reden, statt erstmal ein paar Minuten kommunikativ zu schweigen.

 

Zum Rest zitiere ich Wikipedia:

Zitat

Der Bungsberg ist mit 167,4 m ü. NHN[1] die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein. Er liegt in der Holsteinischen Schweiz

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 : 4 : 6 : 24 : 96

 

Das natürliche Längenmaßsystem des Menschen nach Vitruv (Klafter : Elle : Fuß : Handbreit : Finger). Ich find's faszinierend (und für mich stimmt es auch noch).

 

Der ideale Bauchumfang liegt anscheinend bei 1/2 Klafter bzw. 2 Ellen oder 3 Fuß. Da bin ich allerdings weit von entfernt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Fuß sind zwischen 75 und 105 cm (je nach Fußgröße).

 

Die Zahl der Männer in meinem Alter, die weit unter 3 Fuß Bauchumfang messen, dürfte in unserem Land eher gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...