Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ihr besauft euch mit Punsch und ich muss im Dienst nüchtern bleiben... Findet das, ausser mir, noch jemand unfair?

 

Ich nicht. Was ist daran unfair? Du kannst Dich schließlich an alkoholfreiem Punsch besaufen. Dann bleibst Du nüchtern.

(Das Zeug, das ich heute gekauft habe, ist auch alkoholfrei - und schmeckt gar nicht so übel!).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Das wäre ja noch ein schönes Adventslied, ja. Aber ich fürchte hier warte ich in den Gottediensten darauf vergebens... dafür "Wir sagen euch an den lieben Advent". Es ist soooo traurig.

Scheiss Herbst-Winterdepression... gebt mir Kaffee und eine Tageslichtleuchte... Oder Schokolade... Hauptsache Glückshormone

Bei uns kommt das Schiff so ab dem dritten Advent sehr zuverlässig geladen.

Heute war Schlagerfestival: Macht hoch die Tür, oh Heiland, reiss den Himmel auf, wachet auf und der Liebe Advent. Der wird am Anfang beim Anzünden der Kerze gesungen, was ich schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist verschieden...

Der Humor, meinte ich. Für rorro.

Ich habe vergessen, zu zitieren.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius:

 

Ich nicht. Was ist daran unfair? Du kannst Dich schließlich an alkoholfreiem Punsch besaufen. Dann bleibst Du nüchtern.

(Das Zeug, das ich heute gekauft habe, ist auch alkoholfrei - und schmeckt gar nicht so übel!).

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Heute war Schlagerfestival: Macht hoch die Tür, oh Heiland, reiss den Himmel auf, wachet auf und der Liebe Advent. Der wird am Anfang beim Anzünden der Kerze gesungen, was ich schön finde.

Ich sehe, du warst auch in der Vorabendmesse. Ja, bei uns gabs auch die Adventsschlager. Und danach das Adventsläuten mit Glühwein und Plätzchen auf dem Kirchplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kam:

Du kannst Dich schließlich an alkoholfreiem Punsch besaufen.

Kenne ich. Wegen meiner Medis darf ich keinen Alk trinken - aber das Zeug schmeckt wirklich gut. Ist eine ganz brauchbare Alternative zum Glühwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Suzanne62:

Kenne ich. Wegen meiner Medis darf ich keinen Alk trinken - aber das Zeug schmeckt wirklich gut. Ist eine ganz brauchbare Alternative zum Glühwein.

Das Zitat war nicht von mir. - Aber das mit dem Alkohol steht standardmäßig auf jedem Beipackzettel, kann man getrost ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kam:
vor 10 Stunden schrieb Suzanne62:

Kenne ich. Wegen meiner Medis darf ich keinen Alk trinken - aber das Zeug schmeckt wirklich gut. Ist eine ganz brauchbare Alternative zum Glühwein.

Das Zitat war nicht von mir. - Aber das mit dem Alkohol steht standardmäßig auf jedem Beipackzettel, kann man getrost ignorieren.

Bei vielen aber weiten nicht bei allen. Es gibt durchaus Medikamentengruppen da sollte man die Warnhinweise ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behinderte Menschen werden oft als Rollstuhlfahrer dargestellt. Oder man denkt bei dem Wort an Einschränkungen der geistigen Leistungsfähigkeit - früher sagte man: Irre. Oder: Bekloppt. Aber nicht jede Behinderung ist sichtbar. Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung.

 

Außerdem hätte ich jetzt gern eine große Tasse Kaffee. Ohne Kaffee ist meine geistige Leistungsfähigkeit auch eingeschränkt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

Aber nicht jede Behinderung ist sichtbar.

 

Das denke ich mir auch, wenn ich sehe, wer so alles seinen Wagen auf einen Behindertenparkplatz stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das denke ich mir auch, wenn ich sehe, wer so alles seinen Wagen auf einen Behindertenparkplatz stellt.

 

:D
Genau. Nur Blinde dürfen dort parken. Und schwer Gehbehinderte.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Genderparkplätze, die für alle Gender reserviert sind?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das denke ich mir auch, wenn ich sehe, wer so alles seinen Wagen auf einen Behindertenparkplatz stellt.

Menschen, die ohne Berechtigung auf Behindertenparkplätzen parken, sind mal mindestebs bezüglich  ihrer Empathie eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Menschen, die ohne Berechtigung auf Behindertenparkplätzen parken, sind mal mindestebs bezüglich  ihrer Empathie eingeschränkt. 

Nur, wenn es eine Alternative gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Bände Prust...

 

Immer wieder eine Freude sind auch die geistig eingeschränkten (häufig mit dicken Autos umherrollenden) Gestalten, die Mutter-Kind-Parkplätze okkupieren um 15 Meter Laufweg zu sparen und bei denen definitiv kein Maxi-Cosy, Kinderwagen oder auch eine Sitzerhöhung im Auto zu finden ist geschweigedenn ein menschliches Wesen unter 10 Jahren oder ein Rollator/Rollstuhl nebst Nutzer (gener. mask.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

7 Bände Prust...

 

Immer wieder eine Freude sind auch die geistig eingeschränkten (häufig mit dicken Autos umherrollenden) Gestalten, die Mutter-Kind-Parkplätze okkupieren um 15 Meter Laufweg zu sparen und bei denen definitiv kein Maxi-Cosy, Kinderwagen oder auch eine Sitzerhöhung im Auto zu finden ist geschweigedenn ein menschliches Wesen unter 10 Jahren oder ein Rollator/Rollstuhl nebst Nutzer (gener. mask.).

Ich finde diese SUVs unästhetisch und würde sowas nicht fahren. Aber wer eins hat, kommt mit den schmalen Parkplätzen schlecht zurecht. Sinnvoll wäre es, wenn solche Autos schon zugelassen werden, die Bauordnungen entsprechend zu ändern. Moralisieren löst das Problem nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

7 Bände Prust...

 

Immer wieder eine Freude sind auch die geistig eingeschränkten (häufig mit dicken Autos umherrollenden) Gestalten, die Mutter-Kind-Parkplätze okkupieren um 15 Meter Laufweg zu sparen und bei denen definitiv kein Maxi-Cosy, Kinderwagen oder auch eine Sitzerhöhung im Auto zu finden ist geschweigedenn ein menschliches Wesen unter 10 Jahren oder ein Rollator/Rollstuhl nebst Nutzer (gener. mask.).

 

 

Kollegin zu einem Mann,  der auf einem Mutter-Kind-Parkplatz vorm Lidl aus seinem Auto stieg: "Sie, das hier ist ein Mutter-und-Kind-Parkplatz!" Der Mann zurück: "Meine Mutter ist schon im Laden."

PS: 7 Bände Prust? Proust? Sodom und Ghomorra?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

PS: 7 Bände Prust? Proust? Sodom und Ghomorra?

 

"7 Bände Prust ohne eine einzige homosexuelle Figur - ich könnte kotzen." (die E-Poetin Calliope 7.3 in Qualityland, M.U. Kling)

 

Ich kürze mittlerweile das Zitat gerne ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

"7 Bände Prust ohne eine einzige homosexuelle Figur - ich könnte kotzen." (die E-Poetin Calliope 7.3 in Qualityland, M.U. Kling)

 

Ich kürze mittlerweile das Zitat gerne ab.

 

Sofern Du die Anführungszeichen nicht wegkürzt, wäre das Zitat okay.


 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

 

Sofern Du die Anführungszeichen nicht wegkürzt, wäre das Zitat okay.

 

Ich habe keine Ahnung, was eine E-Poetin ist, aber wenn sie tatsächlich "Prust" geschrieben hat, lässt mich ihr Drang zum Vomieren ungerührt. Kotz doch!

(Sollte sie in der zehnbändigen "Suche" tatsächlich bis zum 7. Band gekommen sein, würde mir das allerdings Respekt abnötigen.)

 

Dir ist schon bewusst, daß geflügelte Worte keine "" brauchen?

Zum anderen habe ich Qualityland nur gehört nicht gelesen. Besagte Calliope 7.3 ist eine Androidin die "personalisierte" Literatur liefern sollte (und daher reichlich frustriert ist - wie gesagt: 7 Bände Proust...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Dir ist schon bewusst, daß geflügelte Worte keine "" brauchen?

Zum anderen habe ich Qualityland nur gehört nicht gelesen. Besagte Calliope 7.3 ist eine Androidin die "personalisierte" Literatur liefern sollte (und daher reichlich frustriert ist - wie gesagt: 7 Bände Proust...)

 

Ja, danke, ich habe inzwischen Qualityland gegoogelt. Geflügelte Worte stehen im Büchmann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Menschen, die ohne Berechtigung auf Behindertenparkplätzen parken, sind mal mindestebs bezüglich  ihrer Empathie eingeschränkt. 

Das sagte das Ordnungsamt letztens auch zu mir. Aber er lag so günstig. 50 Euro! Mein Anwaltausweis wurde nicht als Äquivalent zum behindertenausweis akzeptiert,

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...