Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Etwas ohne Kaffee und Alkohol, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Von der Firma gibt es aber auch eine schnieke schmale Siebträgermaschine.

 

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Die ist aber nur fuer Espresso, oder? Trink ich eher selten.  

 

Sie hat einen gut funktionierenden Milchaufschäumer uns ist natürlich leichter zu reinigen als jeder Vollautomat. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 54 Minuten schrieb gouvernante:

 

 

Sie hat einen gut funktionierenden Milchaufschäumer uns ist natürlich leichter zu reinigen als jeder Vollautomat. klick

 

Ja, schon. 

Bloss ich haette gern was wirklich umfassendes an Getraenken, also RundumVersorgung. Also, touch und los, sozusagen, auch zwei Tassen gleichzeitig waeren erwuenscht, naja, und so Luxus wie Speichern von Getraenken und all das, und - ja, eben Luxus pur, wenn man so will. Mir kreist allerdings schon der Kopf, so viele Modelle. Also, 800 ist okay, aber auch ueber 1000, wie gesagt, es ist ein Geburtstagsgeschenk, das ich mir sicher nicht jedes Jahr schenken werde. 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, mn1217 said:

Etwas ohne Kaffee und Alkohol, bitte.

ένα νεράκι, ορίστε!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Mineralwasser?

Ihr werdet doch wohl  Baki oder Spezi haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Shubashi:

 

Ein freundliches Lächeln, mit etwas aufmunterndem Schulterklopfen?

Schadet grundsätzlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, mn1217 said:

Ihr werdet doch wohl  Baki oder Spezi haben.

Baki kenne ich leider nicht.

Ich könnte noch ein Root Beer und frisch gepressten Ananassaft bieten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Möglicherweise Ba(zillen)Ki(ller), ein Trendgetränk auf Basis von Branntweinessig, Backsoda und Trockeneis.

Ürgs.

Ich hätte bitte gern Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ja, da geht schnell, indem ich jetzt einmal über eine Tasse heißes Wasser hauche.

Ich atme gegenwärtig noch das Koffein ab, das aus der vermutlich 1:1-Mische stammt, welches der werte Kollege nach der Nachtschicht anbot.

vor 8 Minuten schrieb gouvernante:

Ürgs.

Ich hätte bitte gern Kaffee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baki oder Kiba, oder lang: Bananen-Kirsch Saft.

Banausen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, mn1217 said:

Baki oder Kiba, oder lang: Bananen-Kirsch Saft.

Banausen 😉

Ahah.

OK, dann will ich mal

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

äh, sag mal, wieviele Bananen muss man für ein Glas von dem Zeug auspressen? 4 Kilo reichen nicht!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass aktuell gerade kein Banausen-Kirsch-Saft gefragt ist, sondern guter heißer schwarzer Tee? 

(Was Bananen angeht, bin ich überwiegend der Meinung, dass der Verzicht darauf ein wichtiger Schritt in der Evolution vom Affen zum Menschen war.)

 

Ansonsten finde ich meine neue selbst erdachte Mini-Verkehrsreform wirklich sehr gelungen: mit Brompton alle möglichen lästigen Lücken in der öffentlichen Infrastruktur zu schließen ist echt cool. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Was Bananen angeht, bin ich überwiegend der Meinung, dass der Verzicht darauf ein wichtiger Schritt in der Evolution vom Affen zum Menschen war

 

Bananen gehören bei mir in jedes Curry.
Und gern auch mal so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

 

Bananen gehören bei mir in jedes Curry.
Und gern auch mal so.

 

 

Also Obst im Essen ist generell nicht meine Sache - ich bin lediglich bereit, über Apfelmus zu Kartoffelpfuffern zu verhandeln.

Die überkommene Ordnung der Dinge sieht dafür auch solche Chimären wie den "Möhrenkuchen" als naturrechtlich bedenklich an.

 

Also: Obst und Früchte in den Nachtisch, gerne in verschiedenen Kombinationen mit Schokoladentarte, Flammerie oder Crepes.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Also Obst im Essen ist generell nicht meine Sache - ich bin lediglich bereit, über Apfelmus zu Kartoffelpfuffern zu verhandeln.

Die überkommene Ordnung der Dinge sieht dafür auch solche Chimären wie den "Möhrenkuchen" als naturrechtlich bedenklich an.

 

Also: Obst und Früchte in den Nachtisch, gerne in verschiedenen Kombinationen mit Schokoladentarte, Flammerie oder Crepes.

Ins Curry kommen bei mir Ananas. Zu Braten kommen grundsätzlich 1 Apfel, 1 Tomate, 1 Zwiebel und 1 Möhre. Fleisch und Obst vertragen sich in der Regel sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 3 Stunden schrieb Suzanne62:

Macht Sinn. Schmeckt total abartig, hilft aber.

 

Die Zitrone kann man weglassen, ihr Mehrwert ist nur gering. Ingwer reicht, Honig kann nicht schaden, hilft aber auch nichts, wenn man ihn ins heisse Wasser tut. 

 

Ich kaue gern morgens mal eine kleine Scheibe Ingwer, das ist gesund. Ingwertee auch immer gern, Ingwerplaetzchen. 

 

Ich gebe den Honig auf einen Essloeffel und traeufle darauf etwas Zitrone. Paprika hat allerdings weitaus mehr Vitamin C. Zitrusfruechte werden allgemein voellig ueberschaetzt in diesem Zusammenhang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Um auf mein Lieblingsthema zu kommen - ich bin jetzt einerseits bei Melitta CI Touch angelangt, in der engeren Wahl. Schwanke aber noch sehr wegen Siemens, wegen dem zweifachen Mahlwerk. 

 

Ich muesste das aus Deutschland einfliegen lassen :-))) durch einen Freund,  und wahrscheinlich bin ich der einzige hier weit und breit, der jemals ein solches Geraet besessen hat. 

 

Witzig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/25/2019 at 10:32 AM, Shubashi said:

 

Ansonsten finde ich meine neue selbst erdachte Mini-Verkehrsreform wirklich sehr gelungen: mit Brompton alle möglichen lästigen Lücken in der öffentlichen Infrastruktur zu schließen ist echt cool. 

Bei den vorhandenen Lücken wäre Kawasaki sehr oft die bessere Variante 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...