Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Xamanoth:

Mein Anwaltausweis wurde nicht als Äquivalent zum behindertenausweis akzeptiert,

 

Verteidiger: Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, das mein Mandant unschuldig ist.

Richter: Bis wann können Sie dieses Beweismittel beibringen.

 

Um nicht nur über Rechtsanwälte zu lästern:

 

Der Richter betritt den Sitzungssaal, stolpert über die Schwelle und fällt hin.

Der Staatsanwalt: Bleib nur liegen, das Landgericht hebt dich schon wieder auf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein Krümelmonster ins mykath-Café...
Heute ist Keksetag. Der National Cookies Day in den USA.
Ich hätte bitte gerne einen Kaffee dazu. Die Kekse stauben so.

 

Wer zu Weihnachten Blüten sehen möchte (also nicht falsche Geldscheine...), der sollte Barbarazweige schneiden. Wann, wenn nicht heute, am Barbaratag?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 12:47 schrieb Frank:
Am 2.12.2018 um 12:44 schrieb kam:

Das Zitat war nicht von mir. - Aber das mit dem Alkohol steht standardmäßig auf jedem Beipackzettel, kann man getrost ignorieren.

Bei vielen aber weiten nicht bei allen. Es gibt durchaus Medikamentengruppen da sollte man die Warnhinweise ernst nehmen.

Genau. Wenn man Opiate nimmt, ist es wirklich keine gute Idee, gleichzeitig Alkohol zu trinken. Wäre schlicht unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Suzanne62:

Genau. Wenn man Opiate nimmt, ist es wirklich keine gute Idee, gleichzeitig Alkohol zu trinken. Wäre schlicht unverantwortlich.

Opiate hatte ich nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Alfons:

Kaffee? Kaffeeeeee!

Und dazu gibt es heute direkt zum Frühstück - na, was? Sachertorte.
Schließlich ist heute der Tag der Sachertorte, ganz offiziell.
 

Da darf eine meiner Lieblingsfrauen nicht fehlen: https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/sacher-anna-maria-hotelbesitzerin-oesterreich-mit-nachrichtenfoto/876359124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hapfüh

Hapfüh

Hapfüh

 

 

Dieses Jahr hatte ich mich gegen Grippe impfen lassen. Vor gehabt hatte ich das schon die letzten Jahre. So von wegen arbeiten mit Menschen... Verantwortung sich selbst und den Bewohnern gegenüber... Impfen immer eine gute Sache etc etc etc...

 

Die ungeimpften Jahre hatte ich keinen, höchstens einen Rotz in der Erkältungs-Saison... Dieses Jahr, seit dem ich mich hab impfen lassen (Mitte/Ende Oktober), jetzt schon den dritten....

 

Eine Erkältungstee bitte!

 

Hapfüüüüh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheit.

Aber besser einen grippalen Effekt als echte Grippe.

Ich habe mich dieses Jahr nicht impfen lassen. 

Einen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Jahren habe ich bei mir nie bemerkt.

 

Ich bin allgemein stake Impfbefuerworterin, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin allgemein stake Impfbefuerworterin, übrigens.

Ich auch, ich auch.

Aber in einer hysterisch geführten Debatte - aus der ich mich im allgemeinen versuche heraus zu halten, was nicht immer gelingt  - machen es Impferlebnisse wie meines, dieses Jahr, schwer zu argumentieren. Und wer ähnliche Jahre durch hatte und sich deshalb gegen Impfen entschieden hat der fühlt sich natürlich bestätigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,klar. Wie gesagt, ich hab es dieses Jahr auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Und wer ähnliche Jahre durch hatte und sich deshalb gegen Impfen entschieden hat der fühlt sich natürlich bestätigt.

 

Wer EINMAL, ungeimpft, von einer "echten Grippe", also von einer waschechten Influenza, erwischt wurde, wird über keinen, und damit meine ich gar keinen, trotz Impfung, eingefangenen grippalen Infekt mehr weinen. Die Erfahrung wirkt bei mir seit ca. 30 Jahren nach.

Der erste Rotz der diesjährigen Saison ließ sich übrigens glänzend mit altbewährten Hausmittelchen (denen aus Bad Ems) beherrschen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Grippaler Infekt/Schnupfen/den Rotz haben ist zum Glück nur lästig. Die echte Influenza spielt dann doch in einer anderen Liga.

 

Drum hab ich dieses Jahr endlich Nägel mit Köpfen gemacht... Nein, stimmt so nicht. Im Vorsätze fassen bin ich Weltmeister. Im gefasste Vorsätze nicht umsetzen bin ich Olympiasieger. Bin ich nicht stolz drauf, aber damit muss ich wohl leben.

Ich fasste auch dieses Jahr wieder den Vorsatz und frug meine Hausärztin, die auch 90% unserer Bewohner versorgt, am Visiten-Tag: "Wenn ich morgen bei ihnen in der Praxis wegen Grippe-Impfung aufschlage, zahlt das dann die Kasse oder zahl das ich?" - Muss man ja vorher wissen. "ich hätte noch Impfstoff dabei!" fügte sie ihrer Antwort hinzu. In Rhodos angekommen sollte man dann wohl hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Julius said:

Wer EINMAL, ungeimpft, von einer "echten Grippe", also von einer waschechten Influenza, erwischt wurde, wird über keinen, und damit meine ich gar keinen, trotz Impfung, eingefangenen grippalen Infekt mehr weinen. Die Erfahrung wirkt bei mir seit ca. 30 Jahren nach.

Das nur bestätigen könnend,

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Frank said:

Die ungeimpften Jahre hatte ich keinen, höchstens einen Rotz in der Erkältungs-Saison... Dieses Jahr, seit dem ich mich hab impfen lassen (Mitte/Ende Oktober), jetzt schon den dritten....

Nach jahrelanger Impf-Erfahrung kann ich sagen: Die erste Woche nach der Impfung ist dein Imunsystem geschwächt, da musst du vorsichtig sein.

Alles, was du danach bekommst, hättest du auch ohne Impfung bekommen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

Ja, was ist denn da drin?

:)

Jetzt möchte ich bitte Latschen mit einem Dackel drin.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

:)

Jetzt möchte ich bitte Latschen mit einem Dackel drin.

 

Auf die Schnelle habe ich nur Latschen mit einem Dackel dran.  Der Dackel sieht haargenau aus wie die Susi, nur hat die Susi sich nie an Latschen vergriffen.

Alternativ hätte ich noch Latschen mit einem Dackel drauf. Für die Illusion vom Dackel drin gäbe es immerhin einen Aufkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Julius:

 

Auf die Schnelle habe ich nur Latschen mit einem Dackel dran.  Der Dackel sieht haargenau aus wie die Susi, nur hat die Susi sich nie an Latschen vergriffen.

Alternativ hätte ich noch Latschen mit einem Dackel drauf. Für die Illusion vom Dackel drin gäbe es immerhin einen Aufkleber.

 

Also, zum Thema "kleiner Terrier und Schuhe" könnte ich eine allgemeine Erfahrungsweisheit beitragen:

Zitat

Wenn ich es klaue, gehört es mir!
Wenn es herunterfällt, gehört es mir!
Wenn es in meiner Schnauze ist, gehört es mir!
Wenn es kaputt ist, gehört es dir!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...