Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Gestern war die Bahn in der Summe zu früh (gebucht er Zug sehr verspätet, in den ebenfalls verspäteten Zug davor gewechselt und so 15' früher angekommen). Dafür heute der erste angeblich 20' zu spät, laut Mitreisenden liege er allerdings mit Motorschaden im Tunnel. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos:

Wir haltet Ihr es eigentlich so mit Erstattungen? Ich muss sagen, dass ich da eher faul bin, weil die Bahn für einen Sturm oder Leichenfund auf der Strecke ja tatsächlich wenig kann.

Allerdings habe ich vor einiger Zeit eine Doppelabbuchung reklamiert und da tut sich ärgerlicherweise gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja pro Verspätungsfall max. 5€ bekomme, ist mir das Ausfüllen des Formulars schlicht zuviel Arbeit. Wenn ich irgendwann mal die Erstattungen automatisiert durch die App bekommen kann, dann ja. Aber das wird sicher nicht mehr zu meinen Lebzeiten eingeführt, weil dies es dem Kunden ja leicht machen würde, an Erstattungen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine älteste Nichte hatte das ganz oft, nicht nur den Verdacht. Nein,brauchen tut das keiner, aber danach wird nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderarzt hat uns gerade mitgeteilt, daß es vermutlich kein Scharlach sondern das ebenso ansteckende EB-Virus sein dürfte.

 

Ich bin an dem Punkt wo mir eigentlich alles egal ist und ich das Kind nur noch in Quarantäne stecken und zur Arbeit fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eppstein Barr. ..Im Teenageralter nicht unüblich.

Gute Besserung an das Kind und toi toi toi an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird's überleben, hat jetzt mal wieder ein paar Tage schulfrei, sein Netflixanschluss funktioniert und wenn Cetirizin und Ibu anschlagen ist er auch noch weitgehend beschwerdefrei...

 

Die Welt ist ungerecht...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😅.

 

Cetirizin? Kenne ich hauptsächlich gegen Allergien. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es Weitergabe von Kulturgut: Meine Mutter hat mir Apfelstrudel gezeigt ( die pragmatische " dünn ausrollen" Version). Kraut für den Krautstrudel wird noch geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Kind hat die Nacht im Krankenhaus verbracht. Ich bin so begeistert...

Wann darf das Kind denn wieder nach Hause? Und wie geht es ihm inzwischen?

Ansonsten schließe ich mich Gouvernante an und wünsche deinem Kind gute Besserung und  dir und dem Rest der Familie gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange er da bleiben muss, ist noch nicht klar. Er ist müde und der Ausschlag breitet sich immer noch aus.

 

Die ersten Laborwerte bekommen wir aber erst Montag.

 

Aber er hat Fernsehen, sein Handy und sein Ladekabel - also genau wie zu Hause  (zumal er allein auf dem Zimmer ist). Im Moment sieht er meine Frau und mich öfter als wenn er in seinem Zimmer läge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Wie lange er da bleiben muss, ist noch nicht klar. Er ist müde und der Ausschlag breitet sich immer noch aus.

 

Die ersten Laborwerte bekommen wir aber erst Montag.

 

Aber er hat Fernsehen, sein Handy und sein Ladekabel - also genau wie zu Hause  (zumal er allein auf dem Zimmer ist). Im Moment sieht er meine Frau und mich öfter als wenn er in seinem Zimmer läge. 

Das ist zumindest ein gutes ZEichen dafür, dass es nicht zu ernst ist - gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 11:26 schrieb mn1217:

Heute gibt es Weitergabe von Kulturgut: Meine Mutter hat mir Apfelstrudel gezeigt ( die pragmatische " dünn ausrollen" Version). Kraut für den Krautstrudel wird noch geliefert. 

 

Nehmt ihr dafür doppelgriffiges Mehl?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...