Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wie bist du an Theodor Barth und die NATION gekommen? Er ist ja eigentlich recht vergessen.

 

Um Gotteswillen, das ist 20 Jahre her. Sicher nicht im Original, ich muss es irgendwo zitiert gelesen haben. Im Zweifelsfall tippe ich stets auf die "Zeit". Gut erinnere ich mich aber noch an den Anlass, nämlich eine Diskussion über "Wann beginnt denn nun das 3. Jahrtausend?", und mein (mit keinem Argument zu überzeugender) Diskussionsgegner war ausgerechnet ein guter Freund, damals Leiter einer VHS und inzwischen leider seit vielen Jahren tot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verwandtschaft hat mir anscheinend ihre Erkältung weitergereicht.  Da kratzt was im Hals.

Ich habe ausdrücklich gesagt, sie sollen sie behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten Zink+C. In der Mittagspause hat sich eine Apotheke in der Nähe ziemlich gefreut.

Bisher ist aber noch nix ausser Halskratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier - ich war bis gestern im Urlaub und daher eine Woche "offline".

Das mache ich oft, wenn ich Urlaub habe, dass ich mal für ein paar Tage "den Stecker ziehe" und nur für (für Notfälle) das Handy eingeschaltet lasse. Das tut richtig gut.....aber jetzt freue ich mich auch, dass ich wieder zu Hause und eben auch mal wieder hier bin.

Wie seid ihr denn ins neue Jahr gekommen? Und habt ihr irgendwelche Vorsätze?

Bei mir ist der erste Vorsatz genau der gleiche wie letztes Jahr um diese Zeit: 3kg abnehmen. Hatte ich im Sommer auch geschafft, habe sie mir in der Advents- und Weihnachtszeit leider wieder draufgefuttert....ich sach nur: Pfefferkuchen, Schoki, Spekulatius....

Der zweite Vorsatz ist: nicht mehr so schnell aufregen, jedenfalls nicht über Sachen, die es nicht wert sind. Aus Diskussionen austeigen, wenn alles Nötige gesagt ist, bevor es eskaliert und in eine Schlammschlacht ausartet.

Ich denke, es wird 2020 genug Themen geben, die eine engagierte und durchdachte Diskussion wert sind. Da mag ich keine Zeit verschwenden, indem ich mich in unnötigen Streitereien verzettele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Suzanne62:

Der zweite Vorsatz ist: nicht mehr so schnell aufregen, jedenfalls nicht über Sachen, die es nicht wert sind.

 

Da bin ich ganz bei Dir. Bloß nicht aufregen. Ganz ruhig bleiben. Hat schon Gott gesagt, als er die Welt erschaffen hat: Kommt auf einen Tag nicht an.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gibt es Kultur: Texte von T.S. Elliot (vermutlich übersetzt),vertont von Andrew Lloyd Webber.

Im Kino.

 

Ihr dürft lästern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Heute Abend gibt es Kultur: Texte von T.S. Elliot (vermutlich übersetzt),vertont von Andrew Lloyd Webber.

Im Kino.

 

Ihr dürft lästern...

 

Wahre Fans bringen Whiskas statt Popcorn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keins mehr...seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 17:52 schrieb mn1217:

Heute Abend gibt es Kultur: Texte von T.S. Elliot (vermutlich übersetzt),vertont von Andrew Lloyd Webber.

Im Kino.

 

Ihr dürft lästern...

 

Und? Wie war?
(Musical ist ja nicht so meins... Aber okay, Kino ja auch nicht...)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja. Leider halt übersetzt. Und den CGI Preis bekommt es wirklich nicht.

Ein schöner, unterhaltsamer Kinoabend. Mehr wollte ich gar nicht.

Da ich Cats bisher imner nur gehört und nie gesehen hatte,war es für nich eine gute Gelegenheit, das nachzuholen. Und Kino ist selbst mit Nachos und Cola billiger als Eintrittskarten für Hamburg oder Essen.

 

Am Freitag gibt es Star Wars und ich will vorher dazu nix wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gern, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino: 3 Stunden Film, 1l Cola. Oder auch: Wie gut trainiert ist Ihr Beckenboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Kino: 3 Stunden Film, 1l Cola. Oder auch: Wie gut trainiert ist Ihr Beckenboden.

Bloss nicht niesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnächst steht ein epochaler Moment bevor:

 

02.02.2020 20:22:02

 

Hat dafür schon jemand den Weltuntergang angekündigt? Wenn nicht, tue ich das hiermit!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 35 Minuten schrieb Werner001:

demnächst steht ein epochaler Moment bevor:

 

02.02.2020 20:22:02

 

Hat dafür schon jemand den Weltuntergang angekündigt? Wenn nicht, tue ich das hiermit!

 

Werner

 

Ich merke mir das vor. Wichtig wäre mir, dann schon zu Abend gegessen zu haben. Hungrig ist ein Weltuntergang bestimmt nicht so amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Ich merke mir das vor. Wichtig wäre mir, dann schon zu Abend gegessen zu haben. Hungrig ist ein Weltuntergang bestimmt nicht so amüsant.

 

Dazu geht man ins Restaurant am Ende der Welt. Vorzügliche Unterhaltung, jeden Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...