Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Kannst ja in Jogginghose knuddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob meine Jogginghose jemals erfährt das sie nie joggen wird? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 15:33 schrieb Frank:

Ob meine Jogginghose jemals erfährt das sie nie joggen wird? 🤔

 

Zum Joggen zieht man doch keine Jogginghosen an! Um Himmelswillen. Im Outdoor-Bereich, also draußen vor der Tür, wie Wolfgang Borchert gesagt hätte, ist lifestyle-mäßig nur Funktionskleidung zugelassen. Funktionskleidung! Die Funktion von Funktionskleidung ist, Schweiß in Gestank umzuwandeln, auf irgendeine geheime, aber garantiert patentierte Funktionsweise. Deshalb kostet sie das etwa Zehnfache von Baumwoll-Leibchen.


 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Picard...

Jean Luc: "Earl Grey. Heiß. Entkoffeiniert."

Ich: " Der arme Tee!"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Mir ist ein klein wenig uebel.  Habe gestern abend ein Video angeschaut,  "Salome", Met 2008. Ja, tolle Musik, tolle Auffuerhung.

Jetzt krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf und Bauch, wie eklig diese Frau mit dem Kopf des Jochanaan herum bosselte ...

 

Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, aber das ist so krank.

 

Oder ist es  mein Alter? Ich hatte vor vielen Jahren schon mal eine Auffuehrung gesehen irgendwo, da ging das Ganz eher an mir vorbei.

 

Auweia. Ich musste teilweise seitwaerts in die Kulissen gucken.  Vor allem, weil bekannt ist, was kommt. Es ist so unausweichlich.

 

Bin ich der einzige, dem es so geht? Nein, bitte nichts sagen, ich will die Wahrheit gar nicht wissen :-))

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Hier in Linz hat es das erstemal ein bisschen Schnee. Dezember war nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Einsteinchen said:

Guten Morgen

Hier in Linz hat es das erstemal ein bisschen Schnee. Dezember war nichts.

Wir hatten vor 2 Wochen schon Schnee. Für ungefähr 50 Minuten, dann war er wieder weg.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 13:32 schrieb mn1217:

Star Trek Picard...

Jean Luc: "Earl Grey. Heiß. Entkoffeiniert."

Ich: " Der arme Tee!"

 

Ich hoffe sehr, das ist einfach ein Witz.

Ich wollte mir das nämlich noch erwartungsvoll anschauen und erwarte keinesfalls so eine stillose Entgleisung! 

(Obwohl; letztens las ich der Faz einen Artikel über "sober bars" in der anglophonen Welt. Erstmalig war ich etwas dankbar für den Brexit. Ich hoffe, Stewart erinnert sich, dass er einen Franzosen und keinen deprimierten Engländer spielen soll.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Shubashi said:

sober bars

Hab mal gegoogelt, da kommt gleich "warum sober bars unter Millenials boomen".

Millenials, ja, die Jugend.

Während meiner letzten Woche in England gab es jedenfalls in jedem Pub genug Bier, und auch genug Pubs. Sober Bar hab ich keine gesehen. Ich vermute da geht man hin um nach dem Besuch im veganen Steakhaus noch einen Maate-Tee zu trinken.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Werner001:

Hab mal gegoogelt, da kommt gleich "warum sober bars unter Millenials boomen".

Millenials, ja, die Jugend.

Während meiner letzten Woche in England gab es jedenfalls in jedem Pub genug Bier, und auch genug Pubs. Sober Bar hab ich keine gesehen. Ich vermute da geht man hin um nach dem Besuch im veganen Steakhaus noch einen Maate-Tee zu trinken.

 

Werner

 

Ja, genau der isses! Wenn das Thema auch schon freudlos ist, war es wenigstens zum lachen. Meine Lieblingsstelle:

Zitat

Die „Getaway Bar“, die im Vorjahr ebenfalls in New York eröffnete, ist an anderer Stelle streng: Alkoholfreies Bier, das laut amerikanischem Gesetz bis zu 0,5 Promille Alkohol enthalten darf, hat hier Hausverbot. Viel Tüftelei investiert man in die Entwicklung der Drinks: „Smallbluff“ nennt sich ein Cocktail aus der alkoholfreien Spirituose Seedlip Spice, Fenchel-Trinkessig, Limette und Selleriebitter. „A Trip to Ikea“ spielt mit schwedischen Zitaten – Lingonbeeren, Vanille, Holunderblüten-Tonic und Kardamom –, „Autumn in New York“ indes besteht unter anderem aus Apfel-Trinkessig, Kurkuma, Minze und einem cremigen Häubchen aus Aquafaba, dem veganen Eischnee-Ersatz aus aufgeschlagenem Dosenwasser von Hülsenfrüchten.

 

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/warum-sober-bars-unter-millenials-boomen-16598639.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich hoffe sehr, das ist einfach ein Witz.

 

Nein,wörtliches Zitat und meine spontane Reaktion. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matetee hat ziemlich viel Koffein!

 

Die im Artikel zitierten Getränke klingen lecker.

Wer Alkohol mit Pass oder Genuss gleichsetzt, hat mMn ein Problem.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

–, „Autumn in New York“ indes besteht unter anderem aus Apfel-Trinkessig, Kurkuma, Minze und einem cremigen Häubchen aus Aquafaba, dem veganen Eischnee-Ersatz aus aufgeschlagenem Dosenwasser von Hülsenfrüchten.

 

Das klingt "lecker"?

Dann verstehe ich jetzt Capitaine Picards Problem:

er hat den Herbst nach seiner Pensionierung vermutlich in New York verbracht.

 

Edit:

Hier gibt es auch eine Verkostung dieser "Spirituosen". Ebenfalls sehr erheiternd.

Zitat

...

Weshalb man sich bei alkoholfreien spirits natürlich fragt, was diese eigentlich ersetzen sollen, wenn sich mit dem Hinweis auf ein differenziertes Geschmacksprofil auch jede Limonade zur Schnapsalternative erklären lässt. Oder Saft. Oder Tee. Selbst Bananenmilch kann ein guter Ersatz für Gin sein – sofern man bereit ist, auf das Geschmacksprofil von Gin zu verzichten.

 

Wieso stehen neuerdings so viele Leute auf schlechten Nachahmungen von irgendwas, weil ihnen die Originale nicht mehr gefallen?

Die Bibel ist sicherlich auch nur ein dicker Wälzer, da dort aber ganz viele unschöne Sachen drinnen stehen (Inzucht, Mord, Masturbation...), greife ich sicherheitshalber lieber zum Telephonbuch, das hat schließlich auch viele Seiten, ist aber inhaltlich viel unbedenklicher?

 

Warum schaffen die Leute nicht ihre eigenen Trends? Sachen, die nicht schmecken oder keinen Spass machen, gibt es schließlich genug.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alkoholkonsum ist übers Jahr gerechnet ziemlich gering, weil er sich fast ausschließlich auf gesellige Runden, bei denen ich anschließend nicht Autofahren muss, beschränkt. Ich käme allerdings nie auf die Idee, als Alkoholersatz Apfelessig mit Vanillesirup und der Flüssigkeit aus einer Dose Bohnen zu trinken. Ich trinke dann halt Sprudel oder Cola Zero oder Fanta.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Wer Alkohol mit Pass oder Genuss gleichsetzt, hat mMn ein Problem. 

Nein, das würde ich, so wie du es geschrieben hast, zurückweisen. Es stimmt schlicht nicht!

 

Ein guter Tropfen Wein, ein gutes Bier - Das ist Genuss!

Die Entscheidende Mass zu viel, im Volksfest, Party machen in Bierlaune, das ist Spass!

 

Sicherlich, kann man auch ohne Alkohol genießen, ohne Alkohol Spass haben. Es gibt so vieles was genau so  Genuss ist, wie ein Glas Wein. Aber das Problem entsteht nicht mit der Gleichsetzung, das Problem entsteht dann wenn man "ohne" nicht mehr geniessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soundso.

Genuss feht für mich aber aich komplett ohne.

 

Und alkoholfreie Cocktails finde ich nicht schlimm.

 

Das mit dem Nachmachen,okay,aber das gibt es ja auch im fleischlosen Bereich. Da stört es mich eher. Es gibt halt keine vegane Kalbsleberwurst. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leckere alkoholfreie Cocktails, zum Beispiel Virgin Colada, aber ich fürchte, der ist nicht vom Oberrabbinat als ausdrücklich koscher, äh ich meine natürlich vegan zertifiziert und geht daher in so eine hippen Hipster Bar natürlich nicht.

Und ansonsten gilt: Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chrysologus:

Und ich hatte hier mit gerechnet. 

 

Es ist erfreulich, dass sich gewisse menschliche Verhaltensweise auch in 300 Jahren wiederfinden werden, und auch dann noch selbst die fortgeschrittenste künstliche Intelligenz sich keinen Reim darauf wird machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen Flur und Treppenhaus streichen.

Ja,man kann zu viele Bücher haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*girlandenaufhäng* *tischedekorier*  

 

Der Caterer sollte bald kommen, Getränke stehen schon bereit - alles gute und Gottes reichen Segen zum Geburtstag, elima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o, danke. Ich habe gar nicht darauf gehofft, dass hier jemand was merkt. Ergo bibamus! Auf noch viele gute Jahre! Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...