Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Naja,besser als Baum auf dem Zug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Der weht noch.

Hier bisher aber ziemlich harmlos.

"Sabine" macht gerade n Päusken und chillt - es wird aber erwartet, dass sie heute abend noch mal ordentlich aufdreht.....aber bis jetzt sind wir hier sehr glimpflich davon gekommen.

Das Chaos bei der Bahn ist nicht viel schlimmer als an manchen Tagen bei völlig unproblematischer Wetterlage und die Schwebebahn und die Busse fahren ganz normal und planmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht nochmal ganz großes Theater: Blitz und Donner, heftigste Sturmböen, Graupel waagerecht, alles so heftig, dass ich mitten in der Nacht nochmal das ganze Haus kontrolliert habe.

Jetzt scheint es ruhig

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es ziemlich ruhig. Ja,es hat gut geweht und ein paar Äste liegen rum. Aber alles in Allem ziemlich harmlos. Worüber ich ganz froh bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr. Ich werde wahnsinnig. Ich suche auf YouTube ein Edutainment-Video (Zeichentrick) zu den Folgen eines generalisierten Stromausfalls (was dann über ca. 4 Wochen passiert etc.) - und ich finde es ums Ver***** nicht wieder 🤬

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 15:28 schrieb gouvernante:

Grr. Ich werde wahnsinnig. Ich suche auf YouTube ein Edutainment-Video (Zeichentrick) zu den Folgen eines generalisierten Stromausfalls (was dann über ca. 4 Wochen passiert etc.) - und ich finde es ums Ver***** nicht wieder 🤬

 

Als Zeichentrick kenne ich das auch nicht. Als "Normal-Video" gibt es so etwas massenhaft in der Prepper-Szene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langer Zeit wieder mal hier vorbeigeschaut.

Kann mir jemand sagen, wie das Forum mittlerweile organisiert ist? Gibt es irgendwelche Bereiche, die exklusiv Katholiken vorbehalten sind?

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

Hallo,

 

nach langer Zeit wieder mal hier vorbeigeschaut.

Kann mir jemand sagen, wie das Forum mittlerweile organisiert ist? Gibt es irgendwelche Bereiche, die exklusiv Katholiken vorbehalten sind?

 

Liebe Grüße

 

Angelika

 

Schaust du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

Hallo

nach langer Zeit wieder mal hier vorbeigeschaut.

Kann mir jemand sagen, wie das Forum mittlerweile organisiert ist? Gibt es irgendwelche Bereiche, die exklusiv Katholiken vorbehalten sind?

 

Guten Abend, Angelika,
schön, Dich wieder zu lesen.

Die Themenbereiche des Forums wurden neu sortiert. Die Trennung zwischen einem dezidiert katholischen Bereich und einem, in dem jeder mitschreiben konnte,  gibt es nicht mehr. Die neue Struktur mit jetzt fünf Bereichen kannst Du ja sehen. Jeder kann zu jedem Thema schreiben. Damit es da keinen Zoff gibt, wurden die Forenregeln präzisiert und enger als früher von den Moderatorinnen und Moderatoren überwacht. Das hat sich nach meiner Ansicht ganz gut eingespielt.
Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

Damit es da keinen Zoff gibt, wurden die Forenregeln präzisiert und enger als früher von den Moderatorinnen und Moderatoren überwacht. Das hat sich nach meiner Ansicht ganz gut eingespielt.

Ich bin ja erst nach dieser Änderung hier dazugestoßen - wie es vorher war, kann ich also nicht wirklich beurteilen. Aber ich empfinde es so, wie es derzeit ist, als sehr angenehm.

Verglichen etwa mit jesus.de werden hier Beleidigungen und persönliche Angriffe meinem Eindruck nach schneller und konsequenter geahndet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 09:05 schrieb mn1217:

Ja,es hat gut geweht und ein paar Äste liegen rum. Aber alles in Allem ziemlich harmlos. Worüber ich ganz froh bin.

Es geht wieder los - wird aber wohl nicht ganz so heftig wie letzte Woche. Hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alfons:

Als Zeichentrick kenne ich das auch nicht. Als "Normal-Video" gibt es so etwas massenhaft in der Prepper-Szene.

 

Nein, das war ein gut recherchiertes Edutainment-Video (ich hatte erst Quarks, MaiLab oder Kurzgesagt in Verdacht, aber alle drei Channels sind es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Nein, das war ein gut recherchiertes Edutainment-Video (ich hatte erst Quarks, MaiLab oder Kurzgesagt in Verdacht, aber alle drei Channels sind es nicht)

 

Ich drücke Dir weiterhin alle vorhandenen Daumen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci. Es ist doof, wenn man so richtig gutes Material nicht wiederfindet...

Weiteres Problem ist, das ich mich nicht erinnern kann, in welcher Sprache ich das Video gesehen habe (könnte auch En oder FR) gewesen sein. Aber Arte war es auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es doch kluge Menschen. ..

Ich wurde gerade mit der Frage konfrontiert, wie korrekt aus einem Hörbuch oder Internetvideo zitiert wird.

Meine Ideen waren: Hörbuch analog zu normalem Buch mit Verweis,dass es sich um das Hörbuch handelt.

Video mit exakter URL und Uhrzeit.

Bei wörtlichen Zitaten die Minutenangsbe statt einer Zeilenangabe.

Aber ich bin eine alte, analoge Frau.

Ist meine Idee korrekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ist meine Idee korrekt ?

 

Weitgehend, ja.
Beim Hörbuch ist die Zitationsweise meines Wissens ähnlich der gedruckter Bücher, nur dass noch der Vorleser bzw die Vorleserin hinzu genommen wird. Also für das Literaturverzeichnis "Autor, Vorname/Sprecher, Vorname: Titel. Gelesen von Sprecher. Ort: Verlag Jahr". Und für die Fußnote "Autor, Vorname/Sprecher, Vorname: Titel. Gelesen von Sprecher, CD 1, Track 1, Minutenangabe".

Für Videos aus dem Internet gelten die Regeln wie für alle Internet-Zitate. Also nicht nur die URL und die Minutenangabe, wo das Zitat innerhalb des Videos zu finden ist, sondern auch dein eigenes Zugriffsdatum, weil Internetseiten sich ja ändern können.
Eine gute Erläuterung findest du hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke im Namen unserer Praktikantin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich hoffe, der Anbieter kann mir eine Detailaufstellung liefern, welche Drittpartner bedacht wurden.

 

Man kann die Weitergabe an Drittanbieter sperren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Man kann die Weitergabe an Drittanbieter sperren lassen.

Was sehr sinnvoll ist, wenn man zB gelegentlich Apps ausprobiert, die sich über Werbung finanzieren. Nicht immer trifft man den Wegklickbutton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich den Threadtitel "Weinstube zum gesegneten Tropfen" lese: Ich probiere gerade eine seltene Rebsorte aus dem Trentino, einen Marzemino. Sehr dunkel und füllig, ziemlich tanninbitter, etwas Schwarze Johannisbeere. Auf der Flasche steht, dass ich damit auf Mozarts Spuren wandele, der Wein kommt im Don Giovanni vor. Nun denn. Räusper, räusper. 2. Akt, Szene 13: "Versa il vino. Eccellente marzimino!" Krächz. Gut, dass mich niemand hört. Möchte jemand ein Glas abhaben?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...