Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

 Er stand allerdings noch ziemlich hoch, so dass eine interessante Kombi mit Vordergrund nicht so gut möglich war. Dazu hätte ich irgendwo rausradeln müssen (und das war mir zuviel des Guten).

 

Bei uns hätte Rausradeln heuer auch nichts geholfen. Wolkenverhangener Himmel, Hochnebel ...

Aber die Aufnahmen, die der Photograph von unserem Lokalblättle 2015 geschossen hat, sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, käffchenallerseits. Wenn Heise recht hat, dann sollten alle Katzenbesitzer sich heute auf Fragen gefasst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden haben immer nur 2 Fragen:

1. Warum ist der Napf leer

und

2. Warum sind die Menschen so dumm und nicht lernfähig.

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fronkreisch Fronkreisch...

 

Heute ist der Deutsch-französische Tag, begangen als Jahrestag des Elysee-Vertrags, der 1963 von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichnet wurde. Emanuel Macron und Angela Merkel unterschreiben gerade im Aachener Rathaus einen Folge-Vertrag.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich komme Grade nicht auf einen Begriff,  bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr helfen könnt:

Ich suche den Namen eines Spieles, das im Rahmen von Kommunikationstrai ing/ Teambuilding ein ngesetzt wird.

Es geht dabei darum,  dass dir Teilnehmer  herausfinden sollen, an welchem Tag ein Bauwerk errichtet wurde. Jeder erhält dazu eine Information.  Diese Infos sind für die Lösung unterschiedlich  wichtig. ZB  welche Tage es gibt, wie groß das Bauwerk ist, wann Feiertag ist usw.

 

Ich meine, es war irgendwas mit Monolith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Sin Obelisk war es.

 

Ist Frank auf Station verschollen? Lange nicht mehr gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gouvernante:

Gähn. Kopfweh. Kaffee?

 

Kaffee! Jawohl, zu Diensten. Mit Musik?

 

Und verzeih bitte die Verspätung, allerhochwohlgeschätzteste Gouvernante - es war nur die Fülle der Arbeit, die mich in höchlichst zu bedauernder Weise davon abhielt, Deinem zarten Wunsch nach einer Schale braunen Labsals rechtzeitig und kopfwehlindernd zu willfahren. Ausgerechnet bei Dir, einer der wunderbarsten Forantinnen südlich des Nordpols. Und dann gar noch am Tag des Kompliments.


Schwer tröstlich, Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Mein Kaffeepegel ist noch zu niedrig.
Eigentlich wollte ich etwas über einen schottischen Dichter schreiben, aber ich muss dringend zu einem Empfang.
Aus dem Café wetz...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf gestern zurück zu kommen: Bei gefülltem Schafsmagen bin ich skeptisch. Ich habe den Geburtstag von Robert Burns deshalb schlicht nur mit einem Whisky und Auld Lang Syne begangen.

 

Heute ist Nationalfeiertag in Australien, außerdem Tag der Zöllner und Tag der Eheleute. Deshalb gibt es heute im mykath-Café Freibier für alle verheirateten australischen Zöllner (und Zöllnerinnen natürlich).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alfons:

Um noch mal auf gestern zurück zu kommen: Bei gefülltem Schafsmagen bin ich skeptisch. Ich habe den Geburtstag von Robert Burns deshalb schlicht nur mit einem Whisky und Auld Lang Syne begangen.

 

Dougie MacLean! Thanks! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Dougie MacLean! Thanks! :)

 

Ja, den schätze ich sehr. Und auch Dick Gaughan. Das hier wird ja bestimmt einmal die schottische Nationalhymne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte dringend nen schönen großen Cappuccino. Ist denn niemand hier? Hmmm....und ich finde auch nichts, um mir einen selber zu machen....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

 

Oh, da greife auch ich jetzt gerne zu.

(Angesichts dieser Schneelage - nicht unmittelbar vor der Haustür, aber doch fast um die Ecke, habe ich die doch noch nicht entrümpelten Langlaufskier wieder aus dem Keller gekramt und bin mal ein bisschen auf die Loipe gegangen - da ist der Capuccino jetzt genau richtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Julius:

 

Oh, da greife auch ich jetzt gerne zu.

(Angesichts dieser Schneelage - nicht unmittelbar vor der Haustür, aber doch fast um die Ecke, habe ich die doch noch nicht entrümpelten Langlaufskier wieder aus dem Keller gekramt und bin mal ein bisschen auf die Loipe gegangen - da ist der Capuccino jetzt genau richtig).

 

Das Wetter ist dieses Jahr wirklich kurios - bei den südlichen Schneemassen kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich neidisch oder froh sein soll.

Auf der Elbe ist heute morgen allenfalls eine Latte-Macciato-artige dünn-cremige Eisschicht zu beobachten - mit einem Zuckerhauch weißem Puder ab und an.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh!

Vor einigen Tagen: Der Schneepflug hat eine "mexikanische Mauer" vor der Einfahrt errichtet, so durchgefroren, dass ich zu einem Spaten greifen musste, um die Eisbrocken in händelbare Stücke zu brechen. Zunächst nur, um einen Durchgang zur anderen Straßenseite für die Papiertonne zu schaffen. Die Straße selbst so glattgefroren, dass ich mir auf der öffentlichen Straße einen Pfad streuen musste, um ohne extreme Sturzgefahr hinüber zu kommen. 

Vor drei Tagen wurde der Räumschnee endlich weggefräst und unsere Straße war endlich wieder zweispurig. Jetzt ist sie links und rechts schon wieder um je einen Meter verengt. Und heute früh habe ich eine knappe Stunde geschaufelt.

 

Soeben aufgenommen:

https://www.fotocommunity.de/photo/keine-fotokunst-nur-dokumentation-broslmeyr/42045268

bearbeitet von Wunibald
Foto nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlittern reicht auch leicht überfrorene Nässe.
*heutfrühaufdemfahrradfürsiegetestet*

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gouvernante:

Zum Schlittern reicht auch leicht überfrorene Nässe.
*heutfrühaufdemfahrradfürsiegetestet*

 

Und? Noch alle Knochen ganz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Und? Noch alle Knochen ganz?

 

Mich fragend anschließ!

 

@Hochländer

Trotzdem: wenn ich von Euren süddeutschen Schneeabenteuern lese, wäre ich gerne wieder 15 und hätte schulfrei!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...