Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Ich hatte jetzt eher an frisches Gebäck gedacht. Es hat weder Fenster noch Läden, deswegen muss man sich ja mit Whiskey wärmen!

 

Werner

 

Zuviel Zugluft und zuviel Alkohol - hört sich irgendwie ungesund an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft ist äußerst gesund dort. Und wenn es dir zu sehr zieht, kannst du wie Heidi bei den Ziegen im Stall nächtigen :lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Die Luft ist äußerst gesund dort. Und wenn es dir zu sehr zieht, kannst du wie Heidi bei den Ziegen im Stall nächtigen :lol:

 

Werner

 

Nein danke! Ich bin verwöhnt und will es bleiben. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Tag der Muttersprache.

Ich muss gestehen, dass ich meine ziemlich verlernt habe, weil ich schon sehr lange in einem anderen Sprachraum lebe...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Heute ist der Tag der Muttersprache.

Ich muss gestehen, dass ich meine ziemlich verlernt habe, weil ich schon sehr lange in einem anderen Sprachraum lebe...

 

Werner

 

Dann kennst Du auch nicht mehr den Satz: "Du griechst glei dei Knörz!"?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Familien sind oft voreingenommen, man sollte da eine unabhängige Untersuchung durchführen. Am besten, ihr kommt im August nach Vorarlberg und bringt Nussecken bzw. Käsekuchen mit, dann wird das ganz unabhängig durch eine internationale Jury bewertet.

 

Werner

Netter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juana said:

 

Dann kennst Du auch nicht mehr den Satz: "Du griechst glei dei Knörz!"?

Verstehen tu ich's natürlich noch :lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheinische Arbeitsämter haben echt Humor.

 

Ich hab heute einen Termin zum Beratungsgespräch bekommen:

 

an Altweiber

 

 

 

später Vormittag

 

 

(ich hab' zwar ohnehin frei, aber das hat ja auch Gründe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Welche Unterwäsche?

 

vor 40 Minuten schrieb Flo77:

Ich gehe mittlerweile idR Slips-los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Der Unterschied zwischen Slip und Schlips ist aber schon bekannt?

Im zweifel ein vergessenes "CH" 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 15:54 schrieb Chrysologus:

Vergiss die Kravatte nicht!

Weiberfastnacht war für meinen Vater immer eine willkommene Gelegenheit, ungeliebte Schwiegermutter-Geschenke loszuwerden - solange "unser Omma" lebte, bekam mein Vater von ihr zu jedem Geburtstag und zu jedem Weihnachtsfest eine Krawatte, eine hässlicher als die andere. Klar, dass  Weiberfastnacht zu seinen Lieblingsfesten gehört hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Sonntags-Mittags-Nickerchen, jetzt Kaffee und Krapfen.

Häschtäääg: mompf

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Fasnet. Bei herrlichstem, frühlingshaft anmutenden Sonnenschein vom Café aus die ersten Trockenübungen der berittenen Herolde für die großen Narrensprünge am Fasnachtsmontag/-dienstag beobachtet. Noch ganz entspannt, noch ohne Narren und Tschingdarassabum und vor allem noch ohne tausende Zuschauer. Gemütlicher Sonntagmorgenritt. Wenn's ernst wird, sieht es so aus.
Darauf trinke ich jetzt noch einen Fiaker.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch Sonne.  Ich genieße  das, traue ihr aber nicht. Wenn es im Februar so schön ist, kommt noch mal ein Einbruch. Man denkt, es sei Frühling und Bäm!  erwischt einen das nasskalten Schmuddelwetter auf kaltem Fuße. Traue keinem schönen Wetter vor Juni. Und selbst da...Schafskälte lässt grüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ganz viel Sonnenschein, den ich nach der dunklen Jahreszeit dankbar genieße. Heute war es mittags draußen zumindest gefühlt etwas wärmer als die letzten Tage.

 

In diesem Zusammenhang eine Frage: obwohl es draußen hell und trocken ist, fressen die Singvögel, hauptsächlich Spatzen und Meisen, jeden Tag ihr ausgelegtes Futter bis auf den letzten Sonnenblumenkern weg. Wie lange füttert ihr denn normalerweise im Winter?

Ich weiß, man soll in der freien Natur niemanden bevorzugen. Aber hier in der Nähe ist eine Kolonie von Saatkrähen, außerdem gibt es jede Menge Elstern und Eichelhäher. Die schnappen sich auch schon mal einen Singvogel. Deswegen möchte ich die Kleinen ein wenig unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vögel gehen halt auch den bequemen Weg. Wir lassen es hängen bis es weg oder schlecht ist. Vom Esstisch aus können wir sie da schön beeobaachten (und unsere Katzen gucken auch gern fern, aber haben den Vögeln noch nie nachgestellt).

Am Sonntag früh waren zwei Grünfinken da, die hab ich schon lange nicht mehr gesehen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...