Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb gouvernante:

Hm. *imkalenderblätter*

 

Du hast noch einem Kalender mit Blättern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen sind schon gemein.

Gegen einen Obolus dürfen wir in der Arbeit mit essen, weshalb der Frühdienst dem Spätdienst vom Mittagessen etwas auf die Seite legt.

Jetzt liegt da ein schönes Cordon Bleu, für mich weg gelegt.

Bis Ostern kein Fleisch, und die legen mir nen Cordon Bleu weg. Das ist doch Folter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Cordon Bleu ist Käse mit Panade drum. Das gilt nicht als Fleisch 

 

Werner

 

Und wenn man es kurz ins Wasser hält, ist es ein Fisch (schmeckt dann nur halt etwas doof). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Selbst wenn nicht, durch den Wegfall der Zeitumstellung gibts dann auch kein sich-umstellen mehr. Von daher würde man sich sehr schnell an die dauerhafte Sommerzeit gewöhnen. Wo ich mehr Probleme sehe ist, das man es auf EU-Ebene wohl den Nationalstaaten überlassen will welche Zeit dann gilt. Stelle ich mir beim Zugverkehr nicht unproblematisch vor. Um nur ein Beispiel zu erwähnen, gäb sich noch andere.

Das Umstellen ist nicht das Problem,eine Stunde fällt mir nicht auf. Aber morgens wieder dunkel ist unnötig.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ja, man sollte den Winter einfach abschaffen. Ganzjährig Sommer, dann wäre es morgens hell und abends warm. Lasst uns eine Petition starten

Winter? Den Quatsch braucht kein Mensch.

 

Werner

Wohl wahr. Aber es ist schon seit März Frühling,morgens war es hell,abends auch schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Selbst wenn nicht, durch den Wegfall der Zeitumstellung gibts dann auch kein sich-umstellen mehr. Von daher würde man sich sehr schnell an die dauerhafte Sommerzeit gewöhnen. Wo ich mehr Probleme sehe ist, das man es auf EU-Ebene wohl den Nationalstaaten überlassen will welche Zeit dann gilt. Stelle ich mir beim Zugverkehr nicht unproblematisch vor. Um nur ein Beispiel zu erwähnen, gäb sich noch andere.

Das Umstellen ist nicht das Problem,eine Stunde fällt mir nicht auf. Aber morgens wieder dunkel ist unnötig.

Das Problem stellt sich aber in dem Jahr der letzten Zeitumstellung zum letzten mal. In den Folgejahren fängt es später an morgens hell zu werden. Was, nach Marcellinus Einwurf, wohl wieder andere Probleme mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Das Umstellen ist nicht das Problem,eine Stunde fällt mir nicht auf. Aber morgens wieder dunkel ist unnötig.

 

Und dabei haben wir mittlerweile Frühling. Nun denke mal, wie dir MESZ im Winter gefallen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tribald:

Hm, ich habe munkeln hören, dass hier wieder die Arena installiert werden soll und als Ausgleich für die frommen Seelen gleich 2 Hasenställe. Ist da was dran?

 

 

nachdrücklich fragend.....................tribald

Von allen wahnsinnig witzigen Aprilscherzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und dabei haben wir mittlerweile Frühling. Nun denke mal, wie dir MESZ im Winter gefallen würde. 

Kann ich dir sagen: Gar nicht. Ich bin Verfechter in der Normalzeit,bekannt als MEZ,manche nennen es Winterzeit.

Ich wohne im Westen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Hm, ich habe munkeln hören, dass hier wieder die Arena installiert werden soll und als Ausgleich für die frommen Seelen gleich 2 Hasenställe. Ist da was dran?

  

Hasenställe? Arena? Was genau war/ist das? Ich bin erst seit August 2018 hier und habe seither hier alles Mögliche und Unmögliche entdeckt, aber noch keine Hasenställe - eine "Gladiatoren-Arena" hingegen schon...Kann mich mal jemand aufklären?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja, man sollte den Winter einfach abschaffen. Ganzjährig Sommer, dann wäre es morgens hell und abends warm. Lasst uns eine Petition starten

Gute Idee. Das würde ich sofort unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Suzanne62:

Hasenställe? Arena? Was genau war/ist das? Ich bin erst seit August 2018 hier und habe seither hier alles Mögliche und Unmögliche entdeckt, aber noch keine Hasenställe - eine "Gladiatoren-Arena" hingegen schon...Kann mich mal jemand aufklären?

 

 

Aber gern. Mit Arena ist der frühere Bereich der Gladiatoren-Arena gemeint, Hasenstall war ein interner Nickname für den Bereich Glaubensgespräche, der ja den frommen katholischen Häschen vorbehalten war.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Suzanne62:

Hasenställe? Arena? Was genau war/ist das? Ich bin erst seit August 2018 hier und habe seither hier alles Mögliche und Unmögliche entdeckt, aber noch keine Hasenställe - eine "Gladiatoren-Arena" hingegen schon...Kann mich mal jemand aufklären?

 

Guck Mal n die alte Ecke,nachlesbar ist das noch.

Hasenstall war ein abwertende Begriff für den damals katholischen Bereich.

 

Aber tribald hat nur versucht,am ersten April witzig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Suzanne62:

Gute Idee. Das würde ich sofort unterschreiben.

Das war ich nicht,sondern Werner,und das sarkastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das war ich nicht,sondern Werner,und das sarkastisch.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das ernst gemeint war. Obwohl: hat was, die Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alfons:

Hasenstall war ein interner Nickname für den Bereich Glaubensgespräche, der ja den frommen katholischen Häschen vorbehalten war.

Danke für die Info. Bei jesus.de gibts so was auch: die Unterforen "Jesus nachfolgen" und "Mit Gott erlebt" sind Christen vorbehalten. Da versuchen dann ab und zu Besserchristen andere Christen rauszuschmeißen, von wegen sie wären ja keine "richtigen" Christen - war das im "Hasenstall" auch so?

bearbeitet von Suzanne62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Das Umstellen ist nicht das Problem,eine Stunde fällt mir nicht auf. Aber morgens wieder dunkel ist unnötig.

Morgens hell ebenso. Da ich selten vor 9 bis 10 Uhr aufstehe, ist mir diese Stunde länger dunkel wumpe. Dafür isses Abends, wenn das wahre Leben abläuft, eben länger hell.

Aber ihr humorlosen Frühaufsteher seit eh ne Plage für unsereinen. :P

 

 

Hasenställe eigentlich nicht schlecht findend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tribald:

Morgens hell ebenso. Da ich selten vor 9 bis 10 Uhr aufstehe, ist mir diese Stunde länger dunkel wumpe. Dafür isses Abends, wenn das wahre Leben abläuft, eben länger hell.

Aber ihr humorlosen Frühaufsteher seit eh ne Plage für unsereinen. :P

 

Rentner! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Suzanne62:

Da versuchen dann ab und zu Besserchristen andere Christen rauszuschmeißen, von wegen sie wären ja keine "richtigen" Christen - war das im "Hasenstall" auch so? 

 

Vor Äonen soll es mal solche Versuche gegeben haben, das ist aber nur Hörensagen.


Bei Mykath ist es Usern untersagt, anderen Mitgliedern des Forums den Glauben abzusprechen. Die Regel lautet: "Kein Teilnehmer hat das Recht, andere Forenmitglieder wegen eines vermuteten Glaubensmangels abzuwerten, ihnen den Glauben abzusprechen oder ihnen nahezulegen, die Kirche zu verlassen." Zu finden in den Community-Regeln. Natürlich sollte man auch nicht Atheisten den Nicht-Glauben absprechen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Gouvi ist bekanntlich sehr analog drauf.

Du wirst lachen - kalendertechnisch: ja.

Ich nehme aber Hinweise auf iOS-Kalender-Apps an, die sinnvolle Wochenübersichten auch auf dem Fon bieten (ganze Woche Zeiten von 8-24Uhr) und mit dem Mac synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Suzanne62:

Danke für die Info. Bei jesus.de gibts so was auch: die Unterforen "Jesus nachfolgen" und "Mit Gott erlebt" sind Christen vorbehalten. Da versuchen dann ab und zu Besserchristen andere Christen rauszuschmeißen, von wegen sie wären ja keine "richtigen" Christen - war das im "Hasenstall" auch so?

Nein,da ging es ziemlich friedlich zu. Deswegen wurde es auch so abfällig benannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tribald:

Morgens hell ebenso. Da ich selten vor 9 bis 10 Uhr aufstehe, ist mir diese Stunde länger dunkel wumpe. Dafür isses Abends, wenn das wahre Leben abläuft, eben länger hell.

Aber ihr humorlosen Frühaufsteher seit eh ne Plage für unsereinen. :P

 

 

Hasenställe eigentlich nicht schlecht findend...................tribald

Mein Problem ist,dass ich nur gezwungenermaßen früh aufstehe. Abends länger hell ist mir egal. Mehr und länger draußen bin ich bei "abends länger warm" und das ist ohnehin erst im Sommer der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Suzanne62:

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das ernst gemeint war. Obwohl: hat was, die Idee....

 

Ist doch heutzutage kein Problem: Crowdfunding!

Ich sammle da gerade Geld zur Errichtung einer Dyson-Sphäre, wenn Du genug überweist, lasse ich noch die Erdachse richten, dann ist Schluss mit Jahreszeiten!

Nie wieder Frühlingsgedichte und Winterblues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...