Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Vielen Dank, ich nehm einen.

 

Nach dem Regen gestern Nachmittag ist heute strahlender Sonnenschein, tiefblauer Himmel. Ein Sonntag wie gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Einen Eiskaffee würde ich wohl nehmen.

#wceu ist zu Ende. 

 

Eiskaffee, sehr wohl.
Du warst in Berlin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

Guten Morgen!
Zum heutigen 1. Sonntag nach Trinitatis entbiete ich einen frohen Gruß. Die Bach-Kantate dieses Tages ist BWV 75 "Die Elenden sollen essen"
Und das mache ich jetzt auch.
Frühstück bitte. Noch jemand einen Kaffee?

 

 Mir wird elend, wenn ich noch mehr esse...gestern war eine Familienfeier...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Garten zu sitzen, den Wind zu hören in den Blättern des großen Ahornbaumes, eine Lukas-Exegese zu lesen und dabei ein großes Bier zu trinken - das ist schon sehr viel Glück.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut.

 

Glück ist sicher auch,mit 70 fit zu sein und mit Verwandten und Freunden feiern zu können. Der Älteste 85,die Jüngste 15 Monate. Gutes Essen(s.o.) und tolles Wetter gab es auch.

Das Glück hatten\ haben meine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alfons:

Du warst in Berlin?

 

Ja :)

Und ich habe auch schon einen der neuen Miet-Elektro-Scooter ausprobiert. Spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, frank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 19:44 schrieb gouvernante:

ich habe auch schon einen der neuen Miet-Elektro-Scooter ausprobiert.

Und ohne Stürze überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alfons:

Angesichts der rasch steigenden Temperatur geht es heute mal mit einem Eiskaffee los.

 

Sieht echt lecker aus - leider nehme ich immer schon zu, wenn ich so was nur angucke...und wenn ich den trinke, muss ich mindestens eine Stund aufs Laufband oder 45 Minuten auf den Crosstrainer, um den zu neutralisieren...

Na ja, hat ja Gerburg Jahnke mal so treffend bemerkt: "So isset mit alles, wat schön is - entweder isset Sünde oder et macht dick...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Suzanne62:

Und ohne Stürze überstanden?

Ja. Aber die kleinen Räder erfordern einen geschulten Gleichgewichtssinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 10:26 schrieb mn1217:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, frank! 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Suzanne62:

Na ja, hat ja Gerburg Jahnke mal so treffend bemerkt: "So isset mit alles, wat schön is - entweder isset Sünde oder et macht dick...."

 

Und sie hat ja so recht.
Werde ich auch nie vergessen, wie ich mal mit meiner seinerzeit noch sehr jungen Tochter bei einem Auftritt von Gerburg Jahnke und Stephanie Überall war und die beiden als Matta und Lisbeth immer deutlicher vor sich hin ferkelten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alfons:

Werde ich auch nie vergessen, wie ich mal mit meiner seinerzeit noch sehr jungen Tochter bei einem Auftritt von Gerburg Jahnke und Stephanie Überall war und die beiden als Matta und Lisbeth immer deutlicher vor sich hin ferkelten.

Ja, die beiden zusammen als Missfits waren echt schwer zu toppen. Fand ich schade, als die sich auflösten.

Aber ist ja nicht so, dass das Ruhrgebiet auf dem Comedy-Sektor gar nicht mehr repräsentiert wäre - gibt ja noch Herbert Knebel....und Hennes Bender nicht zu vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...